Gartenschlauch durch Hauswand?

Diskutiere Gartenschlauch durch Hauswand? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich hätte gerne auf der Terrasse einen Wasseranschluss, sprich. Wasserhahn. Wie kann ich das bewerkstelligen? Wasserrohr legen wollte...

RockShox

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich hätte gerne auf der Terrasse einen Wasseranschluss, sprich. Wasserhahn.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Wasserrohr legen wollte ich nicht in Betracht ziehen, da der Keller aus dem das Wasser kommen sollte, tiefer liegt. Da ich keine Schlitze klopfen möchte, würde das Rohr auf der Wand verlegt werden, dadurch leidet die Terrassenoptik ungemein.

Ich dacht mir, ein schräges Loch durch die Wand im Durchmesser passend zu einem Gartenschlauch. Schlauch durchziehen, mit Kupplung versehen und diese mit Silikon oder Acryl am Loch festkleben., bzw zukleben. Vor das Loch eine Zapfsäule in Stein/Holzoptik, die oben über einen Wasserhahn und unten über einen Schlauchanschluss verfügt. Diese im Boden verankern und mit der Schlauchkupplung versehen.
Kann man dies machen? Über Alternativen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen...

Gruß Karsten
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Hallo!
Gartenschlauch/Kupplung ist normalerweise nichts was man ständig unkontroliert unter Wasserdruck hält, wenn dann würde ich es auch mit entsprechendem Rohr (Kupfer/ Kunststoff) machen, wenn es an der Wand nicht so schön aussieht könnte man es ja Farblich anpassen (Streichen).

sep
 
Thema:

Gartenschlauch durch Hauswand?

Sucheingaben

wasserschlauch durch kellerfenster

,

wasseranschluss durch wand

,

wasseranschluss durch kellerfenster

,
Wasserschlauch durch wand
, gartenschlauch durchs fenster, gartenschlauch direkt an hauswand, rohr durch hauswand im garten wasseranschluss, gartenschlauch durch hauswand, gartenschlauch rohr durch wand, gartenschlauch durch wand
Oben