Gartentür in alten Türrahmen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von jpfischer, 15.08.2016.

1. #1 jpfischer, 15.08.2016
    jpfischer

jpfischer Neuer Benutzer

Hallo, liebe Heimwerkerforum-Community,

wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade dabei, den Garten für unsere kleine Tochter (15 Monate) sicher zu machen. Der Garten ist vom Hof durch eine Öffnung, in der sich früher schon mal eine Tür befunden haben muss, zugänglich. Weil die Kleine immer abhaut, brauchen wir hier wieder eine Tür.

Ein normales Gartentor (ab 80 cm Höhe) reicht vollkommen aus. Von Innen befinden sich noch alte Scharniere an der Wand neben der Tür. Der Putz am Durchgang ist bröckelig, es wäre gut, wenn möglichst wenig gebohrt werden müsste. Kann jemand eine Lösung vorschlagen, mit der wir ohne großen Aufwand ein Gartentor installieren können? Wir wären für alle Ideen sehr dankbar!

Danke schonmal im Voraus!

Gartentor01.jpg Gartentor02.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,
    wenn eine Türe benötigt wird die auch auf Dauer drin bleiben und Quasi auch als Schutz dienen soll, würde ich mir mal Gittertüren anschauen, die in der Laibung befestigt werden können.
    http://www.metallbau-onlineshop.de/produkte/gittertueren

Oder vielleicht einfach ein Türschutzgitter aus Metall zum klemmen anbringen. Alternative wäre auch beim örtlichen Melallbauer nachzufragen, der dir sicher etwas nach deinen Wünschen fertigen kann. Die vorstehenden Kloben würde ich abflexen.

4. #3 Mr.Ditschy, 15.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde weiter oben zum unteren Kloben einen passenden Schraubkloben montieren, dazu Torbeschläge und Riegel für ein Holztor (Links sind aber nur Beispeile zu "googellinks Bilder" .... die gibt es in zich Ausführungrn, einfach mal im Baumarkt stöbern).

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wie breit ist denn der Durchgang?
    Normale Gittertüren gibt es schon für unter 100 €, die meisten sind aber 100 cm breit.
    Wenn das nur vorübergehend ist könntest Du auch so ein Türengitter für innen montieren. Da Holz wird es nicht ewig halten.

Thema:

Gartentür in alten Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Gartentür in alten Türrahmen - Ähnliche Themen

1. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...