Gartenhaus von innen versiegeln

Diskutiere Gartenhaus von innen versiegeln im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi zusammen, ich habe mein Gartenhaus von außen mit weißer Farbe gestrichen - dies war von der Eigentümergemeinschaft vorgegeben. Meine Frage...

  1. MirkoK

    MirkoK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, ich habe mein Gartenhaus von außen mit weißer Farbe gestrichen - dies war von der Eigentümergemeinschaft vorgegeben.

    Meine Frage ist nun: wie sollte ich es von innen versiegeln? Ungern weiße Farbe, da diese ja durch die Gegenstände die immer mal wieder gegen die Wand stoßen werden, nicht schön aussieht? Gibt es dafür irgendwelche Versiegelungen etc.?

    Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Oberfläche ist Holz? Holzversiegelungen gibt es jede Menge in allen Farben von transparent bis opak. Ich bevorzuge welche auf (Pflanzen-)Ölbasis, jedoch sind die auf Wasserbasis meistens wesentlich billiger ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Versiegelt werden Parkettböden und Fugen .
    Ein Gartenhaus - Holz - streichen sie am besten innen mit hellgrauer Holzfarbe : Consolan / Multilan
     
  5. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    22
    Man könnte die Holzhütte innen auch einfach so lassen, wie sie ist.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 10.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Dann setzt sich der Dreck darauf fest und wegen Feuchtigkeit und Wasser ist eine Ölung schon in Ordnung. Erhält den Wert deutlich.

    Zudem kann man mit einem Präparat gleich gegen Schädlingsbefall vorsorge betreiben
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Sie wollten sich doch zurückziehen !
     
  8. #7 Kaffeetrinker, 11.07.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    von innen würde auch sonnenblumen öl gehen, damit ist das holz auch gegen dreck geschützt
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 11.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Also da würde ich doch eher traditionell auf Leinöl zurückgreifen. Gibt es im Kanister günstig als Pferdefuttermittel zB.
     
  10. #9 Mr.Ditschy, 12.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    391
    @harekrishnaharerema: Du machst es richtig, eifach nicht beachten! :cool:


    Würde auch ein mittleren Ölton oder Lasurton (Dünnschicht) wählen, geht am einfachsten und reicht, um die Feuchtigaufnahme zu regulieren.
     
Thema: Gartenhaus von innen versiegeln
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus von innen versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Beton DIY versiegeln?

    Beton DIY versiegeln?: Hallo zusammen, ich habe ein paar DIY Betonformen erstellt. Finde die alle klasse. Nun sollte es auch eine Schale aus Beton fürs Bad werden....
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden

    Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden: Hallo, ich habe mir hier im Forum schon sehr gute Hilfen für die Punktfundamente meines Gartenhauses geholt. Nun möchte ich, bevor ich das Haus...
  4. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

    Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  5. Punktfundament Gartenhaus

    Punktfundament Gartenhaus: Hallo, ich möchte unser Gartenhaus auf Punktfundamenten gründen. Dort, wo es hin soll, haben wir letztes Jahr ein Beet entfernt und...