Gartenhaus / Geräteschuppen / Biohort Vorschläge

Diskutiere Gartenhaus / Geräteschuppen / Biohort Vorschläge im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit Tagen bin ich auf der suche nach einem passenden Geräteschuppen und finde einfach nicht das...
  • Gartenhaus / Geräteschuppen / Biohort Vorschläge Beitrag #1

Schuppinator

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit Tagen bin ich auf der suche nach einem passenden Geräteschuppen und finde einfach nicht das richtige, eventuell hat ja hier jemand Erfahrungen in dem Bereich.

Ich habe ein Betonfundament mit den Maßen 310x208cm welches genau zwischen Haus und Garage platziert ist. Hierzu benötige ich wenn möglich ein Geräteschuppen in Anthrazit mit den Maßen
300x200cm(LxT) und einem Pultdach im Preisbereich bis 600Euro. Modelle die 20-30cm kleiner oder größer sind gibt es zuhauf aber ich möchte das Grundstück gerne mit dem Schuppen abschließen, sozusagen als Durchgangsschutz.

Eventuell hat ja jemand Vorschläge :).
 
  • Gartenhaus / Geräteschuppen / Biohort Vorschläge Beitrag #2

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
410
Zustimmungen
144
Hallo,
ich würde den Schuppen selbst bauen. Bauanleitungen gibt es zuhauf im Internet ("Geräteschuppen selber bauen"). Da kann man die Maße genau an die Gegebenheiten anpassen.
Gruß
Kläusi
 
  • Gartenhaus / Geräteschuppen / Biohort Vorschläge Beitrag #3
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Du erwähnst Biohort. Sicher eine gute Qualität aber teuer und nicht individuell.
Beim Selbstbau stellen wir uns gerade hier die Frage welche Geldsumme entsteht beim Kauf der Materialien in der heutigen Zeit.
Deshalb denken wir über andere Bauweisen nach. ZB. Rahmenbau mit innenliegender umlaufenden Nut zur Aufnahme einer OSB Platte 205x62,5x18. Also Nut 20mm. Außen den entstandenen Rücksprung mit Sinuswelle waagerecht auszufüllen. Sieht vielleicht auch optisch nicht schlecht aus.
 
Thema:

Gartenhaus / Geräteschuppen / Biohort Vorschläge

Oben