Gartenhaus auf Terrasse bauen, Gefälle, Fundament

Diskutiere Gartenhaus auf Terrasse bauen, Gefälle, Fundament im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ein freundliches Hallo in die Runde. Wir haben uns ein schönes Gartenhaus mit angrenzender Überdachung gekauft und warten nun auf die...

  1. #1 Ostseekind, 14.04.2021
    Ostseekind

    Ostseekind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Wir haben uns ein schönes Gartenhaus mit angrenzender Überdachung gekauft und warten nun auf die Anlieferung.
    Bis dahin wollen wir alles vorbereiteten.

    Folgende Vorstellungen haben wir:

    Der Haus einschließlich der Überdachung soll auf einer Terrasse stehen. Die Maße der Terrasse insgesamt sind 9,20 * 4,50 m.
    Wir haben an ein Gefälle von 1,5 % gedacht. Das eigentliche Gartenhaus hat die Maße 3,5 m * 3,5 m.
    Wenn wir das Gartenhaus auf die Terrasse stellen und dieses dann in Waage bringen wollen, müssten wir ja schon viele Unterlagen nutzen, um das Gefälle auszugleichen. Das wird im Nachhinein sicher merkwürdig aussehen.
    Können wir dies also irgendwie anders hinbekommen?
    Was für Ideen habt ihr dazu?
    2. Die Überdachung wird ja noch durch einen Pfosten getragen. Wie sollte ich diesen beim Terrassebau berücksichtigen, bzw. schon dabei vorbereiten?

    Ziel soll es sein, eine ebene Fläche zu haben und kein Gartenhaus, dass sehr hoch über der Terrasse steht.

    Anbei ein Foto des Gartenhauses zur Veranschaulichung.

    Freundliche Grüße von der Ostsee
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bendo

    bendo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    ich würde das Gartenhaus eher auf eine ebene Fläche stellen (und dann eher von "Fundament" anstelle "Terrasse" sprechen). Lediglich Terrassenteile um die Gartenhütte mit entsprechender Neigung errichten.
    Gruß bendo.
     
    Holzwurm50189 gefällt das.
Thema:

Gartenhaus auf Terrasse bauen, Gefälle, Fundament

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf Terrasse bauen, Gefälle, Fundament - Ähnliche Themen

  1. Aufdachdämmung für ein Gartenhaus

    Aufdachdämmung für ein Gartenhaus: Hallo, Ich möchte auf mein Gartenhaus aus holz eine Dämmung von außen auftragen, um nicht Raumvolumen zu verlieren. Das Gartenhaus ist ein ganz...
  2. Bodenbelag in Gartenhaus

    Bodenbelag in Gartenhaus: Hallo, ich habe ein unbeheiztes Gartenhaus (30 m²), massiv gebaut, trocken, unterkellert und Estrichfußboden. Der jetzige Bodenbelag (Textil) soll...
  3. Dachdämmung eines Holzschuppens/ Gartenhauses

    Dachdämmung eines Holzschuppens/ Gartenhauses: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Projekt: Im Frühling werde ich mir ein 20qm großes Holz-Blockhaus mit Satteldach in den Garten stellen, das...
  4. Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse?

    Welche Terrassenüberdachung für Gartenhaus mit Terrasse?: Hallo Community! Ich bin gerade dabei mir in meinem Garten ein gemütliches Gartenhäuschen zu bauen und habe mir überlegt auf der Terrasse die ich...
  5. Gartenhaus mit Terrasse - finde Seite nicht

    Gartenhaus mit Terrasse - finde Seite nicht: Hallo zusammen, ich hatte im Internet ein Gartenhaus mit Terrasse gefunden, finde aber die Seite nicht mehr. Das Häuschen war nicht ganz billig...