Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Diskutiere Gartenhaus Holzfußboden behandeln im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...

1. #1 MichaelMoeller, 29.09.2019
    MichaelMoeller

MichaelMoeller Neuer Benutzer

Moin,
    wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger verlegt.
    Und dann?
    Wie behandelt man die verlegten Nut Feder Bretter am besten?
    Muss man vor dem Verlegen zwingend beidseitig behandeln.
    Würdet Ihr eher Schrauben oder nageln, wie vorgesehen?

M.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ALLSEITIG einen Grundanstrich ! Durch die Feder nageln - verdeckt !

4. Neige

Neige
    Moderator

Ich würde Schrauben bevorzugen. Sollte die Frage auftauchen, warum durch die Feder genagelt oder geschraubt werden soll, dann liegt es daran, dass da mehr Material zur Verfügung steht, als in der Nut, die dann gerne mal bricht. besonders, wenn die Dielen etwas verzogen sind. Das ist auch der Grund, warum ich schrauben würde.

pinne gefällt das.
  5. #4 BeAllThumbs, 30.09.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Ich würde auch schrauben. Mit Dielenschrauben schräg oberhalb der Feder.

6. pinne

Das ist mir völlig klar ! - - - Wer die Option hat "schießt" heute ;-))
    Ich wollte damit nur den Hinweis geben , das man die Befestigung nicht sichtbar gestalten sollte -- wenn es geht !
    Wie ich das aus dem Wohnungsbau der 50er erlebt habe .

Neige gefällt das.
  7. #6 MichaelMoeller, 30.09.2019
    MichaelMoeller

MichaelMoeller Neuer Benutzer

Moin,
    ich denke ich werde schrauben. Dann kommt man zur Not mal leichter unten dran. (Was ich natürlich nie will).
    Je zwei Schrauben pro Brett und Bodenbalken oder reicht eine und wenn dann wo?

In diversen Videos sah ich das nur einseitig gestrichen/geölt wurde. Das gefällt natürlich meiner Faulheit. Ist es wegen der Verrottungsgefahr wirklich notwendig das von unten behandelt wird.

M.

8. Neige

Neige
    Moderator

9. pinne

Ich wasch nur das Gesicht , das andere sieht ja niemand ?

Thema:

Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Holzfußboden behandeln - Ähnliche Themen

1. Vordach abdichten (Gartenhaus)

Vordach abdichten (Gartenhaus): Moin, mein Mann und ich sind Kleingärtner. Vor ein paar Jahren hat er das marode Vordach erneuert und mit zwei großen Kunststoffplatten (ca. 3 mm...
  2. Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen

Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo allerseits, die Tür an meinem Gartenhaus lässt sich nur noch mit großer Anstrengung öffnen, ist vermutlich verzogen. Heute hatte jemand...
  3. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  4. Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Gartenhaus mit Klinker ummauern?: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:...
  5. Gartenhaus Fachwerk isolieren?

Gartenhaus Fachwerk isolieren?: Moin, ich baue seit einiger Zeit an einem Gartenhaus aus Holz und habe eine Frage zur Isolierung. Das Gartenhaus habe ich selbst entworfen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden