Gartenhausverschönerung

Diskutiere Gartenhausverschönerung im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo! Bin ganz neu hier und hab auch gleich ´ne Frage! Wir haben im Garten ein fertiges Holzhäuschen/Geräteschuppen,wie manes auch nennen mag...

Claudia3

Neuer Benutzer
Hallo! Bin ganz neu hier und hab auch gleich ´ne Frage! Wir haben im Garten ein fertiges Holzhäuschen/Geräteschuppen,wie manes auch nennen mag. Weil wir es für Geräte nicht brauchen, möchte ich es als Spielhaus oder Übernachtungsmöglichkeit o.ä. für die Kinder herrichten Aber wo fange ich an? Hat jemand eine Idee?

Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
sind zwar wenig Infos, aber ist ja einfach:
nachschauen ob das Dach dicht ist, wie sieht der Fußboden aus, wenn alles ok einfach nach Wünschen der Kinderlein einräumen.

Werner

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

wenn das häuschen groß genug ist würde ich schon etwas mehr draus machen als nur ein paar sachen reinstellen.

erstmal alles dämmen, dach und wände. lattung aufbringen dämmwolle reinstopfen und mit osb-, spahn- oder rigipsplatten verkleiden. die dann weiß streichen. so hat wirkt der dunkle raum gleich größer und heller.
der fußboden wird denk ich mal noch aus brettern bestehen oder? da auch am besten osbplatten aufbringen und dann evtl n teppich drüber...

aber jaa, zuvor schauen ob alles dicht ist...

hab auch n gartenhaus und das gedämmt und sogar gefliest, aber das wird das ganze jahr von meinen vögeln benutzt ^^...

gruss chris

Thema:

Gartenhausverschönerung

Gartenhausverschönerung - Ähnliche Themen

Erdkeller im Gartenhaus/Geräteschuppen: Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal das Schwarmwissen in Anspruch nehmen bzw. Meinungen dazu hören: Habe im Sommer einen Geräteschuppen im...
Arbeitsplatte - aufgequollene Stellen beseitigen: Hallo allerseits, eine Arbeitsplatte ist zwar kein Fußboden, aber dennoch der passendste Bereich, den ich gefunden habe. Ggf. einfach verschieben...
Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Alte Beton(?)treppe im Garten: Hallo! Habe eine alte Beton(?)treppe im Garten. Hat jemand eine Idee wie ich die neu gestalten kann? Bzw. was ich benötige um wieder eine richtige...
Neues Gartenhaus, dieses mal richtig: Hallo zusammen, Hoffentlich ist das jetzt kein Re-Post, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden. 2009 habe ich in meinem Garten ein...

Sucheingaben

ideen zur gartenhausverschönerung

,

gartenhausverschönern

Oben