Gartenhausverschönerung

Diskutiere Gartenhausverschönerung im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo! Bin ganz neu hier und hab auch gleich ´ne Frage! Wir haben im Garten ein fertiges Holzhäuschen/Geräteschuppen,wie manes auch nennen mag...

Claudia3

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo! Bin ganz neu hier und hab auch gleich ´ne Frage! Wir haben im Garten ein fertiges Holzhäuschen/Geräteschuppen,wie manes auch nennen mag. Weil wir es für Geräte nicht brauchen, möchte ich es als Spielhaus oder Übernachtungsmöglichkeit o.ä. für die Kinder herrichten Aber wo fange ich an? Hat jemand eine Idee?
 
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
sind zwar wenig Infos, aber ist ja einfach:
nachschauen ob das Dach dicht ist, wie sieht der Fußboden aus, wenn alles ok einfach nach Wünschen der Kinderlein einräumen.

Werner
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

wenn das häuschen groß genug ist würde ich schon etwas mehr draus machen als nur ein paar sachen reinstellen.

erstmal alles dämmen, dach und wände. lattung aufbringen dämmwolle reinstopfen und mit osb-, spahn- oder rigipsplatten verkleiden. die dann weiß streichen. so hat wirkt der dunkle raum gleich größer und heller.
der fußboden wird denk ich mal noch aus brettern bestehen oder? da auch am besten osbplatten aufbringen und dann evtl n teppich drüber...

aber jaa, zuvor schauen ob alles dicht ist...

hab auch n gartenhaus und das gedämmt und sogar gefliest, aber das wird das ganze jahr von meinen vögeln benutzt ^^...

gruss chris
 
Thema:

Gartenhausverschönerung

Gartenhausverschönerung - Ähnliche Themen

WPC-Diele entlang schräg verlaufender Wand: Hallo, ich plane eine WPC Terrasse auf einer Alu Unterkonstruktion. Die Schwierigkeit ist, dass die Wandseiten nicht im rechten Winkel zueinander...
Dachstuhl in Köln von Statiker beurteilen lassen: Hallo zusammen, leider musste mein Dachausbau-Projekt krankheitsbedingt pausieren - aber jetzt möchte ich weitermachen. Nachdem ich reichlich...
buderus gb152-24k: Was würde eine neue, hocheffiziente Pumpe für o.a. Brennwert-Gastherme kost und, wie wäre der Verbrauch? Ich prüfe aktuell unsere Geräte und...
Balkon erweitern: Hallo, Ich hoffe das ich hier grundsätzlich im richtigen Bereich bin. Das ist mein erster Beitrag. Ich mache gerade unseren Balkon etwas „neu“...
Welches Material kann man am besten nehmen für die Wand?: Hallo alle zusammen, Ich hab im Schlafzimmer an einer Wand Styropor kleben nun hab ich schonmal angefangen es abzumachen. Nun meine Frage. Hat...

Sucheingaben

ideen zur gartenhausverschönerung

,

gartenhausverschönern

Oben