Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz

Diskutiere Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz...

  1. Anulu

    Anulu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz einbauen. Der Windschutz sollte durchsichtig sein und leicht abnehmbar. Nun kam mir die Idee das mit Rolladen zum machen. Nur weiß ich nicht welches Material man dafür einsetzen kann. Hat da Jemand Erfahrung?
    Gruß,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Wie "durchsichtig" soll das denn werden :confused:
     
  4. #3 selfmademan, 21.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Wie groß werden denn die durchsichtigen Teile, die du dann abnehmen willst?

    Wenn die Aussparungen,Füllungen eine überschaubare Größe haben, baue einen Rahmen, den du zwischen den Ausparungen einhängen kannst.
    Ich denke an zwei Stiften je Seite und Schlitzführungen links,rechts in den Ausparungen.
    Man kennt diese Mimik bei den Radiatorenverkleidungen von früher.

    2,5mm Plexiglas im Zuschnitt etwa 30€/m2
     
Thema: Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen transparent plexiglas

    ,
  2. rolladenpanzer transparent

    ,
  3. windschutzrollo durchsichtig

    ,
  4. durchsichtiger rolladen,
  5. windschutzrollo transparent,
  6. windschutz durchsichtig,
  7. rolladenpanzer durchsichtig,
  8. rolläden durchsichtig,
  9. durchsichtige rolladen ,
  10. ROLLADEN FÜR GARTENHAUS,
  11. rollladen transparent plexiglas,
  12. windschutzrollos durchsichtig,
  13. durchsichtige rolladenpanzer,
  14. transparente rolladenpanzer,
  15. Rollladen durchsichtig,
  16. rollladen durchsuchtig für ausen,
  17. windschutzplane durchsichtig,
  18. gartenhaus mit rolladen,
  19. rollos für gartenhaus,
  20. durchsichtige aussenroladen,
  21. windschutz rolladen,
  22. außenrollo durchsichtig,
  23. rolladenbehang durchsichtig,
  24. rölläden durchsichtig für außen,
  25. fensterrolladen durchsichtig
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  2. Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch: Hallo, einer meiner elektrischen Rolläden fährt nicht mehr komplett hoch. Ich habe die Endstellung schon mehrfach geändert, was auch...
  3. Scheibe in Gartenhaus einsetzen

    Scheibe in Gartenhaus einsetzen: Ich habe das Holzständerwerk meines Gartenhauses soweit fertig. Zwischen den Balken soll auf einer Seite eine Fensterscheibe die ich noch habe...
  4. PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus

    PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus: Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende ein Gartenhaus/Geräteschuppen aufgestellt. Das Ding steht auf einer befestigten Pflasterfläche. Auf den...
  5. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...