Gartenhaus Dampfsperre notwendig?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von gabert, 22.03.2012.

  1. gabert

    gabert Guest

    Hallo,

    ich muss im Gartenhaus innen eine Spanplattenverkleidung herausnehmen, da wir einen Feuchtigkeitsschaden an dieser Wand haben. Das Gartenhaus ist aus den 70er Jahren und leider nicht sehr gut gepflegt worden. Hinter der Spanplattenverkleidung befindet sich Glaswolle, aussen ist es ganz normal mit Holz verkleidet.
    Meine Frage: Wenn ich das alles herausnehme und neu dämme (evtl. mit Thermohanf), muss ich zwingend eine Dampfsperre oder ähnliches mit anbringen? Oder was würdet ihr empfehlen? Für jeden Tipp bin ich dankbar, viele Grüße, gabert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 22.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes solltest Du mal nachsehen wo den der Wasserschaden her kam und das erst mal fachgerecht beheben.
    Dann kannst Du neu dämmen und verkleiden.
    Und dabei bitte die Dampfsperrfolie nicht vergessen.
    Die ist wichtig, da du sonst immer den Wasserdampf von innen in die Dämmung rein bekommst wenn Du im Herbst / winter doch mal in der Gartenlaube heizen solltest.
     
Thema: Gartenhaus Dampfsperre notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus isolieren dampfsperre

    ,
  2. gartenhaus dach dämmen

    ,
  3. gartenhaus dach isolieren

    ,
  4. dampfsperre für gartenhaus,
  5. gartenhaus dämmen dampfsperre,
  6. dampfsperre carport,
  7. gartenhaus isolieren innen,
  8. gartenhaus dampfbremse,
  9. gartenhaus dämmen,
  10. dampfsperre unter gartenhaus,
  11. gartenhütte isolieren,
  12. dampfsperre im gartenhaus,
  13. gartenhütte dämmen,
  14. dämmung gartenhaus,
  15. dampfsperre gartenhaus,
  16. gartenlaube isolieren,
  17. gartenhaus dampfsperre,
  18. holzschuppen isolieren,
  19. gartenlaube dämmen,
  20. gartenhaus verkleiden,
  21. gartenhaus dampfbremse oder dampfsperre,
  22. gartenhütte dampfsperre,
  23. gartenlaube dach dämmen,
  24. gartenhaus innen isolieren,
  25. dampfsperre
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Dampfsperre notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament für Gartenhaus

    Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  2. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  3. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

    Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  4. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

    Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...
  5. Dampfsperre ausbau alter Scheune

    Dampfsperre ausbau alter Scheune: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir bauen zur Zeit die alte Scheune bei uns aus um zwei neue Zimmer zu gewinnen. Jetzt haben wir eine Decke...