Gartenmauer Instandsetzung

Diskutiere Gartenmauer Instandsetzung im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi Kollegen Ich habe mehrere Gartenmauer die alle mehr oder weniger schei.... Aussehen Jetzt gibt es einige Fragen zum Vorgang der...

  1. #1 Weiand2009, 13.05.2016
    Weiand2009

    Weiand2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hi Kollegen
    Ich habe mehrere Gartenmauer die alle mehr oder weniger schei.... Aussehen

    Jetzt gibt es einige Fragen zum Vorgang der Instandsetzung...

    Wie bekomme ich Risse wieder geschlossen (immo mit Silikon)(unsauber)

    Welche Farbe Anstrich ist die beste für solche mauern...

    Gibt es noch was zu beachten...
    Wie geh ich vor...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    Leihen sie sich einen Hochdruckreiniger und reinigen damit alle sichtbaren Flächen ,.Auf der Beetseite spatentief (mind.) freigraben. Risse erweitern und mit Fassadenspachtel schließen. Rohe Beton und Putzflächen grundieren , und zwei Deckanstriche drauf .

    -wo Silikon verwendet wird hält kein Anstrich !!!
     
  4. #3 Weiand2009, 13.05.2016
    Weiand2009

    Weiand2009 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Welche Farbe ist hierfür die beste?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    Sikkens oder Herbol Fassadenfarben.
     
  6. #5 123harry, 13.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Es gibt auch Acryl-Fugenmasse,Ich würde Sockelfarbe verwenden.Da die Mauern aufsteigende Feuchtigkeit haben,wird keine Fassadenfarbe halten
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    toll , das sockelfarbe keine dispersion ist :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gartenmauer Instandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenmauer streichen farbe

    ,
  2. gartenmauer instandsetzen

    ,
  3. welche farbe für gartenmauer

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer reparieren

    Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  2. Gartenmauer bei 1% Gefälle

    Gartenmauer bei 1% Gefälle: Hallo gute Freunde von mir haben ein Streifenfundament erstellt aber nicht mit einbezogen dass da ein leichtes Gefälle gibt, also 1%. Mauer soll...
  3. Lohnt sich das sanieren einer Gartenmauer?

    Lohnt sich das sanieren einer Gartenmauer?: Das ist wohl betoniert und schätzungsweise über 50 Jahre alt, die Mauern bei den Nachbarn drumherum sind alle so. Die Mauer ist an manchen...
  4. Neue Gartenmauer und dann?

    Neue Gartenmauer und dann?: Ich hab einen kleinen Vorgarten mit einer Mauer ca. 2 m breit und 8 m lang. Diese muß neu gemacht werden und auch neue Erde rein. Ich möchte das...
  5. Gartenmauer begradigen

    Gartenmauer begradigen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forengemeinde, für mein Projekt Gartenmauer erneuern, benötige ich Hilfe und hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin....