Gartenhausverschönerung

Diskutiere Gartenhausverschönerung im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo! Bin ganz neu hier und hab auch gleich ´ne Frage! Wir haben im Garten ein fertiges Holzhäuschen/Geräteschuppen,wie manes auch nennen mag...
  • Gartenhausverschönerung Beitrag #1

Claudia3

Neuer Benutzer
Hallo! Bin ganz neu hier und hab auch gleich ´ne Frage! Wir haben im Garten ein fertiges Holzhäuschen/Geräteschuppen,wie manes auch nennen mag. Weil wir es für Geräte nicht brauchen, möchte ich es als Spielhaus oder Übernachtungsmöglichkeit o.ä. für die Kinder herrichten Aber wo fange ich an? Hat jemand eine Idee?

• Gartenhausverschönerung Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
sind zwar wenig Infos, aber ist ja einfach:
nachschauen ob das Dach dicht ist, wie sieht der Fußboden aus, wenn alles ok einfach nach Wünschen der Kinderlein einräumen.

Werner

• Gartenhausverschönerung Beitrag #3

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

wenn das häuschen groß genug ist würde ich schon etwas mehr draus machen als nur ein paar sachen reinstellen.

erstmal alles dämmen, dach und wände. lattung aufbringen dämmwolle reinstopfen und mit osb-, spahn- oder rigipsplatten verkleiden. die dann weiß streichen. so hat wirkt der dunkle raum gleich größer und heller.
der fußboden wird denk ich mal noch aus brettern bestehen oder? da auch am besten osbplatten aufbringen und dann evtl n teppich drüber...

aber jaa, zuvor schauen ob alles dicht ist...

hab auch n gartenhaus und das gedämmt und sogar gefliest, aber das wird das ganze jahr von meinen vögeln benutzt ^^...

gruss chris

Thema:

Gartenhausverschönerung

Gartenhausverschönerung - Ähnliche Themen

Gartenmauer und Treppe bauen: Hallo! Ich möchte eine Gartenmauer mit Treppe als Zugang zum Geräteschuppen bauen. Der Frühling naht, und meine Freundin hat mich gedrängelt...
Fundament für Kinderspielhaus: Hallo an alle, Ich möchte in unserem Garten ein Kinderspielhaus mit dem grundmaß 2x2m aufbauen. Meine Frage bezieht darauf, wie ich das dazu...
Welcher Geräteschuppen für Motorroller?: Hallo Forum, ich möchte mal die Experten hier um Rat fragen. Denn eventuell ist hier jemand, der sich mit Geräteschuppen auskennt und was es so...
Markise ohne Arme benutzen: Hallo, Ich wende mich an euch, da mir gestern beide Markisenarme gebrochen sind. Die Markise ist Geschichte. Das Tuch ist jedoch ganz neu. Da wir...
Teich aus Beton abreißen: Wir haben bei uns im Garten einen Teich, dieser wurde damals aus Beton und Armierungseisen hergestellt. Wollte das ganze jetzt abreißen und habe...

Sucheingaben

ideen zur gartenhausverschönerung

,

gartenhausverschönern

Oben