Gartenmöbel im Winter

Diskutiere Gartenmöbel im Winter im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo an euch, hätte da mal eine Frage zu Gartenmöbeln. Plane mir nun welche für den Balkon zuzulegen. Problem: habe für den Winter keine...
  • Gartenmöbel im Winter Beitrag #1

Turbo1976

Benutzer
Hallo an euch,

hätte da mal eine Frage zu Gartenmöbeln. Plane mir nun welche für den Balkon zuzulegen. Problem: habe für den Winter keine Möglichkeit, die Möbel zu lagern (z.B. Keller, Dachboden o.ä.). Sie müssten also auf einem nicht überdachten Balkon ganzjährig stehen bleiben :(

Welche Art von Möbeln kann man sich zulegen, damit diese im Winter (wenn es auch sehr kalt wird) nicht kaputt gehen? Was ist mit Textillehnen?

Sind Alu und Hartholz "winterresistent"? Sollten diese abgedeckt werden?

#
schau mal hier: Gartenmöbel im Winter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gartenmöbel im Winter Beitrag #2

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

einfach eine Plane drüber und es ist gut. Egal welche Möbel du hast.

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #3

Turbo1976

Benutzer
Das mit dem Abdecken ist klar. Habe halt nur Bedenken, dass das Holz im Winter dennoch verwittert, gerade dann wenn die Temperaturen deutlich unter den Gefrierpunkt fallen...

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #4

Daniel

Neuer Benutzer
Ich würde dir Gartenmöbel aus Alu empfehlen. Diese Möbel sind doch etwas resistenter gegenüber der Umwelt. Bei dem Holz weiß man nie, wie es auf die verschiedenen Einflüsse reagiert.

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #5

DerFräser

Erfahrener Benutzer
In dem Fall würde ich sagen: Gusto und Ohrfeigen sind .......

Wenn du Holzmöbel ordentlich behandelst -hast du lange Freude daran. ALU ist kalt.... wie gesagt Guto.....

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #6

Heno

Neuer Benutzer
Wenn du die welche kaufst, dann achte darauf, dass es wetterfeste GArtenmöbel sind und wenn du dann noch eine Plane drüber legst solltest du keine Probleme haben. Momentan werden viel Kunststoff Rattan Möbel angeboten, die sind wetterfest, aber ist halt geschmackssache...

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #7

Wooden

Neuer Benutzer
Ich denke auch das das einfachste sein wird eine Plane zu beschaffen mit denen du die Möbel abdeckst. Ansonstn kannst du ja auch noch Plastikmöbel kaufen :) Denen kann das Wetter so schnell nichts an haben

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #8

Apollix

Erfahrener Benutzer
Die bleichen auch aus ;)

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #9

limmo

Neuer Benutzer
Hab meine hier her sehen relativ echt aus und rosten garantiert nicht, da sie aus Polyrattan sind :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gartenmöbel im Winter Beitrag #10
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Wir haben Holz UND Alu mit Stoffbespannung.

Holz: SCHWER, jährlich gründlich reinigen, neue einölen. Werden im Winter im Schuppen eingelagert, damit die nicht nass werden. Ach so, muss man Auflagen für haben, die müssen auch eingelagert werden.

Alu: LEICHT, handlich, abwischen - fertig. Standen im letzten Winter OHNE ABDECKUNG, aber unter Terrassendach, rum. Kann man ohne Auflage drauf sitzen.

Fazit: Für mich nur noch ALU. Nimm doch Alu mit Holzlehnen!

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #11

Unregistriert

wetterfeste Gartenmöbel

Gartenmöbel auf Rattan sind wirklich eine empfehlenswerte Alternative. Es gibt spezielle Mittel, womit die Materialien für den Winterfest gemacht werden können. Zudem machen sie optisch einiges her.

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #12

Apollix

Erfahrener Benutzer
Und irgendwann brechen sie aus und stacheln, nix für mich :)

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #13

frankvomdorf

Neuer Benutzer
Hallo. Ich habe mir in diesem Jahr endlich einmal den einen Strandkorb im Garten erfüllt. Jezt vor der kalten Jahreszeit mache ich mir Gedanken, was ich mit meinem schönen Korb tun soll. Reicht es, wenn ich ihn einfach mit einer Plane aus dem Baumarkt abdecke oder sollte ich noch andere Dinge beachten??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

EDIT : Link entschärft :)

• Gartenmöbel im Winter Beitrag #14

sep

Erfahrener Benutzer
Ja Danke für deine beiden Werbe Links.:(

Thema:

Gartenmöbel im Winter

Gartenmöbel im Winter - Ähnliche Themen

Nebengelass (Schuppen) als Lagerraum renovieren?: Hallo allerseits, bin noch ganz neu hier, habe aber schon gesehen, dass es hier eine ganze Menge interessanter Beiträge gibt. 👍 Werde mich wohl...
Sandkasten und Gartenmöbel "winterfest" machen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen, um Sandkasten und Gartenmöbel, die auf der Terrasse stehen, "winterfest" zu machen...

Sucheingaben

gartenmöbel im winter

,

gartentisch winterfest

,

winterfeste gartentische

,
womit gartenmöbel abdecken
, gartenmöbel im winter abdecken, kunststoffrattan winterfest, gartenmöbel winter, holzm?bel im winter abdecken, gartenmöbel forum, ratanmöbel im winter, winterfeste abdeckplane gartentisch, plane gartenmöbel winter, reinigen von textillehnen, plane winter gartenmöbel, rattanmöbel winterfest, abdeckung or abdeckplane or plane rattanmöbel or sonneninsel, gartengarnitur winterfest, gartentisch aus holzim winter abdecken, verwitterung bei kunststoff gartenmöbel, gartentisch winter, rattanmöbel im winter lagern, kunststoff rattan abdecken, holzterrasse im winter abdecken, hartholz gartenmöbel winter, holz gartenmöbel abdecken
Oben