Gartenhausdach mit Rauspund eindecken und abdichten

Diskutiere Gartenhausdach mit Rauspund eindecken und abdichten im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich möchte mein altes Gartenhausdach erneuern und mit Rauspund neu beplanken. Als oberste Schicht möchte ich Trapezbleche anbringen. Leider...

1. Locito

Locito Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich möchte mein altes Gartenhausdach erneuern und mit Rauspund neu beplanken. Als oberste Schicht möchte ich Trapezbleche anbringen. Leider bin ich mir noch nicht sicher, wie ich unter dem Trapezblech eine zusätzliche Abdichtung herstelle. Ich habe mir überlegt die Rauspundbetter mit Dach- und Isolieransprich auf Bitumenbasis zu streichen und dann das Trapezblech darüber anzubringen. Was haltet ihr davon? Hat jemand eine bessere Idee (langlebig!). Vielen Dank.
    Gruß Locito

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 02.06.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich hab das mal bei meinen Schwiegereltern durch. Auf den Rauspund dann eine Bitumen-Dachbahn mit entsprechenden Nägeln vernagelt, darauf dann die Trapezbleche (was hier allerdings irgend so ein Kunststoffzeug war).

Gruß
    Thomas

Thema: Gartenhausdach mit Rauspund eindecken und abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus dach erneuern

,
  2. gartenhausdach erneuern

,
  3. geräteschuppen dach erneuern

,
  4. schuppendach erneuern,
  5. dachschalung gartenhaus,
  6. rauhspund carport streichen,
  7. dach gartenhaus erneuern,
  8. gartenhaus beplanken,
  9. gartenhausdach abdichten,
  10. wespen unter trapezblech,
  11. abdichtung gartenhausdach
Die Seite wird geladen...

Gartenhausdach mit Rauspund eindecken und abdichten - Ähnliche Themen

1. Gartenhausdach

Gartenhausdach: Hallo! gerade ist mir aufgefallen, dass die Dachpappe auf dem Dach meines Gartenhauses wohl schrumpft, da muß ich mal beigehen. Hat jemand...
  2. Gartenhausdach dämmen

Gartenhausdach dämmen: Ich möchte das leicht geneigte Flachdach (rückseitig Regenrinne) des nach vorne offenen Bereiches meines Gartenhauses (Freisitz) dämmen, da mich...
  3. Feuchtigkeit im Spitzboden unterhalb vom Rauspund

Feuchtigkeit im Spitzboden unterhalb vom Rauspund: Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes Problem: Vor ca.10Jahren haben wir ein FingerHaus gebaut. Der Bauleiter sagte mir damals...
  4. Badezimmer bauen auf Rauspund ???!!!!

Badezimmer bauen auf Rauspund ???!!!!: Hallo Leute Ich habe mal ne doofe Frage. Und zwar muss ich notgedrungen ein zweites kleines Badezimmer bauen. Wir wohnen in einem Bungalow mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden