Gartenhaus von innen versiegeln

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von MirkoK, 10.07.2015.

1. MirkoK

MirkoK Neuer Benutzer

Hi zusammen, ich habe mein Gartenhaus von außen mit weißer Farbe gestrichen - dies war von der Eigentümergemeinschaft vorgegeben.

Meine Frage ist nun: wie sollte ich es von innen versiegeln? Ungern weiße Farbe, da diese ja durch die Gegenstände die immer mal wieder gegen die Wand stoßen werden, nicht schön aussieht? Gibt es dafür irgendwelche Versiegelungen etc.?

Danke euch.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Oberfläche ist Holz? Holzversiegelungen gibt es jede Menge in allen Farben von transparent bis opak. Ich bevorzuge welche auf (Pflanzen-)Ölbasis, jedoch sind die auf Wasserbasis meistens wesentlich billiger ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Versiegelt werden Parkettböden und Fugen .
    Ein Gartenhaus - Holz - streichen sie am besten innen mit hellgrauer Holzfarbe : Consolan / Multilan

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Man könnte die Holzhütte innen auch einfach so lassen, wie sie ist.

6. #5 harekrishnaharerama, 10.07.2015
    harekrishnaharerama

Dann setzt sich der Dreck darauf fest und wegen Feuchtigkeit und Wasser ist eine Ölung schon in Ordnung. Erhält den Wert deutlich.

Zudem kann man mit einem Präparat gleich gegen Schädlingsbefall vorsorge betreiben

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sie wollten sich doch zurückziehen !

8. #7 Kaffeetrinker, 11.07.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

von innen würde auch sonnenblumen öl gehen, damit ist das holz auch gegen dreck geschützt

9. #8 harekrishnaharerama, 11.07.2015
    harekrishnaharerama

Also da würde ich doch eher traditionell auf Leinöl zurückgreifen. Gibt es im Kanister günstig als Pferdefuttermittel zB.

10. #9 Mr.Ditschy, 12.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

@harekrishnaharerema: Du machst es richtig, eifach nicht beachten! :cool:

Würde auch ein mittleren Ölton oder Lasurton (Dünnschicht) wählen, geht am einfachsten und reicht, um die Feuchtigaufnahme zu regulieren.

Thema: Gartenhaus von innen versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus innen streichen

,
  2. holzhütte innen streichen

,
  3. mit sonnenblumen öl holz versiegeln

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus von innen versiegeln - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Fensterlaibung innen und innendämmung

Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  4. Streifenfundament für Gartenhaus

Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  5. Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?

Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?: Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende ein Kabeldurchlass in meine Schreibtischplatte gebohrt und dabei habe ich ausversehen durch einen...