Gartenhaus verkleiden

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Sven8219, 02.04.2016.

  1. #1 Sven8219, 02.04.2016
    Sven8219

    Sven8219 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserem Vorgarten hatten wir letzte Woche die alte Hecke rausgemacht. Nun haben wir gesehen das unsere Gartenhäuser nicht wirklich ansehnlich sind...

    Zwischen Gartenhaus und Zaun sind ca. 80 cm Platz.
    Wir hatten anfangs an Bodenplatten gedacht, denke aber das die zu schwer sein werden. Im Internet hatte ich was von Vinyl gelese, bin mir da aber nicht sicher ob das wirklich so toll ist. Aktuell haben wir uns überlegt Sichtschutzwände davor zu bauen (direkt vor die Häuser), aber ich befürchte das wirkt wieder zu plump :(

    Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr eine Idee oder Tipp, wie man das optisch aupeppeln kann? Zumal hinter dieser alten Klappe das Holz schon teilweise durchgemodert ist.




    Gruß
    Sven
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Holzwerk : Lose Teile abschleifen und dann mit Holzfarbe in zwei Gängen (lt.Angabe) streichen. Schon sieht alles besser aus !
     
  4. #3 Sven8219, 02.04.2016
    Sven8219

    Sven8219 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber so ganz wird das nicht klappen, zumindest das es optisch gut aussieht. Zum einen haben wir noch den Spalt in der Mitte und zum anderen ist ein Gartenhaus Holz, das andere Metall...
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    ... das metallene kann ( aus erfahrung und wissen ) auch damit gestrichen werden. Einen Spalt überbrückt der Heimwerker mit einer Flachleiste ;)
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Metall mit einer Holzlasur streichen?
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Ja , junger Mann , mit ordentlich dispergierter Holzfarbe ist das kein Problem . " C ! "

    Nicht mit Lasur !!!!
     
  8. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Man lernt nie aus, muss ich mal nachforschen. :)
     
Thema: Gartenhaus verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus neu verkleiden

    ,
  2. gartenhaus aus den verkleiden

    ,
  3. gartenlaube verkleiden

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament für Gartenhaus

    Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  2. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

    Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  4. Verkleidung von Kronleuchterhaken

    Verkleidung von Kronleuchterhaken: Guten Tag, wir wohnen in einer Altbauwohnung die jemand mit extrem viel Elektroleitungen ausgelegt hat. Wir haben einen Leuchter gekauft der am...
  5. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

    Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...