Gartenmauer begradigen

Diskutiere Gartenmauer begradigen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forengemeinde, für mein Projekt Gartenmauer erneuern, benötige ich Hilfe und hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin....

1. #1 Eftijones, 20.03.2017
    Eftijones

Eftijones Neuer Benutzer

IMG_8387.JPG IMG_8388.JPG Hallo Forengemeinde,

für mein Projekt Gartenmauer erneuern, benötige ich Hilfe und hoffe, dass ich hier im Forum richtig bin.

Wie auf den beiden Fotos hoffentlich sichtbar ist, habe ich letztes Jahr alte Farbreste von der Mauer mit einem Stoßhammer entfernt. Nun ist die Mauer ziemlich ungerade. Um die Mauer zu begradigen, würde ich nun eine Betonfräse/-schleife verwenden. Ist das zielführend oder hat jemand eine bessere Idee.

Könnt Ihr ggf. eine Betonfräse empfehlen?

Viele Dank für Eure Hilfe im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenmauer begradigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 20.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Warum soll die denn gerade werden (bzw. was bedeutet denn "ziemlich ungerade"?) oder geht es um das Begradigen der Meißel-Löcher? Und wie willst du die erneuern? Willst du die nur verspachteln? Wäre es ggf. besser, etwas schönes neues davor zu bauen?

4. #3 Eftijones, 20.03.2017
    Eftijones

Eftijones Neuer Benutzer

Also ggf. möchte ich Sie noch neu verputzen. Aber eigentlich möchte ich Sie nur gerade haben und Sie evtl. einer Art Lasur oder evtl. auch einem dünnen Farbanstrich verschönern. Aufgrund der Unebenheit der einzelnen Meißel"bahnen" wird das optisch aber nicht schön aussehen.

5. #4 Schnulli, 20.03.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Achso, ich hatte mir eben unter "ziemlich ungerade" eher einen Bogen oder ähnliches im Verlauf der Mauer gedacht...

pinne gefällt das.
  6. #5 Mr.Ditschy, 20.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Dachte auch .... doch "ungerade/gerade" bedeutet dann wohl "uneben/eben".

Bevor man da mit irgendetwas die Oberflöche eben zieht, würde ich auch eher schleifen versuchen (achte nur ggf. auf die Armierung, falls da Eisen drin ist). Wenn dann dennoch unebenheiten drin sein sollten, fällt dies nach dem Lasieren dennoch kaum auf ... oder mach doch erstmals so ein Anstrich-Optiktest (aber klar, ist immer Geschmackssache).

7. #6 Eftijones, 20.03.2017
    Eftijones

Eftijones Neuer Benutzer

Sorry das ich mich evtl. nicht ganz präzise ausgedrückt habe. Als ich möchte die Unebenheiten begradigen, so dass die Mauer wieder "Plan" ist.

Mit welchem Schleifer gehe ich denn am besten an die Mauer? Ein Betonschleifer oder einer Flex. mit entsprechendem Aufsatz?

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?

8. #7 Mr.Ditschy, 20.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ist doch fast das selbe und beides staubt auch ordentlich ....

xeno gefällt das.
  9. #8 Qwertzuiop2, 21.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

... und man muss üben, damit es plan wird und nicht wellig....

Thema: Gartenmauer begradigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer begradigen

,
  2. schräge mauer begradigen

,
  3. begradigung einer mauer

,
  4. schiefe gartenmauer,
  5. krumme Mauer begradigen,
  6. gartenmauer begradigen,
  7. gartenmauer schräge begradigen,
  8. schiefe mauer ausgleichen,
  9. abgeschrägte mauer begradigen,
  10. wie begradigt man eine schräge mauer,
  11. schräge gartenmauer,
  12. garten erstmalig begradigen,
  13. ungerade Wand begradigen,
  14. stoßhammer elektrisch,
  15. schiefe mauer begradigen,
  16. Schräge Wiese gerade mauer,
  17. schiefe mauer wie gerade machen,
  18. schiefe betonmauer begradigen außen,
  19. gartenmauer ungerade,
  20. betonfräse gartenmauer
Die Seite wird geladen...

Gartenmauer begradigen - Ähnliche Themen

1. Gartenmauer ausbessern

Gartenmauer ausbessern: Hallo. Meine Beton-Gartenmauer an einem Hang hat Risse bekommen die ich reparieren möchte, aber wie? Auf dem Bild ist ersichtlich, dass oben wie...
  2. Gartenmauer verschönern

Gartenmauer verschönern: Beim Nachbarn hat es neulich gebrannt. Nun hat er seinen beschädigten Zaun entfernt und mir eine Mauer vor die Nase gesetzt, die er von meiner...
  3. Wegbau und Begradigung des Untergrundes

Wegbau und Begradigung des Untergrundes: Hallo liebe Heimerker Community! Ich bin gerade dabei ein Bauvorhaben zu planen und brauche noch einiges an Tipps, da ich mich in dem Bereich...
  4. Gartenmauer: Welche Mauerkrone?

Gartenmauer: Welche Mauerkrone?: Hallo zusammen, wir haben um unser Grundstück eine Backsteinmauer, die aktuell noch zu unserer Hofseite hin verputzt ist. Unsere Nachbarn sehen...
  5. Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??

Einfache Gartenmauer bauen, Pflanzringe oder Betonsteine??: Auf dem Bild sieht man sie noch, meine alte Gartenmauer (gesamt 11m lang und 0,75 m hoch) die ich letztes Jahr habe wegreißen lassen. (war aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden