Gartenhütte 3x3 - Boden / Fundament

Diskutiere Gartenhütte 3x3 - Boden / Fundament im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir planen aktuell im Garten eine Gartenhütte (3 x 3 m) zu stellen. Die Aufstellfläche haben wir ausgeschachtet / mit Randseinen...

Alex_schafft_das

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
wir planen aktuell im Garten eine Gartenhütte (3 x 3 m) zu stellen.
Die Aufstellfläche haben wir ausgeschachtet / mit Randseinen umrandet und mit Schotter und Splitt aufgefüllt und verdichet.
Als nächstes wollten wir die Hütte auf Fundamentsteine setzen (siehe Bild unten)

Nach dem wir von vielen gehört haben, dass man Gartenhütten von unserer Größe nicht auf solche Fundamentteine setzt sind wir etwas unsicher.
Habt Ihr mit diesen Steinen erfahrungen gemacht bzw. was meint Ihr?

Gruß Alex

Fundament_Gartenhaus.jpg
 
Stefanseiner

Stefanseiner

Benutzer
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
94
Zustimmungen
50
Ort
Saarland
wenn ihr genug davon benutzt sehe ich keinen Grund, wieso man das nicht so machen sollte.

Ich würde die Steine im 50cm Astand maximal setzen und gut ist. Wenn ihr den Untergrund gut vorbereitet habt ist das völlig OK.
Vielleicht zur Sicherheit im vorderen Drittel jeweils ein paar Steine mehr, damit sich die Tür nicht verzieht.

Ich hab unser Holzlager sogar nur auf normale (= kleinere) Pflastersteine gestellt, ohne den Boden zu verdichten
phoca_thumb_l_22.02._Holzunterstand_Teil1_08.jpg


phoca_thumb_l_22.02._Holzunterstand_Teil1_09.jpg


phoca_thumb_l_22.02._Holzunterstand_Teil1_15.jpg


da lagern nun regelmäßig und dauerhaft rund 7 Tonnen Gewicht drauf ohne, dass etwas absackt
f9ac6026b52284393c1abfd1743a8edb.jpg
 
Thema:

Gartenhütte 3x3 - Boden / Fundament

Gartenhütte 3x3 - Boden / Fundament - Ähnliche Themen

Fundament hen für die Gartenhütte: Hallo liebe Hand- und heimwerker, Meine liebste und ich wollen in unserem neuen Garten einen kleinen Geräteschuppen aufstellen. Die Hütte hat etwa...
Wasser "steht" aufm Fundament für Gartenhaus: Hallo liebe HeimwerkerInnen :) wie in einem anderen Thread angekündigt/ gefragt, haben wir ein Plattenfundament für unser Gartenhaus gebaut...
Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
Oben