Gartenbank aus Balken und Stein

Diskutiere Gartenbank aus Balken und Stein im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, möchte mir gerne eine neue Gartenbank neben der Haustür bauen, dachte an so etwas mehr uriges aus Balken und Stein. Also da...

1. #1 Mr.Ditschy, 09.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

möchte mir gerne eine neue Gartenbank neben der Haustür bauen, dachte an so etwas mehr uriges aus Balken und Stein.
    Also da sollen Balken in so Art Lochsteine gelegt werden und fertig. Nur überleghe ich, erstens welche Steine und zweitens, wie die Steine fest miteinander verbinden (sollten ja nicht verrutschen ... Balken liegen nur lose drin)?

Hoffe ihr versteht was ich meine, hier hab ich dazu ein paar ähnliche Bilder gefunden > google Bilderlink

Weiter finde ich bei uns in den Baumärkten keine solche Steine, hab schon nach Schalsteine oder Pflanzsteine geschaut, nichts schönes. Suche da eher einfache qatratische oder rechteckige Steine, Oberfläche aber schon "porös".

Vielleicht hat jemand von euch ja einen guten Tipp für mich (auf die Kosten möchte ich natürlich auch achten)?

Gruß

2. Anzeige

3. #2 digipeter, 05.06.2017
    digipeter

digipeter Neuer Benutzer

Zieh dir doch zwei Mauern aus Ziegelsteinen oder Natursteinen hoch und lass jeweils Aussparungen für die Balken drin.
    Jetzt Balken reinlegen und je nach Stein entweder bohren, verschrauben oder kleben und drüber Mauern.[​IMG]
    So wie auf dem Bild als Beilspiel, ich würde noch Steine hinzufügen und Armlehnen machen.

Gruß

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

https://www.google.de/imgres?imgurl...gYfExB9wOIKxXpSHk4HLeMY=&docid=Ou_03YEvUwsdFM

Solche Steine hatten wir mal. Nur etwas höher. 2 Stück und Bohle ergaben eine Bank. 2 x 2 neben einander und gegenüber plus 2 Bohlen ein Tisch. So stand mal vor Jahren eine ganze Gruppe bei Hornbach.

Wir haben die Steine umgelegt und die Bohle dazwischen gelegt, also eine Bank auf die Seite gekippt, und damit einen kleinen Hang abgefangen. Da kann man alles mögliche mit machen.

Heute haben wir eine zweier Bank vom Haus die im Winter in der Garten Hütte bleibt. So halt die länger.

5. #4 Mr.Ditschy, 05.06.2017
    Mr.Ditschy

6. Neige

Neige
    Moderator

Das könnte mir auch gefallen @Mr.Ditschy
    Interessant was es so alles gibt.

7. Maggy

Bretter wo man dran sitzt oder liegt sollten nicht starr sein sondern bisschen elastisch. Denk mal an ein Lattenrost. Sonst tut einem schnell der Allerwerteste weh......:)

NS: So eine Bank rückt man aber nicht schnell mal an den Grill oder in den Schatten....

8. #7 Mr.Ditschy, 06.06.2017
    Mr.Ditschy

Soll doch auch wie in #1 erwähnt nur neben der Haustür stehen! ;)

9. Maggy

:D Ach ja. Bei uns ist das nicht so starr :rolleyes:

10. #9 Mr.Ditschy, 06.06.2017
    Mr.Ditschy

Jetzt komm, ich sitze auf der Bank ja nicht stundenlang ... doch stimmt, im Alter wird man empfindlicher. :D

11. Maggy

Man hat ja auch genug wo man drauf sitzt :D:D:D
    Ich les im Augenblick mal wieder viel, da sitzt man schon. Gut, heute ist es nicht so warm, da kann man auch was anderes machen, aber wenn es so heiß ist??? Es regnet und gleich muss ich meinen Hund noch bisschen lieber haben als sonst, sonst würde ich nicht mit ihm Gassi gehen. Da zeigt sich wahre Liebe.;)

Thema: Gartenbank aus Balken und Stein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lochsteine bank

,
  2. bank aus pflanzsteinen

,
  3. bank aus steinen und balken

,
  4. lochsteine für gartenbank,
  5. bank lochstei,
  6. bank mit pflanzsteinen bauen,
  7. bank bauen aus steinen und balken,
  8. bank mit pflanzsteinen,
  9. möbel auf steinen und balken,
  10. Stein Balken bank,
  11. bank aus mauer steinen,
  12. Lochstein für Bank bauen,
  13. bank hohllochsteine,
  14. gartenbank balken stein,
  15. gartenbank balken,
  16. sitzbank aus pflanzsteinen,
  17. gartenbank aus lochstein,
  18. steine zum balken auflegen,
  19. lochsteine gartenbank,
  20. bank stein balken,
  21. stein bank balken,
  22. eine gartenbank aus alten lattenrost bauen,
  23. bank balken stein,
  24. bank aus lochstein,
  25. steine für balken
Die Seite wird geladen...

Gartenbank aus Balken und Stein - Ähnliche Themen

1. Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?

Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?: Ich möchte eine Mauer aus Naturstein oder Ziegel bauen. Die Mauer dient zur dekorativen Umrandung einer langen Einfahrt und soll ca. 15-20 cm...
  2. Steine nass rot, trocken weißlich

Steine nass rot, trocken weißlich: Hallo, Ich habe rotes Natursteinpflaster verlegt, allerdings wird es abgetrocknet weißlich und blass. Ich dachte der Staub muss erst abgewaschen...
  3. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  4. Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben): Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...
  5. Decke neu - sichtbare Balken

Decke neu - sichtbare Balken: Hallo, wir wollen das Wohnzimmer renovieren und die Decke neu machen. Es sollen sichtbare Balken werden. Bisher gibt es nur eine Gibskarton...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden