Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Anulu, 21.08.2012.

  1. Anulu

    Anulu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz einbauen. Der Windschutz sollte durchsichtig sein und leicht abnehmbar. Nun kam mir die Idee das mit Rolladen zum machen. Nur weiß ich nicht welches Material man dafür einsetzen kann. Hat da Jemand Erfahrung?
    Gruß,
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Wie "durchsichtig" soll das denn werden :confused:
     
  4. #3 selfmademan, 21.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Wie groß werden denn die durchsichtigen Teile, die du dann abnehmen willst?

    Wenn die Aussparungen,Füllungen eine überschaubare Größe haben, baue einen Rahmen, den du zwischen den Ausparungen einhängen kannst.
    Ich denke an zwei Stiften je Seite und Schlitzführungen links,rechts in den Ausparungen.
    Man kennt diese Mimik bei den Radiatorenverkleidungen von früher.

    2,5mm Plexiglas im Zuschnitt etwa 30€/m2
     
Thema: Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen transparent plexiglas

    ,
  2. rolladenpanzer transparent

    ,
  3. windschutzrollo durchsichtig

    ,
  4. durchsichtiger rolladen,
  5. windschutzrollo transparent,
  6. windschutz durchsichtig,
  7. rolladenpanzer durchsichtig,
  8. durchsichtige rolladen ,
  9. rolläden durchsichtig,
  10. ROLLADEN FÜR GARTENHAUS,
  11. rollladen transparent plexiglas,
  12. windschutzrollos durchsichtig,
  13. durchsichtige rolladenpanzer,
  14. transparente rolladenpanzer,
  15. Rollladen durchsichtig,
  16. rollladen durchsuchtig für ausen,
  17. windschutzplane durchsichtig,
  18. durchsichtige aussenroladen,
  19. windschutz rolladen,
  20. außenrollo durchsichtig,
  21. rolladenbehang durchsichtig,
  22. rölläden durchsichtig für außen,
  23. fensterrolladen durchsichtig,
  24. aussenrolladen durchsichtig,
  25. transparente rollläden außenbereich
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

    Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  3. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  4. Streifenfundament für Gartenhaus

    Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  5. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...