Gartenhaus Dampfsperre notwendig?

Diskutiere Gartenhaus Dampfsperre notwendig? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich muss im Gartenhaus innen eine Spanplattenverkleidung herausnehmen, da wir einen Feuchtigkeitsschaden an dieser Wand haben. Das...

1. gabert

gabert Guest

Hallo,

ich muss im Gartenhaus innen eine Spanplattenverkleidung herausnehmen, da wir einen Feuchtigkeitsschaden an dieser Wand haben. Das Gartenhaus ist aus den 70er Jahren und leider nicht sehr gut gepflegt worden. Hinter der Spanplattenverkleidung befindet sich Glaswolle, aussen ist es ganz normal mit Holz verkleidet.
    Meine Frage: Wenn ich das alles herausnehme und neu dämme (evtl. mit Thermohanf), muss ich zwingend eine Dampfsperre oder ähnliches mit anbringen? Oder was würdet ihr empfehlen? Für jeden Tipp bin ich dankbar, viele Grüße, gabert

2. Anzeige

3. #2 howie67, 22.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Als erstes solltest Du mal nachsehen wo den der Wasserschaden her kam und das erst mal fachgerecht beheben.
    Dann kannst Du neu dämmen und verkleiden.
    Und dabei bitte die Dampfsperrfolie nicht vergessen.
    Die ist wichtig, da du sonst immer den Wasserdampf von innen in die Dämmung rein bekommst wenn Du im Herbst / winter doch mal in der Gartenlaube heizen solltest.

Thema: Gartenhaus Dampfsperre notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus isolieren dampfsperre

,
  2. dampfsperre carport

,
  3. gartenhaus dämmen dampfsperre

,
  4. gartenhaus dach dämmen,
  5. gartenhaus dach isolieren,
  6. dampfsperre gartenhaus,
  7. gartenhaus dampfsperre,
  8. dampfsperre für gartenhaus,
  9. gartenhaus isolieren innen,
  10. dampfsperre unter gartenhaus,
  11. dampfsperre im gartenhaus,
  12. gartenhaus dampfbremse,
  13. gartenhaus dämmen,
  14. gartenhütte isolieren,
  15. gartenhütte dämmen,
  16. dämmung gartenhaus,
  17. gartenlaube isolieren,
  18. holzschuppen isolieren,
  19. gartenlaube dämmen,
  20. dampfsperre in gartenlaube,
  21. gartenhaus verkleiden,
  22. gartenhaus dampfbremse oder dampfsperre,
  23. holzschuppen dampfsperre,
  24. dampfbremse gartenhaus,
  25. gartenhütte dampfsperre
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Dampfsperre notwendig? - Ähnliche Themen

1. PE-Folie / Dampfsperre bei Holzboden. Ja oder nein?

PE-Folie / Dampfsperre bei Holzboden. Ja oder nein?: Guten Abend zusammen, ich habe in meiner Wohnung den alten Teppich und Laminat rausgerissen und es soll neues Laminat rauf. Der Boden in der...
  2. Deckenputz löst sich - Kellenschnitt / Trennschnitt notwendig?

Deckenputz löst sich - Kellenschnitt / Trennschnitt notwendig?: Hallo zusammen, in unserem Haus (wie auch in einigen Nachbar-Häusern) löst sich der Putz von der Decke. Bis jetzt wurde mir gesagt, dass die...
  3. Dampfsperre im Dach

Dampfsperre im Dach: Vor gut einem Jahr habe ich ein Haus gekauft und jetzt habe ich den Dachboden entrümpelt und gesaugt, wo noch alte Renovierungsreste vom...
  4. Ausgleichsmasse - PE-Folie zwingend notwendig?

Ausgleichsmasse - PE-Folie zwingend notwendig?: Hallo. Ich habe einen Boden mit Ausgleichsmasse nivelliert. Das ist nun knapp 3 Monate her. Raum wurde seitdem gut beheizt und auch genutzt....
  5. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden