Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz

Diskutiere Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz...

1. Anulu

Anulu Neuer Benutzer

Hallo,
    wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz einbauen. Der Windschutz sollte durchsichtig sein und leicht abnehmbar. Nun kam mir die Idee das mit Rolladen zum machen. Nur weiß ich nicht welches Material man dafür einsetzen kann. Hat da Jemand Erfahrung?
    Gruß,
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wie "durchsichtig" soll das denn werden :confused:

4. #3 selfmademan, 21.08.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Wie groß werden denn die durchsichtigen Teile, die du dann abnehmen willst?

Wenn die Aussparungen,Füllungen eine überschaubare Größe haben, baue einen Rahmen, den du zwischen den Ausparungen einhängen kannst.
    Ich denke an zwei Stiften je Seite und Schlitzführungen links,rechts in den Ausparungen.
    Man kennt diese Mimik bei den Radiatorenverkleidungen von früher.

2,5mm Plexiglas im Zuschnitt etwa 30€/m2

Thema: Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz - Ähnliche Themen

1. Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...

Elektr. Rolladen geht nur einmal zu...: Hi Heimwerker, bei einem Rolladen habe ich das folgende Verhalten: Wenn ich runter fahre und den Schalter wieder zurück stelle um z.b. in der...
  2. Rolladen-Band gerissen

Rolladen-Band gerissen: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum (und auch Neu auf dem Gebiet des Heimwerkens :) ) und bin mit Sicherheit demnächst öfter hier, da wir in das...
  3. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  4. Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden

Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden: Hallo, ich habe mir hier im Forum schon sehr gute Hilfen für die Punktfundamente meines Gartenhauses geholt. Nun möchte ich, bevor ich das Haus...
  5. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...