Gartenmöbel im Winter

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Turbo1976, 27.03.2011.

  1. #1 Turbo1976, 27.03.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an euch,

    hätte da mal eine Frage zu Gartenmöbeln. Plane mir nun welche für den Balkon zuzulegen. Problem: habe für den Winter keine Möglichkeit, die Möbel zu lagern (z.B. Keller, Dachboden o.ä.). Sie müssten also auf einem nicht überdachten Balkon ganzjährig stehen bleiben :(

    Welche Art von Möbeln kann man sich zulegen, damit diese im Winter (wenn es auch sehr kalt wird) nicht kaputt gehen? Was ist mit Textillehnen?

    Sind Alu und Hartholz "winterresistent"? Sollten diese abgedeckt werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 27.03.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einfach eine Plane drüber und es ist gut. Egal welche Möbel du hast.
     
  4. #3 Turbo1976, 28.03.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Abdecken ist klar. Habe halt nur Bedenken, dass das Holz im Winter dennoch verwittert, gerade dann wenn die Temperaturen deutlich unter den Gefrierpunkt fallen...
     
  5. Daniel

    Daniel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir Gartenmöbel aus Alu empfehlen. Diese Möbel sind doch etwas resistenter gegenüber der Umwelt. Bei dem Holz weiß man nie, wie es auf die verschiedenen Einflüsse reagiert.
     
  6. #5 DerFräser, 04.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall würde ich sagen: Gusto und Ohrfeigen sind .......

    Wenn du Holzmöbel ordentlich behandelst -hast du lange Freude daran. ALU ist kalt.... wie gesagt Guto.....
     
  7. Heno

    Heno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die welche kaufst, dann achte darauf, dass es wetterfeste GArtenmöbel sind und wenn du dann noch eine Plane drüber legst solltest du keine Probleme haben. Momentan werden viel Kunststoff Rattan Möbel angeboten, die sind wetterfest, aber ist halt geschmackssache...
     
  8. Wooden

    Wooden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das das einfachste sein wird eine Plane zu beschaffen mit denen du die Möbel abdeckst. Ansonstn kannst du ja auch noch Plastikmöbel kaufen :) Denen kann das Wetter so schnell nichts an haben
     
  9. #8 Apollix, 05.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Die bleichen auch aus ;)
     
  10. #9 limmo, 30.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2011
    limmo

    limmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine hier her sehen relativ echt aus und rosten garantiert nicht, da sie aus Polyrattan sind :)
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    204
    Wir haben Holz UND Alu mit Stoffbespannung.

    Holz: SCHWER, jährlich gründlich reinigen, neue einölen. Werden im Winter im Schuppen eingelagert, damit die nicht nass werden. Ach so, muss man Auflagen für haben, die müssen auch eingelagert werden.

    Alu: LEICHT, handlich, abwischen - fertig. Standen im letzten Winter OHNE ABDECKUNG, aber unter Terrassendach, rum. Kann man ohne Auflage drauf sitzen.

    Fazit: Für mich nur noch ALU. Nimm doch Alu mit Holzlehnen!
     
  12. #11 Unregistriert, 04.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wetterfeste Gartenmöbel

    Gartenmöbel auf Rattan sind wirklich eine empfehlenswerte Alternative. Es gibt spezielle Mittel, womit die Materialien für den Winterfest gemacht werden können. Zudem machen sie optisch einiges her.
     
  13. #12 Apollix, 04.07.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Und irgendwann brechen sie aus und stacheln, nix für mich :)
     
  14. #13 frankvomdorf, 14.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2011
    frankvomdorf

    frankvomdorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe mir in diesem Jahr endlich einmal den einen Strandkorb im Garten erfüllt. Jezt vor der kalten Jahreszeit mache ich mir Gedanken, was ich mit meinem schönen Korb tun soll. Reicht es, wenn ich ihn einfach mit einer Plane aus dem Baumarkt abdecke oder sollte ich noch andere Dinge beachten??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    EDIT : Link entschärft :)
     
  15. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke für deine beiden Werbe Links.:(
     
Thema: Gartenmöbel im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmöbel im winter

    ,
  2. winterfeste gartentische

    ,
  3. gartentisch winterfest

    ,
  4. womit gartenmöbel abdecken,
  5. gartenmöbel im winter abdecken,
  6. kunststoffrattan winterfest,
  7. gartenmöbel winter,
  8. rattanmöbel winterfest,
  9. ratanmöbel im winter,
  10. plane winter gartenmöbel,
  11. plane gartenmöbel winter,
  12. winterfeste abdeckplane gartentisch,
  13. reinigen von textillehnen,
  14. gartenmöbel forum,
  15. holzmöbel überdacht winter,
  16. womit balkonmöbel abdecken,
  17. womit kann man holzlehnen einölen,
  18. reinigung textillehne gartenstuhl,
  19. soll man holz-gartenmöbelim winter mit plane abdecken,
  20. content,
  21. Holzgartenmöbel abdecken,
  22. holtisch womit im winter abdecken,
  23. muss man gartenmöbel im winter abdecken,
  24. gartenmöbel winterfest lagern,
  25. soll man gartenmöbel im winter abdecken
Die Seite wird geladen...

Gartenmöbel im Winter - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Gartenteich über den Winter bringen

    Gartenteich über den Winter bringen: Hallo Bei mir ist es wieder an der Zeit, den Gartenteich winterfit zu machen, bevor es zu frieren anfängt. Da ich erleben musste, dass beim...
  3. Sandkasten und Gartenmöbel "winterfest" machen

    Sandkasten und Gartenmöbel "winterfest" machen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen, um Sandkasten und Gartenmöbel, die auf der Terrasse stehen, "winterfest" zu machen....
  4. Gartenmöbel

    Gartenmöbel: Hallo Zusammen, Wir haben im Garten schon seit etlichen Jahren unsere Gartenmöbel stehen. Nun ist es so,dass die mit der Zeit etwas angegriffen...
  5. Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?

    Schadet es dem Elektroherd, wenn er im im Winter in der Kälte im Freien steht?: Hallo alle hier, ich wende mich an Euch, weil ich beunruhigt bin. Als Frau kennt man sich halt nicht so aus. Ich war auf der Suche nach einem...