Gartenhaus auf Flachdach verschrauben

Diskutiere Gartenhaus auf Flachdach verschrauben im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich wohne am Hang und möchte auf einem Kleinem Flachdach Das Aus einer mit Folie bespannte Betondecke besteht ein Gartenhaus verschrauben...

Michael.G

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo ich wohne am Hang und möchte auf einem Kleinem Flachdach Das Aus einer mit Folie bespannte Betondecke besteht ein Gartenhaus verschrauben.
Die Dachfolie icht an der Wand verschraubt und liegt lose gespannt auf der Betondecke nun muss ich Das Gartenhaus auf der Betondecke verschrauben. Wie dichte ich Das Bohrloch ab am besten.
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Ich Antworte sicherlich auch im Namen der anderen Helfenden.

Bitte mach mal ein aussagefähiges Foto der Begebenheit und lade es unter "Anhänge verwalten" hoch.
Wollen ja möglichst schnell auf den Punkt kommen und keine Fehldiagnose stellen.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Problem könnte werden , das die Folie nur Verschraubt und nicht vollflächig verklebt (wie Teerpappe) ist. Durch Wärme/Kälteeinflüße kann sie an den Bohrlöchern reißen (Temperaturbedingte Ausdehnung) . Je Nach Folienhersteller gibt es extra Klebeflansche (zb. für Satschüsseln etc pp) , mit sowas kannst du dich wohl retten.
 
Thema:

Gartenhaus auf Flachdach verschrauben

Gartenhaus auf Flachdach verschrauben - Ähnliche Themen

Handwerk als Hobby trotz Lärm?: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu in eurem Forum dabei und wollte hier mal die Frage loswerden, wie ihr mit dem Thema Lärm umgeht. Ich besitze...
Rauchrohr Abgaswärmetauscher mit Kupferspirale oder Edelstahl mit Wasser selbst bauen: Hallo zusammen, wegen der Corona-Schließungen der Saunen bin ich aktuell dabei, eine Sauna in unser Gartenhaus / ehemals Partyhütte (rund 30m²)...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...
Carport-Schuppen nachträglich Dämmen: Hallo Heimwerker-Kollegen, ich habe, integriert in mein Carport einen Schuppen, den ich nun gerne als Werkstattraum nutzen möchte. Leider kommt...
Innenabdichtung Keller und anschließende Nutzung: Moin! Ich habe einen Anbau am Keller, der während des Baus im Jahr 72 dazu führte, dass der Bau stillgelegt wurde. Der wurde wohl klammheimlich...
Oben