Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß

Diskutiere Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich suche eine 2fach Gartensteckdose mit Erdspieß - das ist noch nichts besonderes, ich weiss. Von Brennstuhl gibt es so etwas...
  • Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß Beitrag #1

Unregistrierter Laie

Hallo,

ich suche eine 2fach Gartensteckdose mit Erdspieß - das ist noch nichts besonderes, ich weiss. Von Brennstuhl gibt es so etwas, allerdings haben alle - bisher von mir gefundenen - ein Kabelanschluss, welcher wiederum in eine Steckdose muss.

Ich will die Steckdose jedoch an ein Erdkabel anschließen - klar, Stecker abschneiden und alles im Lot. Würde zwar gehen, aber man verliert die Garantie und deshalb wollte ich erst einmal schauen, ob es nicht eine 2fach Gartensteckdose OHNE Kable gibt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
 
  • Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo Gast,
dann such mal nach "Gartensteckdosen Stein".
Das macht ja auch keinen Sinn den Stecker
einfach ab zu schneiden Du musst ja auch einen
Verteiler (Dose) haben wo Du das anschließest.
 
  • Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß Beitrag #3

Unregistrierter Laie

Danke für die Antwort.

Einen solchen Stein, Figur oder Turm wollten wir eingentlich nicht. Daher geht unsere Richtung zu den einfachen Erdspießsteckdosen. Der Anschluss sollte in einer dichten (mit Gel gefüllten) Kupplungsdose erfolgen oder direkt in der Steckdose (je nachdem, was wir finden).

Ich hatte eine im Netz von merten gmbH gesehen, die ich aber leider nirgents zum Verkauf finde.

Gruss
vop
 
  • Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Ja dann würde ich doch eher zu der Steckdosen Variante
neigen wenn eine in der nähe ist, wie lang müsste denn das Kabel
von der Erdspießsteckdose bis zum Anschluss sein.
Sieh hier mal nach.
 
  • Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß Beitrag #5

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
107
Zustimmungen
0
Hallo,

ich suche eine 2fach Gartensteckdose mit Erdspieß - das ist noch nichts besonderes, ich weiss. Von Brennstuhl gibt es so etwas, allerdings haben alle - bisher von mir gefundenen - ein Kabelanschluss, welcher wiederum in eine Steckdose muss.

Ganz klar, diese "Dinger" gelten als "Verlängerungsleitung" und sind somit mit Stecker ausgerüstet, weil als Festinstallation sind diese "Dinger" nicht zugelassen!


Ich will die Steckdose jedoch an ein Erdkabel anschließen - klar, Stecker abschneiden und alles im Lot. Würde zwar gehen, aber man verliert die Garantie und deshalb wollte ich erst einmal schauen, ob es nicht eine 2fach Gartensteckdose OHNE Kable gibt.

Das darfst du nicht! Deshalb wirst du auch keine ohne Kabel finden.

Wenn du eine Festinstallation via Erdkabel machen willst, musst du mit dem Kabel an die Unterverteilung gehen und das Kabel mit einem 30mA FI zusätzlich absichern.

Ich bin niemand der jedem gleich die VDE-Vorschriften um die Ohren schlagen will, sondern liefere dir nur die Erklärung warum du solcherlei Gerät nicht findest.

Gruß
 
  • Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß Beitrag #6

Unregistrierter Laie

Danke, das wusste ich nicht. Dann werden wir wohl doch nicht um die Steine, Türmchen oder sonstigen Säulen herumkommen.
 
  • Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß Beitrag #7

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Hallo,

zur Not bemüh Google mal nach "Energiesäule" oder "Stromsäule"

Gruß
Thomas
 
Thema:

Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß

Gartensteckdose 2fach mit Erdspieß - Ähnliche Themen

Ende von stromloser Leitung finden (50 Euro Belohnung): Hallo, Ich habe seit Monaten folgendes Problem: In meinem Haus, gebaut vor ca 40 Jahren von meinem Vater (verstorben) möchte ich in der Küche im...
Aufputz An/ Ausschalter auf Schreibtisch: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich möchte einen Aufputzschalter direkt neben meinem Monitor haben, mit dem ich eine Mehrfachsteckdose an und...
Steckdose installieren im Keller: In unserem Keller ist nur Licht, keine Steckdose. Aber es gibt eine Verteilderdose, da möchte ich eine Steckdose anschließen. Ich habe es...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

erdspieß steckdose ohne zuleitung

,

gartensteckdose ohne zuleitung

,

merten gartensteckdose ohne zuleitung

,
gartensteckdose ohne kabel
, gartensteckdosen ohne zuleitung, merten gartensteckdose, gartensteckdose direktanschluss an erdkabel, gartensteckdose anschließen, merten erdspieß, gartensteckdose erdkabelanschluss, gartensteckdose ohne stecker, merten erdspieß steckdose, erdspieß steckdose ohne kabel, gartensteckdose merten, stromsäule garten, gartensteckdose für erdkabel, garten stromsäule, gartensteckdose erdkabel anschluss, erdspieß ohne kabel, gartensteckdosen ohne kabel, gartensteckdose ohne anschlusskabel, gartensteckdose an erdkabel anschließen, gartensteckdose direktanschluss, außensteckdose mit erdspieß ohne kabel, gartensteckdose stein direktanschluss
Oben