Gartentür in alten Türrahmen

Diskutiere Gartentür in alten Türrahmen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, liebe Heimwerkerforum-Community, wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade dabei, den Garten für unsere kleine Tochter (15 Monate)...

  1. #1 jpfischer, 15.08.2016
    jpfischer

    jpfischer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Heimwerkerforum-Community,

    wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade dabei, den Garten für unsere kleine Tochter (15 Monate) sicher zu machen. Der Garten ist vom Hof durch eine Öffnung, in der sich früher schon mal eine Tür befunden haben muss, zugänglich. Weil die Kleine immer abhaut, brauchen wir hier wieder eine Tür.

    Ein normales Gartentor (ab 80 cm Höhe) reicht vollkommen aus. Von Innen befinden sich noch alte Scharniere an der Wand neben der Tür. Der Putz am Durchgang ist bröckelig, es wäre gut, wenn möglichst wenig gebohrt werden müsste. Kann jemand eine Lösung vorschlagen, mit der wir ohne großen Aufwand ein Gartentor installieren können? Wir wären für alle Ideen sehr dankbar!

    Danke schonmal im Voraus!

    Gartentor01.jpg Gartentor02.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    350
    Guten Morgen,
    wenn eine Türe benötigt wird die auch auf Dauer drin bleiben und Quasi auch als Schutz dienen soll, würde ich mir mal Gittertüren anschauen, die in der Laibung befestigt werden können.
    http://www.metallbau-onlineshop.de/produkte/gittertueren

    Oder vielleicht einfach ein Türschutzgitter aus Metall zum klemmen anbringen. Alternative wäre auch beim örtlichen Melallbauer nachzufragen, der dir sicher etwas nach deinen Wünschen fertigen kann. Die vorstehenden Kloben würde ich abflexen.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 15.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    388
    Würde weiter oben zum unteren Kloben einen passenden Schraubkloben montieren, dazu Torbeschläge und Riegel für ein Holztor (Links sind aber nur Beispeile zu "googellinks Bilder" .... die gibt es in zich Ausführungrn, einfach mal im Baumarkt stöbern).
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.778
    Zustimmungen:
    253
    Wie breit ist denn der Durchgang?
    Normale Gittertüren gibt es schon für unter 100 €, die meisten sind aber 100 cm breit.
    Wenn das nur vorübergehend ist könntest Du auch so ein Türengitter für innen montieren. Da Holz wird es nicht ewig halten.
     
Thema:

Gartentür in alten Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Gartentür in alten Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Neue Glastür an alte Rahmen

    Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...