Gartenhaus Decke modernisieren

Diskutiere Gartenhaus Decke modernisieren im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag. Ich habe ein Problem und hoffe ich kann hier guten Rat erhalten. Hier mein Anliegen: In unserem Gartenhaus muss ein Geräteraum weichen...

1. Noise

Noise Neuer Benutzer

Guten Tag.

Ich habe ein Problem und hoffe ich kann hier guten Rat erhalten.
    Hier mein Anliegen: In unserem Gartenhaus muss ein Geräteraum weichen und wird zum Kinderzimmer umgebaut. Alle Räume wurden "bezugsfertig" übernommen, nur der eine Raum soll modernisiert werden.

Das Häuschen ist mit einem Bitumendach bestückt. Das Zimmer, welches erneuert wird, ist zur Decke hin völlig offen gewesen. Man sah quasi die Balken und die Bretter darüber. Nun habe ich schon begonnen, zu dämmen (100mm Balken, 80mm Trennwandplatten) und Lattung zur späteren Befestigung der Decke.
    Die restlichen, fertigen Räume sind mit OSB Platten bestückt, darüber kommt Dämmwolle, viel Luft, Balken, Bretter und zum Schluss Bitumendecke.

Nun kommt das Problem für den einen Raum: Dampfbremse! Wie wird die am besten angebracht beim Bitumendach? Muss Luft vorhanden sein? Muss überhaupt eine Dampfbremse angebracht werden? Muss unter die Dampfbremse noch eine Lattung erfolgen? Kann ich OSB Platten als Decke benutzen?

Ich habe Fotos angehängt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenhaus Decke modernisieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 23.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn ihr im Winter nicht Heizt,brauchst auch eine Dampfsperre..Da hast doch nazu die selben Themperaturen bzw geringfügige Unterschiede

4. kbup

kbup Benutzer

Wenn sie im Winter nicht heizen würden, bräuchte er auch keine Dämmung! :rolleyes:

Klar sollte da eine Dampfbremse drunter! Aber wie, dazu sollte schon bekannt sein, wie denn das Gartenhaus voraussichtlich genutzt werden soll: Dauernutzung, gelegentlich ein paar Tage oder nur einen Tag...

5. Noise

Noise Neuer Benutzer

Also im Sommer soll der Garten schon öfter genutzt werden. Ab und zu mal am Wochenende oder den Ferien übernachten. Ansonsten soll es ein reines "Schlafzimmer" für unser Kind sein.

Im Winter wird nicht geheizt.

6. #5 123harry, 24.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

@kbup ,Dämmung macht mann bei Wochenendhäusern dran,das es im Sommer nicht so Warm wird,das man Schlafen kann.
    Da brauch keine Dampfsperre rein,weil der Themperaturunterschied nicht so Groß ist als würde im Winter geheizt,da bildet sich auch kaum Kondenzwasser

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schlafzimmer für ein Kind das im Winter nicht geheizt wird? *schnatter* oder steht das Haus in Spanien?

8. Noise

Noise Neuer Benutzer

Der Garten inklusive Häuschen soll größtenteils von Frühling bis Herbst genutzt werden.

Die Dämmung habe ich wegen der Wärme reingemacht.

Ichbhoffe ihr habt noch ein paar gute Tipps für mich.

Thema: Gartenhaus Decke modernisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus modernisieren

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Decke modernisieren - Ähnliche Themen

1. Vordach abdichten (Gartenhaus)

Vordach abdichten (Gartenhaus): Moin, mein Mann und ich sind Kleingärtner. Vor ein paar Jahren hat er das marode Vordach erneuert und mit zwei großen Kunststoffplatten (ca. 3 mm...
  2. Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen

Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo allerseits, die Tür an meinem Gartenhaus lässt sich nur noch mit großer Anstrengung öffnen, ist vermutlich verzogen. Heute hatte jemand...
  3. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  4. Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Gartenhaus mit Klinker ummauern?: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:...
  5. Gartenhaus Fachwerk isolieren?

Gartenhaus Fachwerk isolieren?: Moin, ich baue seit einiger Zeit an einem Gartenhaus aus Holz und habe eine Frage zur Isolierung. Das Gartenhaus habe ich selbst entworfen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden