Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz

Diskutiere Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz...
  • Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz Beitrag #1
Anulu

Anulu

Neuer Benutzer
Hallo,
wir haben ein sehr schönes Gartenhaus das auf allen Seiten ab einer höhe von 1,10 Meter offen ist. Nun würde ich gerne einen Windschutz einbauen. Der Windschutz sollte durchsichtig sein und leicht abnehmbar. Nun kam mir die Idee das mit Rolladen zum machen. Nur weiß ich nicht welches Material man dafür einsetzen kann. Hat da Jemand Erfahrung?
Gruß,
Chris

• Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Wie "durchsichtig" soll das denn werden :confused:

• Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz Beitrag #3
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Wie groß werden denn die durchsichtigen Teile, die du dann abnehmen willst?

Wenn die Aussparungen,Füllungen eine überschaubare Größe haben, baue einen Rahmen, den du zwischen den Ausparungen einhängen kannst.
Ich denke an zwei Stiften je Seite und Schlitzführungen links,rechts in den Ausparungen.
Man kennt diese Mimik bei den Radiatorenverkleidungen von früher.

2,5mm Plexiglas im Zuschnitt etwa 30€/m2

Thema:

Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz

Gartenhaus mit Rolladen als Windschutz - Ähnliche Themen

Rolladen Ausbau Lamellen / Befestigung Wellenverbinder: Hallo zusammen, an einem Rolladen habe ich leider einen Schaden, sodass ich zwei Lamellen tauschen möchte. Dazu will ich die Lamellen über den...
Sektionaltor Einstellung klappt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sektionaltor. Kurz zur Vorgeschichte: Das Tor hatte 2 waagerechte Schienen, in der oberen Schiene...
Kühlschranktür: Hallo, als Neuling erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde! Wir haben mit einem Haus auch einen Kühlschrank gekauft. Dessen Tür geht...
Alten Schuppen renovieren: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus auf dessen Grundstück ein Schuppen / Gartenhaus steht, was früher mal ein Stall gewesen scheint. Das...
Neues Gartenhaus, dieses mal richtig: Hallo zusammen, Hoffentlich ist das jetzt kein Re-Post, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden. 2009 habe ich in meinem Garten ein...

Sucheingaben

rolladen transparent plexiglas

,

,

rolladenpanzer transparent

,
windschutzrollo durchsichtig
, windschutzrollo transparent, durchsichtiger rolladen, windschutz durchsichtig, ROLLADEN FÜR GARTENHAUS, durchsichtige rolladen , rolläden durchsichtig, rolladenpanzer durchsichtig, rollladen transparent plexiglas, transparente rolladenpanzer, durchsichtige rolladenpanzer, rollladen durchsuchtig für ausen, , windschutzrollos durchsichtig, windschutzplane durchsichtig, Rollladen durchsichtig, rölläden durchsichtig für außen, rolladenbehang durchsichtig, rolladen transparent, gartenhaus mit rolladen, rollos für gartenhaus, durchsichtige aussenroladen
Oben