Gartenhaus marode

Diskutiere Gartenhaus marode im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bei unserem gekauften Haus war ein Gartenhaus dabei. Leider ist der letzte Balken ganz unten auf einer Seite zur Seite gerutscht. Wie kann...

1. #1 Kaufhaus, 26.03.2019
    Kaufhaus

Kaufhaus Neuer Benutzer

Hallo, bei unserem gekauften Haus war ein Gartenhaus dabei. Leider ist der letzte Balken ganz unten auf einer Seite zur Seite gerutscht. Wie kann ich die ganze Sache wieder sichern und für die nächsten Jahre fit machen?

Vielen Dank.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenhaus marode. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 26.03.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich würde vielleicht die unteren beiden Bretter abmachen und nachschauen, wie es dahinter aussieht. Vielleicht kann man den Balken wieder reinschlagen mit einem großen Vorschlaghammer und mit langen Schrauben wieder befestigen, je nach Aufbau des Ganzen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der erste Vorschlag von omega2031 gibt ihnen die erste Ansicht der tragenden Elemente, von innen und außen ; dann die nächsten Fragen - Fotoserie - !

5. #4 Kaufhaus, 27.03.2019
    Kaufhaus

Kaufhaus Neuer Benutzer

"die unteren beiden Bretter abmachen und nachschauen..." das ist genau der Punkt warum ich hier Frage. Das ist ja ein Standard -Gartenhaus. Meine Befürchtung war, dass wenn ich unten die zwei Balken rausnehme die Latten von oben nachrutschen... das passiert aber nicht?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das sind keine Jalousien ! Alle einzeln geheftet !

7. #6 Holzwurm50189, 28.04.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Da ist nix einzeln geheftet. Die Bretter sind über die ausgefräste Eckverbindung lediglich lose ineinander gesteckt. Das Ding ist total verrottet, da kannst du nix mehr reparieren. Auf dem linken Bild ist bei den unteren 4 Brettern die Verbindung weggefault, oben im Federbereich ist auch schön Fäulnis zu erkennen. Das gleiche auf dem rechten Bild, die ganzen sichtbaren Dellen sind Fäulnis, auf der gegenüberliegenden Seite ist das gleiche zu sehen, da löst sich die Verzapfung beim untersten Brett auch in Orchideenerde auf. Das ist ein Totalschaden. Jeden € den du hier noch investierst, ist rausgeschmissenes Geld.

Neige gefällt das.
Thema:

Gartenhaus marode

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus marode - Ähnliche Themen

1. Vordach abdichten (Gartenhaus)

Vordach abdichten (Gartenhaus): Moin, mein Mann und ich sind Kleingärtner. Vor ein paar Jahren hat er das marode Vordach erneuert und mit zwei großen Kunststoffplatten (ca. 3 mm...
  2. Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen

Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo allerseits, die Tür an meinem Gartenhaus lässt sich nur noch mit großer Anstrengung öffnen, ist vermutlich verzogen. Heute hatte jemand...
  3. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  4. Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Gartenhaus mit Klinker ummauern?: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:...
  5. Gartenhaus Fachwerk isolieren?

Gartenhaus Fachwerk isolieren?: Moin, ich baue seit einiger Zeit an einem Gartenhaus aus Holz und habe eine Frage zur Isolierung. Das Gartenhaus habe ich selbst entworfen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden