Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz

Diskutiere Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz...
Anulu

Anulu

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Warngau
Hallo,
wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz einbauen. Der Windschutz sollte durchsichtig sein und leicht abnehmbar. Nun kam mir die Idee das mit Rolladen zum machen. Nur weiß ich nicht welches Material man dafür einsetzen kann. Hat da Jemand Erfahrung?
Gruß,
Chris
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Wie "durchsichtig" soll das denn werden :confused:
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Wie groß werden denn die durchsichtigen Teile, die du dann abnehmen willst?

Wenn die Aussparungen,Füllungen eine überschaubare Größe haben, baue einen Rahmen, den du zwischen den Ausparungen einhängen kannst.
Ich denke an zwei Stiften je Seite und Schlitzführungen links,rechts in den Ausparungen.
Man kennt diese Mimik bei den Radiatorenverkleidungen von früher.

2,5mm Plexiglas im Zuschnitt etwa 30€/m2
 
Thema:

Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz

Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz - Ähnliche Themen

Neues Gartenhaus, dieses mal richtig: Hallo zusammen, Hoffentlich ist das jetzt kein Re-Post, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden. 2009 habe ich in meinem Garten ein...
Farbstreifen Wand entfernen: Hallo zusammen, ich habe beim Einzug die Raufaserwand meines 6 Meter langen Flur mit einem goldfarbenen Streifen versehen (Metallic gold, ca. 27...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
Mauerkasten für Rolladen-Aufwickler vergrößern: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. In meiner Wohnung aus den 1970er Jahren gibt es unterschiedliche Einbaugrößen für den...
Hilfe bei Rolladen Reparatur: Hallo zusammen, seit heute morgen lässt kann ich meinen Rolladen nicht mehr öffnen. Der Motor dreht, aber der Panzer bewegt sich nicht. Beim...

Sucheingaben

rolladen transparent plexiglas

,

,

rolladenpanzer transparent

,
windschutzrollo durchsichtig
, windschutzrollo transparent, durchsichtiger rolladen, windschutz durchsichtig, ROLLADEN FÜR GARTENHAUS, durchsichtige rolladen , rolläden durchsichtig, rolladenpanzer durchsichtig, rollladen transparent plexiglas, transparente rolladenpanzer, durchsichtige rolladenpanzer, rollladen durchsuchtig für ausen, , windschutzrollos durchsichtig, windschutzplane durchsichtig, Rollladen durchsichtig, rölläden durchsichtig für außen, rolladenbehang durchsichtig, rolladen transparent, gartenhaus mit rolladen, rollos für gartenhaus, durchsichtige aussenroladen
Oben