Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus

Diskutiere Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wollte das Schloss meines Gartentores austauschen (nicht den Zylinder sondern das was Drumherum ist). Ich bekomme aber die Klinke...

1. #1 Lettermank, 13.06.2014
    Lettermank

Lettermank Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte das Schloss meines Gartentores austauschen (nicht den Zylinder sondern das was Drumherum ist).
    Ich bekomme aber die Klinke nicht rausgezogen. Selbst ein Hammer brachte keinen Erfolg.
    Es ist auch kein kleines Loch für einen Sicherungsstiftstift oder ähnliches zu sehen. Es muß irgendeine Sicherung innen drinnen sein.
    Ich bin schon am Verzweifeln, wer weiß Rat? Anbei ein paar Bilder.

Vg
    Lettermank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.06.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

ich würde es auf jeden Fall mal mit einem Rostlöser probieren, wie Caramba oder ähnliches und das über Nacht einwirken lassen - dann immmer wieder nochmal probieren. Die Nässe kann die Teile schonmal verschweissen, hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall mit einem Fahrrad, daß draussen stand

Hardcoremethode ist mit einer Heißluftpistole oder einem Brenner das Teil ordentlich aufheizen und dann trennen ;)

4. #3 selfmademan, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

@ Lettermank
    wenn das so ist mit dem Stift wie du beschreibst, kann ich den Rat unterschreiben.
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass du eine stabile Schraubzwinge ansetzt und ihn herausdrückst. Die sitzt etwas schräg aber wäre eine Möglichkeit.;)

5. #4 Olli 850, 14.06.2014
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

was passiert denn wenn du das ganze Schließblech locker schraubst und eventuell auch den Einsatz (Schloss) mal komplett locker machst ?

Thema: Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus
Die Seite wird geladen...

Gartentorschloss, Klinke /Vierkant will nicht raus - Ähnliche Themen

1. Terassentür, Klinke klemmt

Terassentür, Klinke klemmt: Hallo, es handelt sich um eine Gayko Terassentür aus Kunstoff. Die Klinke würde mich Gewalt geöffnet und geschlossen und beim öffnen knackte es...
  2. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  3. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  4. Sicherungen springen raus

Sicherungen springen raus: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich eben bei euch angemeldet, da ich komplett am verzweifeln bin.. Ich bin letzte Woche umgezogen und habe jetzt...
  5. FI-Schalter fliegt bei Benutzung der Ober- und Unterhitze raus

FI-Schalter fliegt bei Benutzung der Ober- und Unterhitze raus: Wir haben einen Herd von Siemens, leider fehlt das Etikett, was es für einer ist. Das haben die damals beim Einbau, es war einen Einbauküche,...