Gartenmauer begradigen

Diskutiere Gartenmauer begradigen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich möchte meine Terrassenmauer oben begradigen, damit sie als Sitzplatz genutzt werden kann. Im Augenblick habe ich eine mit...
  • Gartenmauer begradigen Beitrag #1

ninni19

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte meine Terrassenmauer oben begradigen, damit sie als Sitzplatz genutzt werden kann. Im Augenblick habe ich eine mit Schindeln belegte Schräge. Jetzt habe ich die Schindeln entfernt und würde gerne so aufmauern, dass sie oben gerade ist. Welche Steine halten auf der Schräge?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge

• IMG_20230324_065138.jpg
    IMG_20230324_065138.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 29
#
schau mal hier: Gartenmauer begradigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gartenmauer begradigen Beitrag #2

OldMan

Erfahrener Benutzer
Das ist mal eine nette Denksportaufgabe für Nicht Maurer.

Also mal laut überlegen.

Möglichkeiten zum Begradigen bzw. Herstellen einer als Sitzfläche geeigneten Fläche.
Wobei ich eine leichte Schräge bez. Wasserablauf als durchaus positiv sehen würde.

Schalung einseitig und auffüllen.
Blöd, da Rundung. Geht bestimmt aber ich weiß es nicht.

Aufmauern? Mit was und wie? Keinen Schimmer.

Höhe der hohen Seite verkleinern bis es einigermaßen eben ist und dann mit Repmörtel glattziehen!?

Stockschrauben und dann Holz als Sitzfläche?

• Gartenmauer begradigen Beitrag #4
Pucki123

Pucki123

Benutzer
Schalung einseitig und auffüllen.
Blöd, da Rundung. Geht bestimmt aber ich weiß es nicht.
Sowas kann man ganz gut mit Hartfaserplatten einschalen.

Aber so wie @pinne im Beitrag über mir schrieb, ist das wohl die beste und auch einfachste Variante.

Thema:

Gartenmauer begradigen

Gartenmauer begradigen - Ähnliche Themen

Gartenmauer und Treppe bauen: Hallo! Ich möchte eine Gartenmauer mit Treppe als Zugang zum Geräteschuppen bauen. Der Frühling naht, und meine Freundin hat mich gedrängelt...
Dreiteiliges Türband einstellen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einer Tür mit dreiteiligen Türbändern. Die Tür schrammt beim Schließen oben leicht gegen den Rahmen und...
Schimmelgeruch aus dem Küchensiphon: Hallo zusammen! Wir bekamen vor gut einem Jahr eine Küche in der Neubauwohnung installiert. Nun haben wir plötzlich das Problem, dass es aus der...
Zimmerdecke feucht in der Vergangenheit: Guten Abend, die Zimmerdecke befindet sich unter dem Dachboden. Irgendwann muss das mal feucht geworden sein. Da das Zimmer nie genutzt wurde, hat...
Tiefe von Wänden für neue Türzargen samt Innentüren: Hallo zusammen, ich begradige gerade die Wände in meinem knapp 10m² großen Flur. Insbesondere eine Wand wurde ab Türzarge oben bis zur Decke sehr...
Oben