Gartenschlauch 13mm mit Wasserhahn 1/2 nutzen

Diskutiere Gartenschlauch 13mm mit Wasserhahn 1/2 nutzen im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, für meinen Sohn will ich für seine Matschküche den Gartenschlauch verlängern und darübe Wasser über einen Hahn zum spielen für ihn...

denzoh

Neuer Benutzer
Hallo,

für meinen Sohn will ich für seine Matschküche den Gartenschlauch verlängern und darübe Wasser über einen Hahn
zum spielen für ihn haben.
Also Gartenschlauch --> Wasserhahn --> Wasser. Nicht Wasserhahn-->Gartenschlauch --> Wasser :)
1652359350055.png

Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich am einfachsten den Schlauch mit dem Wasserhahn verbinden kann?

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
1/2 Zoll Gardena Anschluss drauf und auf den Schlauch eine Gardena Kupplung. Dann ist der WasserHahn allerdings nirgends fest und liegt irgendwo im Dreck

denzoh

Neuer Benutzer
das funktioniert nicht, weil der Hahnverbinder drangeschraubt wird wo im bild bereits einer ist.. nicht hinten

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Du kannst einen 1/2 Zoll Gardena Verbinder kaufen, den kannst Du hinten dranschrauben. Daran kannst Du mit einer Gardena Kupplung einen Schlauch anschliessen.

neunziger

neunziger

Benutzer
...oder einen Wasserhahn mit Gardena Zulauf kaufen:

such mal bei dem Laden mit A nach Darlac Waserhahn

1652424442276.png

MrHans

Erfahrener Benutzer
in Baumarkt gehen zusammenschrauben testen, kaufen.

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Das ist sicher nicht für die Gartenbewässerung vorgesehn.
Das ist mir auch klar! Ich hatte es allerdings so verstanden, dass das Kind mit Matsch spielen soll, und nicht spielend lernen soll, wie man einen "Erwachsenenhahn" bedient. Wusste auch nicht, dass man sowas heutzutage spielerisch erlernen muß...

jaybee

Erfahrener Benutzer
dass das Kind mit Matsch spielen soll
Weshalb sollte der TE dann explizit nach einem Wasserhahn fragen?
Hälst du ihn wirklich für dermaßen Unwissend, dass er zwar eine Matschküche hat, einen Wasserschlauch kennt und ihn verlängern kann,
ihm gleichzeitig aber nicht gewahr ist, dass es 100 beliebige Absperrmöglichkeiten gibt, obwohl einem solche Dinger sogar im Lebensmittelhandel um die Ohren fliegen und meist sogar bei Schlauchsets dabei sind?

dirk11

Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt habe ich den Sinn der Frage auch nicht so ganz verstanden.

xeno

Erfahrener Benutzer
Naja, in der Spielküche soll eben so ein "Oldschoolhahn" sein. Why not?

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Weshalb sollte der TE dann explizit nach einem Wasserhahn fragen?
Du hast ja keine Ahnung, was alles so als "Wasserhahn" bezeichnet wird...
Hälst du ihn wirklich für dermaßen Unwissend, dass er zwar eine Matschküche hat, einen Wasserschlauch kennt und ihn verlängern kann,
ihm gleichzeitig aber nicht gewahr ist, dass es 100 beliebige Absperrmöglichkeiten gibt, obwohl einem solche Dinger sogar im Lebensmittelhandel um die Ohren fliegen und meist sogar bei Schlauchsets dabei sind?
Oh, entschuldige, mein Fehler! Natürlich haben Leute mit Matschküche und Wasserschlauch sämtliche Fachbegriffe für Wasserhähne, Absteller, Kugelhähne und dergleichen drauf!
Vielleicht versuchst Du auch einfach mal, nicht ständig irgendwelchen Mist in meine Beiträge zu interpretieren!

Madd44

Neuer Benutzer
Gardena Kugelhahn
Dazu eine entsprechende Gardena - Kupplung für die andere Seite und gut ist. Alles andere ist Murks!"
Das mit Gardena ist in meinen Augen auf das einfachste....und sicherste. Habe schon anderen Modellen und Herstellern probiert. Sind nicht dicht und halten meiste keine Saison aus.

Thema:

Gartenschlauch 13mm mit Wasserhahn 1/2 nutzen

Gartenschlauch 13mm mit Wasserhahn 1/2 nutzen - Ähnliche Themen

Das Gartenschlauchkonundrum: Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Gartenschläuchen. Es gibt sie ja in unterschiedlichen Stärken von 1/2, 3/4 und 1", wobei im...
Anschluss von Waschmaschine und Geschirrspüler möglich?: Hallo Leute, bin neu hier, und hoffe ich bin hier richtig :-) ich möchte eine Lösung finden, wie ich bei mir eine WaMa und einen GeSp...
Verlängerung Wasserhahn-Armatur Gewinderohr zu kurz: Hallo liebe Experten, ich habe hier ein wahrscheinlich nicht allzu kompliziertes Problem, bin mir aber nicht sicher, ob mein anvisierter Weg die...
Grohe Eurotec Außenwandventil tauschen: Hallo, Wir haben ein ca. 20 Jahre altes Grohe Eggemann Außenventil bei dem die obere Belüftung kaputt ist und getauscht werden müsste (das Wasser...
Pumpe schaltet sich nicht an: Hallo liebes Forum. Zur Wasserversorgung im Haus verwenden wir eine Pumpe, mit der alle Verbraucher versorgt werden. Für das Erdgeschoss...
Oben