Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus

Diskutiere Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wollte das Schloss meines Gartentores austauschen (nicht den Zylinder sondern das was Drumherum ist). Ich bekomme aber die Klinke...

Lettermank

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich wollte das Schloss meines Gartentores austauschen (nicht den Zylinder sondern das was Drumherum ist).
Ich bekomme aber die Klinke nicht rausgezogen. Selbst ein Hammer brachte keinen Erfolg.
Es ist auch kein kleines Loch für einen Sicherungsstiftstift oder ähnliches zu sehen. Es muß irgendeine Sicherung innen drinnen sein.
Ich bin schon am Verzweifeln, wer weiß Rat? Anbei ein paar Bilder.

Vg
Lettermank
 

Anhänge

  • IMG_20140612_182427_453.jpg
    IMG_20140612_182427_453.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_20140612_182432_670.jpg
    IMG_20140612_182432_670.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_20140612_205948_667.jpg
    IMG_20140612_205948_667.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20140612_210019_295.jpg
    IMG_20140612_210019_295.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 228
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

ich würde es auf jeden Fall mal mit einem Rostlöser probieren, wie Caramba oder ähnliches und das über Nacht einwirken lassen - dann immmer wieder nochmal probieren. Die Nässe kann die Teile schonmal verschweissen, hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall mit einem Fahrrad, daß draussen stand

Hardcoremethode ist mit einer Heißluftpistole oder einem Brenner das Teil ordentlich aufheizen und dann trennen ;)
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
@ Lettermank
wenn das so ist mit dem Stift wie du beschreibst, kann ich den Rat unterschreiben.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass du eine stabile Schraubzwinge ansetzt und ihn herausdrückst. Die sitzt etwas schräg aber wäre eine Möglichkeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
was passiert denn wenn du das ganze Schließblech locker schraubst und eventuell auch den Einsatz (Schloss) mal komplett locker machst ?
 
Thema:

Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus

Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus - Ähnliche Themen

Schließzylinder wechseln Problem: Moinsen, mir ist der Schlüssel abgebrochen. Nun wollte ich das Schloss auf ihren mit einem 8 mm HSS Bohrer um den Zylinder auszutauschen...
Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen...
Tür Vierkant entfernen: Hi ihr Lieben! Ich bin ein totaler Trottel, wenn es um den Handwerksbereich geht! Bei meiner Eingangstür hat sich der "Schlitten" verabschiedet...
Zimmerbrunnen oriental selber bauen (Erfahrungsbericht): Hier stelle ich euch meinen Zimmerbrunnen vor und wie ich ihn gebaut habe. Danke übrigens für die Tipps an anderer Stelle. Und gleich im vorraus...

Sucheingaben

vierkant will nicht aus der schlossnuss

,

vierkant für klinke

,

wer weiss wie ich einschloss in ein gartentörchen einbaue

Oben