Gartenhaus Isolierung des Fussbodens

Diskutiere Gartenhaus Isolierung des Fussbodens im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Das Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden .... ich bin daher auch mit einem link auf einen Inhalt zufrieden, der hilft. Aber nun habe ich...

1. #1 Tobias71, 07.05.2018
    Tobias71

Tobias71 Neuer Benutzer

Das Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden .... ich bin daher auch mit einem link auf einen Inhalt zufrieden, der hilft. Aber nun habe ich schon ziemlich lange gesucht und es sind immer noch Fragen offen. Daher:

Ich baue ein Gartenhaus auf Punktfundament. Es soll beheizbar sein.
    140mm Tragbalken sind bereits angebracht.
    Fussbodendämmung wird zwischen den Tragbalken eingelegt (100mm gepresste Steinwolle, liegt auf 9mm OSB Platten).
    Auf den Tragbalken kommt das Gartenhaus, welches dann widerum eine Bodenkonstruktion von 45x90 mm mitbringt (da ist dann also noch reichlich Luft zwischen Steinwolle und Holzfussboden). Darauf kommen dann Nut und Feder Bretter.
    Einige sagen, ich müsse nun oben über der Steinwolle eine diffusionsoffene Folie legen (sd Wert 0,02). Andere sagen, dass das luftdicht verschlossen werden kann (normale Dampfbremse mit sd Wert 100 oder so). Andere sagen, dass man keine Folie braucht, weil das Holz die Feuchtigkeit selbst ausgleicht.

Ich will keine Raketenphysik betreiben. Ich will nur, dass es da keinen Schimmel gibt.

Danke für eine kurze Antwort.

2. Anzeige

Thema: Gartenhaus Isolierung des Fussbodens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodendämmung

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Isolierung des Fussbodens - Ähnliche Themen

1. Vordach abdichten (Gartenhaus)

Vordach abdichten (Gartenhaus): Moin, mein Mann und ich sind Kleingärtner. Vor ein paar Jahren hat er das marode Vordach erneuert und mit zwei großen Kunststoffplatten (ca. 3 mm...
  2. Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen

Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo allerseits, die Tür an meinem Gartenhaus lässt sich nur noch mit großer Anstrengung öffnen, ist vermutlich verzogen. Heute hatte jemand...
  3. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  4. Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Gartenhaus mit Klinker ummauern?: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:...
  5. Gartenhaus Fachwerk isolieren?

Gartenhaus Fachwerk isolieren?: Moin, ich baue seit einiger Zeit an einem Gartenhaus aus Holz und habe eine Frage zur Isolierung. Das Gartenhaus habe ich selbst entworfen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden