Gartenhaus vor Mäusen & Co schützen

Diskutiere Gartenhaus vor Mäusen & Co schützen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, mein 4x4m Gartenhaus wird in den nächsten Tagen aufgebaut. Das Haus selbst steht dann auf 60x40mm imprägnierten Kanthölzern. Diese liegen...

1. #1 magga2000, 29.08.2013
    magga2000

magga2000 Neuer Benutzer

Hi,

mein 4x4m Gartenhaus wird in den nächsten Tagen aufgebaut.
    Das Haus selbst steht dann auf 60x40mm imprägnierten Kanthölzern. Diese liegen auf verdichtetem Receylingbeton, Schotter und Betonpflaster.

Da ich letzten Winter ein Mäuse- und Rattenproblem hatte, möchte ich natürlich unbedingt verhindern, dass sich derartige Tieren unter dem Gartenhaus ein Nest machen.

Da da Haus durch die Kanthölzer zu 2 Seiten offen ist, ahne ich da Ungemach.

Frage: Wie kann ich das Haus gegen derartiges Ungeziefer schützen ?

- Kanthölzer gegen die offenen Seiten schrauben ? (ist der Belüftung nicht gerade zuträglich)
    - engmaschigen Zaun an Wand und Boden anbringen ?
    - wie schützt ihr eure Gartenhäuser vor dem Viechern ?

Habt ihr andere sinnvolle Vorschläge ?

Danke und Gruß
    Magga2000

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 29.08.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

schau mal, ob du irgendwo (verzinktes) Lochblech bekommst. Dachdecker wäre ein Anlaufpunkt, der gut sortierte Baumarkt hat sowas auch hin und wieder parat, irgendwo in der Regalecke, die mit Dach und Holz zu tun hat.

Gruß
    Thomas

4. #3 magga2000, 29.08.2013
    magga2000

magga2000 Neuer Benutzer

Hi,

ja - das hört sich schonmal nicht schlecht an - könnte ab sehr teuer werden, oder ? :p
    Gibt es noch günstigere Möglichkeiten ?

Gruß
    Magga2000

5. #4 Schnulli, 29.08.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Eine Rolle "Hasendraht" wie man es am Kaninchenstall ab und an mal findet. Aber nicht das "weiche", leicht biegbare, Großmaschige, sondern das mit den kleineren quadratischen "Waben".
    Was die Lochblechlösung kosten würde weiß ich gerade nicht, das wäre aber auf jeden Fall was dauerhaftes.

Gruß
    Thomas

6. #5 Toffi87, 30.08.2013
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hasendraht ist auf jedenfall die günstigste Alternative. Mäuse kommen da nicht durch. Bei Ratten könnte ich mir vorstellen das die sich da durchbeißen. Allerdings glaube ich das sich die Tiere nur die Arbeit machen wenn es sich lohnt.

Mir sind noch Klinker Mauersteine eingefallen. Die gibt es ja auch mit Löchern.

Bangkirei oder Douglasien Bretter könnte man auch nehmen. Einige Löcher rein bohren wegen der Durchlüftung und davor schrauben. Hält zwar nicht so lange wie der Klinker, aber 10 Jahre sollten die mindestens halten.

Grüße

Thema: Gartenhaus vor Mäusen & Co schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus mäusesicher machen

,
  2. mäuse unter gartenhaus

,
  3. mäuseschutz gartenhaus

,
  4. ratten unter gartenhaus,
  5. holzhaus mäuseschutz,
  6. gartenhaus gegen mäuse abdichten,
  7. mäuse unterm gartenhaus,
  8. ungezieferschutz gartenhaus,
  9. mäusegitter für gartenhaus,
  10. mäuse im gartenhaus,
  11. carport gegen mäuse sichern,
  12. lochblech gegen mäuse,
  13. Schuppen vor nager sichern,
  14. gartenhaus schutzblech,
  15. nager gartenhaus,
  16. gartenhaus gegen ungeziefer,
  17. mäuse gartenhaus,
  18. Gartenhaus mäuseschutz,
  19. mäuseschutz im gartenhaus,
  20. gartenhaus maeusesicher machen,
  21. Gartenhaus gegen mäuse sichern,
  22. mäuse in der gartenhaus,
  23. zaun gegen mäuse,
  24. Wie baue ich mein Gartenhaus mäusedicht,
  25. mäuse in gartenlaube
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus vor Mäusen & Co schützen - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus

Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus: Hallo zusammen! Ich renoviere aktuell unsere Gartenlaube (ungeheizt, Wände aus Ytong) und komme jetzt langsam zum Punkt "neuer Bodenbelag". Seit...
  2. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  3. Kernbohrung, Stahlbeton, Wandung vor Korrosion zu schützen?

Kernbohrung, Stahlbeton, Wandung vor Korrosion zu schützen?: Hallo, Vorgaben: Waschbetonplatten 80 mm vor Kalksandstein, Nordseeküste, Bohrungen D 150 und D 200 mm, Doyma-Dichtungen. [ATTACH] [ATTACH] In...
  4. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  5. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden