Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Joachim Krein, 07.07.2015.

  1. #1 Joachim Krein, 07.07.2015
    Joachim Krein

    Joachim Krein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein Gartenhaus aus Alu-Paneele bauen lassen.
    Nun gefällt mir die silberne Farbe des Alus aber nicht und ich möchte es mit einer anderen Farbe
    streichen.
    Was muss ich beachten?
    Muss ich anrauhen, grundieren oder kann ich direkt drauf streichen?
    Im Internet steht teilweise verwirrendes....
    Anrauhen - ja, einfach mit Latexfarbe streichen, man braucht spezielle Farbe etc. etc.....
    Wer kann hier gute Tipps geben oder hatz es selber schon mal gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 Mr.Ditschy, 13.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    256
    Das Aluminium ist doch schon beschichtet, und ist dann ggf Eloxiert, oder nicht?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 13.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Genau. Aluminium oxidiert sofort wenn es mit Luft in Berührung kommt. Mit dem Eloxal-Verfahren wird das noch technisch unterstützt, damit die Schicht dicker wird. Deshalb muß es häufig vorbehandelt werden - siehe technisches Merkblatt des Lackes.
     
Thema: Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu gartenhaus streichen

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen - Ähnliche Themen

  1. Profilholzkrallen für Paneele ?

    Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  2. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Streifenfundament für Gartenhaus

    Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  5. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....