Gartenmauer verschönern

Diskutiere Gartenmauer verschönern im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Beim Nachbarn hat es neulich gebrannt. Nun hat er seinen beschädigten Zaun entfernt und mir eine Mauer vor die Nase gesetzt, die er von meiner...

1. #1 sylvie1111, 26.07.2018
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Beim Nachbarn hat es neulich gebrannt. Nun hat er seinen beschädigten Zaun entfernt und mir eine Mauer vor die Nase gesetzt, die er von meiner Seite aus natürlich nicht verputzt hat. Lt. meiner Recherche darf er das leider auch.

Über die Mauer an sich bin ich gar nicht so unglücklich, denn der Zaun war auch häßlich, weil er ihn nur von seiner Seite aus gestrichen hat. Ich hatte von meiner Seite aus dann so ein grünes Kunststoff-Gartenvlies (heißt das so?) angebracht..

Nun suche ich aber nach einer schnellen und kostengünstigen Möglichkeit, um die Mauer zu verschönern, denn so wie sie ist kann sie nicht bleiben. Verputzen lassen ist mir zu teuer. Die Mauer ist ca. 8 m lang und 1,70 m hoch. Für einen besseren Eindruck hab ich mal ein Bild angehängt.

Bepflanzen möchte ich da nicht, weil ich nur einen kleinen Garten hab und auf der anderen Seite genügend Sträucher sind.

Wer hat hier noch eine Idee?? Bin für jeden Tipp dankbar.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenmauer verschönern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das billigste wären - bei kühlem /feuchtem Wetter - Kalkanstiche . Baustoff-Fachhandel !
    Dann sieht das erst mal weiß aus - als Hintergrund für Bepflanzungen .
    Es schützt SEINE Mauer vor zu hoher Nässeaufnahme ! = abplatzen bei Frost !

Wer darf das so ? Haben sie ihr Bauamt gefragt ? Hat er von ihnen die Baugestattung ? ER beeinträchtigt ihr Lichtfeld in ihrem Garten !

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

BAuamt? Die halten sich da nicht für zuständig.
    Man darf sein eigenes Grundstück z. B. Bei Hanglage um bis zu 2 m! aufschütten. Das muss! dann durch eine Mauer abgefangen werden. Der aufgeschüttete Mist darf nicht zum Nachbarn absacken.
    Ich wurde mir wünschen unser Nachbar hatte eine solche Mauer gesetzt.

5. pinne

. . . die erteilen aber die Baugenehmigung - mit Erklärungen!

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

7. #6 sylvie1111, 29.07.2018
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Du meine Güte, ich weiß nicht, wieso man in diesen Foren das Thema immer nach allen Seiten ausschlachten muß?? Einen Hinweis außerhalb des Themas laß ich mir ja noch gefallen, aber die Fragesteller wie unmündige Kinder zu behandeln? Der Nachbar hat angeblich beim Bauamt angerufen und die sagten, es brauche keine Genehmigung. Interessiert mich aber auch gar nicht. Da vorher hier sowieso schon ein Zaun stand..und die Mauer hat einen riesigen Vorteil..ich brauch ihn auch nicht mehr zu sehen. Und zum letzten Link: Er selbst hat mir ja vorgeschlagen, die Mauer verputzen zu lassen. So what???

8. #7 sylvie1111, 29.07.2018
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Danke für den Hinweis mit dem Kalkanstrich...das werd ich mal weiterverfolgen

9. pinne

Liebe @sylvie1111 ; der Satz hätte in der Frage sein sollen ! So why not ?
    Dann wären die Bedenken aus Erfahung mit Bauanträgen und Ämtern nicht erfolgt !

Maggy gefällt das.
Thema: Gartenmauer verschönern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer verschönern

,
  2. mauer verschönern im Garten

,
  3. mauerstrinr verschönern im Garten

,
  4. alte mauer verschönern
Die Seite wird geladen...

Gartenmauer verschönern - Ähnliche Themen

1. Gartenmauer retten aber wie?

Gartenmauer retten aber wie?: Hallo zusammen, meine Gartenmauer zerbröselt seit einiger Zeit und es nun ist es allerhöchste Eisenbahn den Verfall zu stoppen. Frage: reicht...
  2. Gartenmauer ausbessern

Gartenmauer ausbessern: Hallo. Meine Beton-Gartenmauer an einem Hang hat Risse bekommen die ich reparieren möchte, aber wie? Auf dem Bild ist ersichtlich, dass oben wie...
  3. Gartenmauer: Welche Mauerkrone?

Gartenmauer: Welche Mauerkrone?: Hallo zusammen, wir haben um unser Grundstück eine Backsteinmauer, die aktuell noch zu unserer Hofseite hin verputzt ist. Unsere Nachbarn sehen...
  4. Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??

Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??: Auf dem Bild sieht man sie noch, meine alte Gartenmauer (gesamt 11m lang und 0,75 m hoch) die ich letztes Jahr habe wegreißen lassen. (war aus...
  5. Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ???

Absturzsicherung / Zaun an Gartenmauer ???: Guten Abend, ich muss dringend eine Art Zaun / Absturzsicherung oben auf der Gartenmauer anbringen, nur bin ich unschlüssig was ich genau dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden