Gartenhaus auf Flachdach verschrauben

Diskutiere Gartenhaus auf Flachdach verschrauben im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich wohne am Hang und möchte auf einem Kleinem Flachdach Das Aus einer mit Folie bespannte Betondecke besteht ein Gartenhaus verschrauben....

1. #1 Michael.G, 21.09.2013
    Michael.G

Michael.G Neuer Benutzer

Hallo ich wohne am Hang und möchte auf einem Kleinem Flachdach Das Aus einer mit Folie bespannte Betondecke besteht ein Gartenhaus verschrauben.
    Die Dachfolie icht an der Wand verschraubt und liegt lose gespannt auf der Betondecke nun muss ich Das Gartenhaus auf der Betondecke verschrauben. Wie dichte ich Das Bohrloch ab am besten.

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 21.09.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ich Antworte sicherlich auch im Namen der anderen Helfenden.

Bitte mach mal ein aussagefähiges Foto der Begebenheit und lade es unter "Anhänge verwalten" hoch.
    Wollen ja möglichst schnell auf den Punkt kommen und keine Fehldiagnose stellen.

4. #3 MacFrog, 21.09.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Problem könnte werden , das die Folie nur Verschraubt und nicht vollflächig verklebt (wie Teerpappe) ist. Durch Wärme/Kälteeinflüße kann sie an den Bohrlöchern reißen (Temperaturbedingte Ausdehnung) . Je Nach Folienhersteller gibt es extra Klebeflansche (zb. für Satschüsseln etc pp) , mit sowas kannst du dich wohl retten.

Thema:

Gartenhaus auf Flachdach verschrauben

Die Seite wird geladen...

Gartenhaus auf Flachdach verschrauben - Ähnliche Themen

1. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  2. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  3. Gartenhaus + Feuchtigkeit von unter. Fehlendes Fundament?

Gartenhaus + Feuchtigkeit von unter. Fehlendes Fundament?: Guten Tag. Ich bin ganz neu, sowohl hier im forum sowie auch als heimwerker. Ich habe seit kurzem ein neues Eigenheim plus Garten, darin steht so...
  4. Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten

Flachdach mit Flüssigkunststoff abdichten: Moin Moin. Zu meinem Thema hätte ich einige Fragen bzw. Meinungen/Erfahrungen. Ich habe bei mir zu Hause den Balkon erweitert. Das Grungerüst aus...
  5. Leiste von Außen oder innen verschrauben?

Leiste von Außen oder innen verschrauben?: Hallo, ich baue einen sandkasten. Nun habe ich eine senkrechte Platte (WPC), An diese möchte ich im Oberen Bereich eine rundum laufende Leiste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden