Gartengrundstück

Diskutiere Gartengrundstück im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ich bin gerade dabei mir ein Gartengrundstück zu kaufen, also im Auswahlprozess, d.h. ich suche mir Angebote (...

freddi

Neuer Benutzer
Hallo

ich bin gerade dabei mir ein Gartengrundstück zu kaufen, also im Auswahlprozess, d.h. ich suche mir Angebote ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-grundstuecke-garten/hannover/c207l3155 ) raus, schaue mir die Grundstücke an
und spreche mit den Eigentümern. Was mir dabei immer auffällt ist, das die wenigsten Grundstücke einen Wasserhahn, also fließend Wasser haben.
Wie wichtig ist es so was zu haben. Ich hätte schon einige gute und schöne Grundstücke kaufen können, aber der fehlende Wasserzufluss hat mich
dann doch abgehalten.

Was denkt ihr, weise Entscheidung oder dumm gelaufen? Wie wichtig ist fließend Wasser?

Gruß

#
schau mal hier: Gartengrundstück. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Kommt drauf an, was Du in Deinem Garten anpflanzen willst. Wenn Du insbesondere Fruchtgärtnerei betreiben willst, dann brauchts Du jede Menge Wasser. Im Ziergartenbereich gibt es auch Trockenkulturen, die recht reizvoll sind

Manchmal kann man auch einen Brunnen bohren lassen - zum Thema Brunnenbau ;)

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn die Unterschichten nicht nur aus Schiefer und Gestein bestehen , kan man einfach einen Filter einspülen und mit Gartenpumpe Wasser fördern :) Strom sollte vorhanden sein , ist aber nicht zwingend notwendig ! (Nur für die bequemlichkeit)

Filter einspülen mit Rohr ist auch nicht so teuer :) Frag einfach mal bei den Nachbarn nach , was die so haben :)

franek

Neuer Benutzer
Hallo

ich bin gerade dabei mir ein Gartengrundstück zu kaufen, also im Auswahlprozess, d.h. ich suche mir Angebote ( Grundstücke günstig kaufen in Hannover - Niedersachsen | eBay Kleinanzeigen ) raus, schaue mir die Grundstücke an
und spreche mit den Eigentümern. Was mir dabei immer auffällt ist, das die wenigsten Grundstücke einen Wasserhahn, also fließend Wasser haben.
Wie wichtig ist es so was zu haben. Ich hätte schon einige gute und schöne Grundstücke kaufen können, aber der fehlende Wasserzufluss hat mich
dann doch abgehalten.

Was denkt ihr, weise Entscheidung oder dumm gelaufen? Wie wichtig ist fließend Wasser?

Gruß

Auf jeden Fall das kann die Arbeit erleichtern. Die Idee find ich gut. Aber wenn du keinen wasserhahn hast dann kannst du den einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Auf jeden Fall das kann die Arbeit erleichtern. Die Idee find ich gut. Aber wenn du keinen wasserhahn hast dann kannst du den einbauen.

Einen Wasserhahn kann man auch in der Wüste Gobi installieren, hilft aber wenig da es dort wenig oder kein Wasser gibt.

mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
sag uns was du auf der fläche machen willst .
dann sagen wir dir (ev.) die möglichkeiten.

waaseranschlüsse sind meist nur sondergenemigte einrichtungen,
da meist für einen vollwertigen Wasserschluß eine abwasserleitung
möglich sein muß .
auszunehmen sind hier für brunnenanlagen man meist
aber auch genehmigt werden müssen (trinkwasserschutz).

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das Zutagefördern ist örtlich unterschiedlich geregelt - je nach Vorhaben.

Es ist jedoch nicht die einzige Möglichkeit an Wasser zu kommen, manchmal bietet sich ein Gewässer in der Nähe an oder zumindest das Sammeln von Regenwasser in einer Zisterne ist völlig frei von Behördengängen ;)

Micha70

Benutzer
Für mich reicht die gute alte Regentonne absolut aus (bei dem wetter die letzten Tage sowieso :p ). Aber wenn du nachbarn fragst haben die sicher die besten tips!

123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
hallo,ein Grundstück was nicht erschlossen ist,würde ich die Finger lassen.Du weißt ja auch nie was in einigen Jahren mal wird.Wenn dann alles kommt,Abwasser,Wasser,Elt.usw zahlst du dich dumm und dämlich.Hier werden doch Gestze so schnell geändert,jetzt sind glaube ich nächstes Jahr die Dreikammern-Kläranlagen dran.Ob dir das dann Gefällt auf eine Campingtoilette zugehen,nicht zu duschen.

selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
hallo,ein Grundstück was nicht erschlossen ist,würde ich die Finger lassen.Du weißt ja auch nie was in einigen Jahren mal wird.Wenn dann alles kommt,Abwasser,Wasser,Elt.usw zahlst du dich dumm und dämlich.Hier werden doch Gestze so schnell geändert,jetzt sind glaube ich nächstes Jahr die Dreikammern-Kläranlagen dran.Ob dir das dann Gefällt auf eine Campingtoilette zugehen,nicht zu duschen.

Das unterschreibe ich.
Erschlossen sollte es sein, sprich Gas, Wasser, Strom muss vorhanden sein.
In den 80iger Jahren bezahlte man durchaus 9000 DM für die Anschlüsse.
Gas, Wasser,Scheiße ist heute nicht billiger. :)
Darin war der außenliegende Revisionsschacht für Abwasser nicht enthalten.
Mach dich vor Ort immer kundig.
Das sind eigene Erfahrungen ;-)

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wenn das GS als Schrebergarten verwendet wird, braucht es nicht erschlossen werden (m.W.) . Wichtig ist aber , das da keine Bebauungspflicht im Grundbuch /Stadtsatzung steht , nicht das da innerhalb x Jahre ein Haus drauf stehen muss ! (Siedlungsbildung oder so)

Nadjalla

Neuer Benutzer
Hallo

ich denke das Wasser / Wasserhahn wichtig ist, denn es kann immer sein, dass man mit einer Regentonne nicht auskommt, wenn der Sommer sehr
trocken ist. Aber bevor ich mir eine Leitung legen lasse, würde ich schon schauen was die Kosten sind. Vielleicht kann man ja auch eine Zisterne bauen.

Gruß
Naddja

Hallo

ich bin gerade dabei mir ein Gartengrundstück zu kaufen, also im Auswahlprozess, d.h. ich suche mir Angebote ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-grundstuecke-garten/hannover/c207l3155) raus, schaue mir die Grundstücke an
dann doch abgehalten.

Gruß

Thema:

Gartengrundstück

Gartengrundstück - Ähnliche Themen

Einige Tips zur Verfahrensweise: Ich hab mal ein paar Tips lose zusammengestellt, zur Vorgehensweise, die sich bei Fliesen-Arbeiten als nützlich erwiesen hat. / Organisation...

Sucheingaben

kleingärtnerische Dauernutzung

,

gartengrundstück kaufen erfahrung

Oben