Gartenhaus verkleiden

Diskutiere Gartenhaus verkleiden im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, in unserem Vorgarten hatten wir letzte Woche die alte Hecke rausgemacht. Nun haben wir gesehen das unsere Gartenhäuser nicht...

1. #1 Sven8219, 02.04.2016
    Sven8219

Sven8219 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in unserem Vorgarten hatten wir letzte Woche die alte Hecke rausgemacht. Nun haben wir gesehen das unsere Gartenhäuser nicht wirklich ansehnlich sind...

Zwischen Gartenhaus und Zaun sind ca. 80 cm Platz.
    Wir hatten anfangs an Bodenplatten gedacht, denke aber das die zu schwer sein werden. Im Internet hatte ich was von Vinyl gelese, bin mir da aber nicht sicher ob das wirklich so toll ist. Aktuell haben wir uns überlegt Sichtschutzwände davor zu bauen (direkt vor die Häuser), aber ich befürchte das wirkt wieder zu plump :(

Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr eine Idee oder Tipp, wie man das optisch aupeppeln kann? Zumal hinter dieser alten Klappe das Holz schon teilweise durchgemodert ist.

Gruß
    Sven

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Holzwerk : Lose Teile abschleifen und dann mit Holzfarbe in zwei Gängen (lt.Angabe) streichen. Schon sieht alles besser aus !

4. #3 Sven8219, 02.04.2016
    Sven8219

Sven8219 Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, aber so ganz wird das nicht klappen, zumindest das es optisch gut aussieht. Zum einen haben wir noch den Spalt in der Mitte und zum anderen ist ein Gartenhaus Holz, das andere Metall...

5. pinne

... das metallene kann ( aus erfahrung und wissen ) auch damit gestrichen werden. Einen Spalt überbrückt der Heimwerker mit einer Flachleiste ;)

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Metall mit einer Holzlasur streichen?

7. pinne

Ja , junger Mann , mit ordentlich dispergierter Holzfarbe ist das kein Problem . " C ! "

Nicht mit Lasur !!!!

8. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Man lernt nie aus, muss ich mal nachforschen. :)

Thema: Gartenhaus verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus neu verkleiden

,
  2. gartenhaus verkleiden

,
  3. altes gartenhaus neu verkleiden

,
  4. verkleidung für gsrtenlaube,
  5. gartenhaus aus den verkleiden,
  6. gartenlaube verkleiden
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus verkleiden - Ähnliche Themen

1. Verkleidung?

Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...
  2. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  3. Treppenunterseite verkleiden

Treppenunterseite verkleiden: Hallo, ich würde gerne die Unterseite unserer Treppe (Holztreppe) verkleiden. Ich wollte dann Deckenspots einsetzen und die Verkleidung entweder...
  4. Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden

Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden: Hallo, ich habe mir hier im Forum schon sehr gute Hilfen für die Punktfundamente meines Gartenhauses geholt. Nun möchte ich, bevor ich das Haus...
  5. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...