Gartenmauer Instandsetzung

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Weiand2009, 13.05.2016.

  1. #1 Weiand2009, 13.05.2016
    Weiand2009

    Weiand2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kollegen
    Ich habe mehrere Gartenmauer die alle mehr oder weniger schei.... Aussehen

    Jetzt gibt es einige Fragen zum Vorgang der Instandsetzung...

    Wie bekomme ich Risse wieder geschlossen (immo mit Silikon)(unsauber)

    Welche Farbe Anstrich ist die beste für solche mauern...

    Gibt es noch was zu beachten...
    Wie geh ich vor...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Leihen sie sich einen Hochdruckreiniger und reinigen damit alle sichtbaren Flächen ,.Auf der Beetseite spatentief (mind.) freigraben. Risse erweitern und mit Fassadenspachtel schließen. Rohe Beton und Putzflächen grundieren , und zwei Deckanstriche drauf .

    -wo Silikon verwendet wird hält kein Anstrich !!!
     
  4. #3 Weiand2009, 13.05.2016
    Weiand2009

    Weiand2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe ist hierfür die beste?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Sikkens oder Herbol Fassadenfarben.
     
  6. #5 123harry, 13.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Es gibt auch Acryl-Fugenmasse,Ich würde Sockelfarbe verwenden.Da die Mauern aufsteigende Feuchtigkeit haben,wird keine Fassadenfarbe halten
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    toll , das sockelfarbe keine dispersion ist :)
     
Thema: Gartenmauer Instandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer instandsetzen

    ,
  2. welche farbe für gartenmauer

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer Abdeckung

    Gartenmauer Abdeckung: Hallo, ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges...
  2. Alte Roto Fenster - Instandsetzen oder tauschen?

    Alte Roto Fenster - Instandsetzen oder tauschen?: Hallo, es geht um 4 Roto Dachfenster mit den Maßen 50x97, Doppelverglasung. Die Fenster sind ca. 25 Jahre alt. Eine genau Bezeichnung habe ich...
  3. Gartenmauer erhöhen

    Gartenmauer erhöhen: Schönen guten Abend alle zusammen, Erstmal zu mir, Ich heiße Christian Bin 28 Jahre alt und komme aus dem Schönen Schwarzwald :-) ... Wir...
  4. Gartenmauer, Sichtschutz selber bauen

    Gartenmauer, Sichtschutz selber bauen: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Gartenmauer erstellen. 20m lang und ca 1,8m hoch. Ich denke es kommt am günstigsten wenn ich die Mauer mit...
  5. Risse in Gartenmauer durch Frost

    Risse in Gartenmauer durch Frost: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich euren Rat gebrauchen könnte. Wir haben eine Gartenmauer, die aus einzelnen Steinelementen...