Gartenhaus Boden

Diskutiere Gartenhaus Boden im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...

1. #1 TheGame, 21.02.2020
    TheGame

TheGame Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,
    ich bräuchte wieder ein paar Tipps :)
    Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung draufmachen mit OSB Platten. Folgende Fragen zum Aufbau:
    - Auf Betonfundament eine Schweissbahn dann Latten dann OSB Platten -> Passt das soweit?
    Muss man die OSB Platten mit etwas anstreichen?

- OSB Platten verkleiden, kann man da was zur Verschönerung draufmachen? Da es zwei Räume sind, hätte ich einen Raum gerne mit PVC Boden verschönert, und einen Raum vielleicht mit Kunstrasenteppich.
    Hab mehrfach was gelesen wg Schimmelbildung zwischen OSB Platten und PVC Belag.

Die Hütte ist ab und an im Winter beheizt und gedämmt.

Falls ihr noch ganz andere Vorschläge habt immer her damit :)

Vielen Dank schon mal.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gartenhaus Boden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neunziger, 28.02.2020
    neunziger

neunziger Benutzer

Ich habe eine normale Holzhütte im Garten auf einer gepflasterten Fläche. Die Hütte ist von unten quer belüftet. Der Hüttenboden ist aus Rauhspund, zur zusätzlichen Stabiltät habe ich eine Lage OSB Platten aufgeschraubt. Darauf liegt seit 4 Jahren ein PVC Boden. Die Hütte ist nicht beheizt. Ich schauhe jedes Frühjahr nach Schimmel, bis dato konnte ich nichts feststellen.

pinne gefällt das.
  4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wofür soll denn der OSB-Boden gut sein? Damit holst du dir ja eigentlich nur eine Quelle für mögliche Schimmelbildung in die Hütte. Kleb den PVC-Boden doch direkt auf den Betonboden. Fall nötig vorher noch Ausgleichsmasse um ihn 100% eben zu bekommen, dann noch einen Dichtanstrich gegen Bodenfeuchte. Und da direkt PVC/Teppich drauf.

Wenn es um Wärmedämmung geht könntest du vielleicht eher Hartschaumplatten verwenden - Dichtanstrich, Hartschaumplatten aufkleben, OSB aufkleben, Bodenbelag.

Thema:

Gartenhaus Boden

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Boden - Ähnliche Themen

1. Vordach abdichten (Gartenhaus)

Vordach abdichten (Gartenhaus): Moin, mein Mann und ich sind Kleingärtner. Vor ein paar Jahren hat er das marode Vordach erneuert und mit zwei großen Kunststoffplatten (ca. 3 mm...
  2. Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen

Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo allerseits, die Tür an meinem Gartenhaus lässt sich nur noch mit großer Anstrengung öffnen, ist vermutlich verzogen. Heute hatte jemand...
  3. Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Gartenhaus mit Klinker ummauern?: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:...
  4. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...
  5. Boden in Gartenhaus erneuern! Spanplatte oder besser nicht?

Boden in Gartenhaus erneuern! Spanplatte oder besser nicht?: Hallo liebe Forums-Gemeinde! Ich möchte bzw. muss in meinem Gartenhaus den Boden erneuern. Dieser ist zum einen nicht mehr eben, sondern etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden