Gartenmauer bei 1% Gefälle

Diskutiere Gartenmauer bei 1% Gefälle im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo gute Freunde von mir haben ein Streifenfundament erstellt aber nicht mit einbezogen dass da ein leichtes Gefälle gibt, also 1%. Mauer soll...

1. alicio

alicio Benutzer

Hallo
    gute Freunde von mir haben ein Streifenfundament erstellt aber nicht mit einbezogen dass da ein leichtes Gefälle gibt, also 1%.
    Mauer soll 6m lang werden und höhenunterschied sind 6cm von Anfang bis Ende. DV_8_8128359_03_4c_DE_20160607083540.jpg
    Das Fundament ist 4cm tiefer als der Randstein.
    Bedeutet also ich könnte auf der tiefen Stelle 4cm Mörtel geben und auf der hohen Stelle 1cm Mörtel, da würde ich 3cm Höhe korrigieren.
    Bleiben aber dann weiterhin 3cm übrig.
    Ist das schlimm?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenmauer bei 1% Gefälle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 01.11.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wäre das denn ein Problem für dich?
    Ich würd's so lassen! Sieht niemand, und umfallen wird sie auch nicht! :)

Scowersels und Maggy gefällt das.
  4. alicio

alicio Benutzer

Darum gehts mir, ob man sowas sieht und ob Probleme beim legen der Hohlsteine auftreten.

5. #4 Scowersels, 25.11.2017
    Scowersels

Scowersels Neuer Benutzer

Ich würde es auch so lassen.
    Wie Gerold77 schon gesagt hat, das sieht niemand und umfallen wird sie auch nicht.
    Schlimm ist das also nicht.

Gruß Scowersels

6. alicio

alicio Benutzer

Eine Frage noch.
    Zwischen den Pfeilern werden die langen Steine nicht 100% passen, also einer muss geschnitten werden.
    Die Frage ist wie ich die 3 Reihen am besten anordnen soll damit es optisch gut aussieht?

Thema: Gartenmauer bei 1% Gefälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1% gefälle bedeutet

,
  2. mauer mit gefälle

,
  3. gartenmauer gefälle

,
  4. mauer mit gefälle bauen,
  5. mauer gefälle,
  6. pflaster nur 1% gefälle,
  7. gartenmauer absturzsicherung,
  8. gartenmauer waagerecht oder gefaelle,
  9. mauer gefaelle
Die Seite wird geladen...

Gartenmauer bei 1% Gefälle - Ähnliche Themen

1. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  2. Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll

Welche Gewindegröße ist das? Größer 3/4, jedoch kleiner 1 Zoll: Hallo, Da ich es so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, kurz über mich: Ich heiße Julian, bin 26 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich mir in...
  3. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  4. Außenwasserhahn 1/2" Muffe mit Flansch?

Außenwasserhahn 1/2" Muffe mit Flansch?: Ich hätte gerne einen Wasserhahn außen, damit nicht immer die Tür für den Gartenschlauch offen stehen muss. Ich dachte an eine ganz simple Lösung,...
  5. Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung

Unser Haus nach und nach sanieren - Teil 1 Dachdämmung: Hallo mitnander! Renovieren, sanieren ist teuer und ich bin finanziell nicht so aufgestellt, dass ich für eine Stunde Handwerker 60 Euro zzgl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden