Gartenmauer reparieren

Diskutiere Gartenmauer reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....

1. #1 Elbstrandperle, 13.11.2017
    Elbstrandperle

Elbstrandperle Neuer Benutzer

Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt.
    Die Mauer ist relativ marode, aber schön und passt zu unserem Haus. Frage jetzt: Wie kann man diese reparieren? Geht das überhaupt noch?
    Wir hatten die Idee, aus der Mauer Sitzbänke zu machen und eine neue Pergola zu bauen. Wo verankert man diese am besten - ich denke mal, die Löcher wiederzubenutzen macht nicht so viel Sinn...? Ich hatte an ausserhalb der Mauer an allen vier Ecken gedacht, so dass man die Mauer als Sitzbank voll nutzen kann.

Bildschirmfoto 2017-11-13 um 11.25.24.png Bildschirmfoto 2017-11-13 um 11.25.15.png Bildschirmfoto 2017-11-13 um 11.25.07.png

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

die soll so Aussehen wie jetzt nur repariet,Alles was nicht zur Mauer gehört abschlagen,lose Steine wieder in Mörtel setzt.
    Die Steine mit einen Hochdruckgerät reinigen,lockere Fugen auskratzen,neu verfugen.
    Für eure Pergola nemmt ihr Einschlaghülsen 10x10,8x8,wie eure Hölzer sind..Ihr könnt auch Hülsen nehmen zum Schrauben oder zum Einbetonieren

Thema: Gartenmauer reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer vor dem.Haus reparieren

,
  2. risse gartenmauer

,
  3. Mauer reperaturen

,
  4. risse in alter gartenmauer,
  5. gartenmauer risse reparieren,
  6. risse in der gartenmauer ausbessern,
  7. mauer reparieren,
  8. riss im gartenmauer reparieren
Die Seite wird geladen...

Gartenmauer reparieren - Ähnliche Themen

1. Grundstücksmauer reparieren

Grundstücksmauer reparieren: Hallo liebe Handwerker, Ich habe eine Frage zu den Mauern auf und um unser Grundstück. Die Mauern stammen aus dem Entstehungsjahr des Hauses...
  2. HansGrohe Aktiva reparieren

HansGrohe Aktiva reparieren: Moinsen, Wir haben obigen Hersteller im Bad verbaut, aber nicht selber installiert. Nun ist bei der Seitenbrause ein Kopf dicht. Wollte ihn...
  3. Fensterlaibung reparieren

Fensterlaibung reparieren: Moinsen, Beim mauerdurchbruch für den Abluft-Mauerkasten ist ein Stück der fensterlaibung weg gebrochen. Etwa 6cm tief und 20cm breit. Habe ein...
  4. Dachpappe reparieren

Dachpappe reparieren: Moin Moin, ich habe bei meiner Garage auf den Dach am Rand kleine Risse in der Dachpappe. Meine Lösung heute war, das ich mit einem...
  5. Gartenmauer: Welche Mauerkrone?

Gartenmauer: Welche Mauerkrone?: Hallo zusammen, wir haben um unser Grundstück eine Backsteinmauer, die aktuell noch zu unserer Hofseite hin verputzt ist. Unsere Nachbarn sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden