Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen

Diskutiere Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe mir ein Gartenhaus aus Alu-Paneele bauen lassen. Nun gefällt mir die silberne Farbe des Alus aber nicht und ich möchte es mit...

1. #1 Joachim Krein, 07.07.2015
    Joachim Krein

Joachim Krein Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir ein Gartenhaus aus Alu-Paneele bauen lassen.
    Nun gefällt mir die silberne Farbe des Alus aber nicht und ich möchte es mit einer anderen Farbe
    streichen.
    Was muss ich beachten?
    Muss ich anrauhen, grundieren oder kann ich direkt drauf streichen?
    Im Internet steht teilweise verwirrendes....
    Anrauhen - ja, einfach mit Latexfarbe streichen, man braucht spezielle Farbe etc. etc.....
    Wer kann hier gute Tipps geben oder hatz es selber schon mal gemacht.

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 07.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 Mr.Ditschy, 13.07.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das Aluminium ist doch schon beschichtet, und ist dann ggf Eloxiert, oder nicht?

5. #4 harekrishnaharerama, 13.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Genau. Aluminium oxidiert sofort wenn es mit Luft in Berührung kommt. Mit dem Eloxal-Verfahren wird das noch technisch unterstützt, damit die Schicht dicker wird. Deshalb muß es häufig vorbehandelt werden - siehe technisches Merkblatt des Lackes.

Thema: Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alugarage streichen

,
  2. alu panellen streichen hauswand

,
  3. alu gartenhaus streichen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen - Ähnliche Themen

1. Vordach abdichten (Gartenhaus)

Vordach abdichten (Gartenhaus): Moin, mein Mann und ich sind Kleingärtner. Vor ein paar Jahren hat er das marode Vordach erneuert und mit zwei großen Kunststoffplatten (ca. 3 mm...
  2. Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen

Tür am Gartenhaus lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo allerseits, die Tür an meinem Gartenhaus lässt sich nur noch mit großer Anstrengung öffnen, ist vermutlich verzogen. Heute hatte jemand...
  3. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  4. Gartenhaus mit Klinker ummauern?

Gartenhaus mit Klinker ummauern?: Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage zur Verklinkerung eines Gartenhauses. Es geht um dieses hier:...
  5. Gartenhaus Fachwerk isolieren?

Gartenhaus Fachwerk isolieren?: Moin, ich baue seit einiger Zeit an einem Gartenhaus aus Holz und habe eine Frage zur Isolierung. Das Gartenhaus habe ich selbst entworfen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden