Gartenmauer Abdeckung

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von G-Ultimate, 08.08.2016.

1. #1 G-Ultimate, 08.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2016
    G-Ultimate

G-Ultimate Neuer Benutzer

Hallo,
    ich musste leider die Abdeckung meiner Gartenmauer mit der Hilti weghämmert, da diese ziemlich kaputt war. Dabei ist natürlich auch einiges an Mörtel/Beton (weiß nicht was das war) mit abgegangen.

Jetzt möchte ich wieder Mauerabdeckplatten drauf machen, stelle mir jedoch die Frage, mit was ich die leeren Bereiche füllen kann. Anbei ein Bild der Mauer. Die auszugleichende Höhe variiert von 1-7 cm.

Kann ich hier einfach Zementmörtel nehmen oder ist das wegen der Höhe von teilweise 7 cm nicht geeignet? Soweit ich mich erinnern kann sollte man Mörtel ja nur einige wenige cm auftragen.
    Kann man hier auch Beton nehmen?

Danke schon mal für die Hilfe

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.08.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

In die größeren Löcher Bauschutt verbauen ? ;)

4. #3 HolyHell, 08.08.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Was soll denn da als Abdeckung drauf?

5. #4 G-Ultimate, 08.08.2016
    G-Ultimate

@MacFrog Super Idee... genau die gleiche hatte ich auch. Werde ich so machen. Dann stellt sich jedoch die Frage, ob mit Beton-Estrich oder mit Mörtel... Ich denke mal Beton-Estrich ist für die groben Stellen die bessere Wahl oder?

Erst mal eine einigermaßen glatte, einheitliche Fläche mit Betonestrich und anschließend die Platten mit Mörtel oder eher noch mit Fließenkleber drauf machen.

@HolyHell Ich dachte da an solche Platten

Anhänge:

6. #5 HolyHell, 08.08.2016
    HolyHell

Das würd ich frisch in frisch legen.
    Die Unebenheiten mit einer erdfeuchten Mischung Beton begradigen, unter die Abdeckplatte einen geeigneten Kleber dünn aufspachteln und direkt auf den erdfeuchten Beton drücken.

Vorher natürlich den Untergrund reinigen.

7. #6 G-Ultimate, 09.08.2016
    G-Ultimate

Ok vielen Dank. Ich muss allerdings erst mal den Beton soweit fertig machen, da ich die Platten nicht gleich drauf machen kann weil die leider ne Lieferzeit von 2 Wochen haben. Und ich möchte meinen Urlaub jetzt schon zumindest für die Betonschicht nutzen. ICh denke man kann dann immer noch die Abdeckung mit Fliesenkleber auf den getrockneten Beton verlegen..... spricht zumindest nichts aus meiner Sicht dagegen.

8. #7 HolyHell, 09.08.2016
    HolyHell

Nö, spricht nichts gegen.
    Nur jetzt mußt Du mit dem Beton etwas genauer arbeiten. Bei der frisch in frisch Geschichte kann man da noch mal etwas wegnehmen wenn es beim ersten Mal nicht ganz gepasst hat.

Thema:

Gartenmauer Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer Abdeckung - Ähnliche Themen

1. Gartenmauer erhöhen

Gartenmauer erhöhen: Schönen guten Abend alle zusammen, Erstmal zu mir, Ich heiße Christian Bin 28 Jahre alt und komme aus dem Schönen Schwarzwald :-) ... Wir...
  2. Gartenmauer Instandsetzung

Gartenmauer Instandsetzung: Hi Kollegen Ich habe mehrere Gartenmauer die alle mehr oder weniger schei.... Aussehen Jetzt gibt es einige Fragen zum Vorgang der...
  3. Treppengeländer alte Manschetten abdecken?

Treppengeländer alte Manschetten abdecken?: Hallo. Ich möchte unser altes Treppengeländer etwas verschönern. Unten an den Treppenstufen sind als Abschluss ( siehe Bild ) eine Art...
  4. Gartenmauer, Sichtschutz selber bauen

Gartenmauer, Sichtschutz selber bauen: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Gartenmauer erstellen. 20m lang und ca 1,8m hoch. Ich denke es kommt am günstigsten wenn ich die Mauer mit...
  5. Ausgang zum Balkon abdecken

Ausgang zum Balkon abdecken: Hi, ich suche schon seit geraumer Zeit eine gute Lösung für mein Problem. Bei mir im Wohnzimmer ist der Ausgang zum Balkon noch nicht mit...