Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Diskutiere Gartenhaus mit Klinker ummauern? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:...

1. #1 Nordisch, 13.01.2020
    Nordisch

Nordisch Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:
    https://www.garten-akzent.de/gartenhaeuser-50-70mm/35-id37.html

Dieses Gartenhaus soll bald bei uns im Garten stehen. Es steht auf einem Betonfundament (45cm tief) und soll außen rum verklinkert werden (gleichen Klinker wie bei unserem Haus). Aus erster Begründung deshalb, da wir in einer Region mit viel Wind und Regen (Nordsee) wohnen und so ein Haus zu schleifen und neu streichen eben doch viel Arbeit ist.

Wir würden an das Gartenhaus Mineralwolle stecken, wie beim Hausbau also auch. Und dann rundum die Klinker, welche mit auf dem Fundament stehen. Gibt es hier Probleme wegen Schimmel oder dass einem das Gartenhaus wegfault? Es wird im Winter zudem immer wieder beheizt und eine 2-fach Verglasung bekommt es auch.

2. Anzeige

Thema:

Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus mit Klinker ummauern? - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  2. Gartenhaus Fachwerk isolieren?

Gartenhaus Fachwerk isolieren?: Moin, ich baue seit einiger Zeit an einem Gartenhaus aus Holz und habe eine Frage zur Isolierung. Das Gartenhaus habe ich selbst entworfen und...
  3. Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus

Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus: Hallo zusammen! Ich renoviere aktuell unsere Gartenlaube (ungeheizt, Wände aus Ytong) und komme jetzt langsam zum Punkt "neuer Bodenbelag". Seit...
  4. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  5. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden