Gartenhaus und Gartenmöbel streichen

Diskutiere Gartenhaus und Gartenmöbel streichen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bin bei der Suche im Internet auf moose farg gestoßen. Das sind schwedische Farben, die besonders gut für Gartenhäuser und Gartenmöbel...

  1. #1 doityourself58, 20.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2012
    doityourself58

    doityourself58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin bei der Suche im Internet auf moose farg gestoßen. Das sind schwedische Farben, die besonders gut für Gartenhäuser und Gartenmöbel geeignet sein sollen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Der Anbieter Moose Farg Schwedenfarbe) sitzt wohl in Holland.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 20.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Scheint mir so eine Art Lasur zu sein mit einem beträchtlichen Anteil an Pigmenten - ist bestimmt sehr umweltverträglich, könnte ich mir vorstellen. Auf was zielt Deine Frage denn genau ab? Was findest Du bei dieser Farbe so einmalig, daß Du diese haben möchtest? Es gibt auch Fachleute in Deutschland die biologische Farben herstellen. Kreidezeit fällt mir da gerade ein.

    Vielleicht kannst Du Dir dann die Farbe auch selber anrühren ? Weißt Du was drin ist?

    Viel Spaß im Forum ;)
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 26.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 doityourself58, 04.05.2012
    doityourself58

    doityourself58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info

    danke für die info. werde mir die anderen Anbieter anschauen,
    habe in der Vergangenheit bereits einmal schlechte Erfahrung mit Holzfarben gemacht, die aus natürlichen Bestandteilen gerührt waren,
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 04.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hast Du einen Produkt- oder Herstellernamen für uns :confused:
     
  7. #6 doityourself58, 04.05.2012
    doityourself58

    doityourself58 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht, habe ich damals vor Ort in einem kleinen alternativen Baumarkt gekauft.
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 04.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Was ist damals passiert, warum war die Farbe schlecht :confused:
     
  9. #8 Tobiass, 15.05.2012
    Tobiass

    Tobiass Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub er meint was anderes die bleicht aus, meistens musst du zweimal hintereinander das gartenhaus anstreichen erst dann ist diese stabiler und dann eben alle 2-3jahre wieder (einmal)
     
Thema: Gartenhaus und Gartenmöbel streichen
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus und Gartenmöbel streichen - Ähnliche Themen

  1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  4. Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden

    Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden: Hallo, ich habe mir hier im Forum schon sehr gute Hilfen für die Punktfundamente meines Gartenhauses geholt. Nun möchte ich, bevor ich das Haus...
  5. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

    Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...