Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!

Diskutiere Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen! im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Ich kann ja mal Fotos machen. Links ist die Seite wo abwechseln hohe und niedrige Sträucher stehen. Wobei die hohen um 150 cm sind. Und rechts...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich kann ja mal Fotos machen. Links ist die Seite wo abwechseln hohe und niedrige Sträucher stehen. Wobei die hohen um 150 cm sind.

Und rechts ist es ähnlich wie bei dir
    Der Nachbar hat die Erde nicht a gefahren sondern aus kostengünstig auf seinem Grundstück verteilt. Liegt mind. 80 cm höher und kann ohne Probleme über unsere Hecke gucken die immerhin 220 cm Höhe hat.

Dafür können wir ohne Probleme von unserer Terrasse auf seine Wiese und seine Terrasse guck.

Aber weder er macht davon Gebrauch noch wir.

Ja evtl solltest du doch eine Hecke setzen? Hier im Dorf ist einer dessen Hecke ist irgendwo zwischen 3-3,5 m. Als wenn da ne Mauer stünde.

2. #22 Qwertzuiop2, 13.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Datt is wie mit der Vorratsdatenspeicherung und der Verschlüsselung von Daten. Wer da was gegen hat oder sowas macht....der muss ja Terrorist sein...

3. #23 pinne, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    pinne

pinne Erfahrener Benutzer

so outen sich hier einige auf ihre art -

Pfosten setzen, in 160cm Abstand , vorbehandelte Bretter 10 x 180 x 5000 versetzt "einweben" ; ergibt Sichtschutz - läßt Winde durchziehen = Pfostenköpfe schräg abdecken .

Unclebarisch gefällt das.
  4. #24 Mr.Ditschy, 13.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ist doch auch Wurscht, wenn er einen Sichtschutzzaun haben möchte, will er einen haben ....

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Was gibts denn da schon wieder seitenlang über Sinn und Zweck zu diskutieren? :p
    Er hat doch ganz klar gesagt was er haben möchte und wieso. Ich kann das völlig nachvollziehen.

@Unclebarisch Du weißst aber ja eigentlich schon ziemlich genau was du haben möchtest, dann mach das doch einfach so :)
    Ich hab leider noch keinen Sichtschutz gekauft oder aufgebaut, würde aber auch einfach sowas aus Holz nehmen wie auf deinen Bildern aus dem nächsten Baumarkt.

Maggy und Qwertzuiop2 gefällt das.
  6. Maggy

Genau das hab ich schon auf Seite 1 unter #4 geschrieben.

xeno gefällt das.
  7. #27 Mr.Ditschy, 14.03.2017
    Mr.Ditschy

Eigentlich verstehe ich den Sinn des ganzen Thread nicht! :rolleyes:
    Außer dass jemand einen Sichtschutzzaun bauen möchte und sich den dann eh nach seinen Wünschen aufbaut ... in "Google Bilder" wird man da wohl eher fündig!

8. #28 Qwertzuiop2, 14.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Wenn Du hier nach Sinn oder Unsinn Threads sortieren willst....schliess das Forum. Unterm Strich isses mehr Müll als brauchbar.

ABER manchmal isses ja auch ganz gut, mal ne andere Meinung zu hören als immer nur die der eigenen Frau...
    Auch dafür kann das Forum doch gut sein. Und wenn der TE sich dann bestärkt fühlt in seiner Meinung, weil keiner was Besseres vorschlägt, is ihm ja auch geholfen.

Aber meistens kommen hier eh nur Antworten wie: "Warum, willstn sowas?" oder "Das ist doch alles Mist, bei mir isses soundso und das ist die einzige Lösung.". Wenn man Glück hat gibt's mal ein: "Kannste so machen, dann isses halt scheisse."

Unclebarisch und xeno gefällt das.
  9. #29 Unclebarisch, 09.08.2017
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

So, Garten wird morgen fertiggestellt... Dann werde ich mir wohl den Sichtschutz zum Nachbarn selbst bauen, und zwar so...eben auf das Video gestoßen und gefällts mir sehr, schaut super aus.
    Dieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. Maggy

Wäre ja nicht schlecht gewesen, wenn man die Wand auch mal von hinten gesehen hätte....

11. #31 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

Die Wand ist hinten wie vorne, sind Terrassen dielen die nur in das U-Profil eingesetzt werden.

12. Maggy

Ach so, hätte doch den Ton anmachen sollen....? Also gar keine Befestigung. Naja, sollte es mal nicht mehr halten, kannst Du hinten immer noch was machen. Du siehst es ja dann nicht :D Solch Bretter sind natürlich stabiler als die fertigen Dinger.

13. #33 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

Ja, ist hinten nichts befestigt.
    Falls ich mir also so einen Sichtschutz bauen werde, dann werde ich diesen aber trotzdem auf der Nachbars seite/Hinterseite von ecke zu ecke mit zwei latten verstreben,... Sieht ja nur der Nachbar und nicht ich.

Zudem werde ich eines anderst machen, die U-Profile nicht einbetonieren, sondern diese an einen 9x9 cm Pfosten schrauben dieser mit so 75 cm tiefe Pfostenspiese im Boden befestigt wird,... Sieht bessere aus und zudem noch stabiler.

14. #34 Unclebarisch, 14.08.2017
    Unclebarisch

Wurde jetzt doch ein fertig Sichtschutz Element, jedoch ein sehr stabiler und kein Wackel Dackel Flechtzaun.

Tip Top!

.[​IMG]
    [​IMG][​IMG]

xeno und 123harry gefällt das.
  15. #35 123harry, 14.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du möchtest oben an den Stellern das Stirnholz abdecken,sonst hast du es nicht lange.In so einen Fall habe ich einen Alu-Platte gekauft und am Schraubstock so einen Abdeckung zurecht gemacht,so das kein Wasser von oben eindringen kann.

16. #36 Unclebarisch, 14.08.2017
    Unclebarisch

17. #37 123harry, 14.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Perfekt,

18. #38 Mr.Ditschy, 14.08.2017
    Mr.Ditschy

Die Zaunelemente haben ja Hochwasserhosen. :D

Kommt da noch was davor?

19. #39 Unclebarisch, 14.08.2017
    Unclebarisch

noch ja...kommt was hin, entweder was bepflanzen oder eher was dran bauen.

Thema: Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sichtschutz garten günstig empfehlung

,
  2. Sichtschutz empfehlung

Die Seite wird geladen...

Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen! - Ähnliche Themen

1. Doppelstockregal bauen

Doppelstockregal bauen: Guten Morgen zusammen, ich möchte gern ein doppelstöckiges Regal bauen, welches auf dem Boden steht. Möbelfüße zu bekommen ist ja nicht das...
  2. CNC Fräse selber bauen

CNC Fräse selber bauen: Hi, bin neu hier und wollte euch mal vorstellen was ich so mal gebaut habe vieleicht hat ja von euch auch mal jemand lust sowas zu bauen. viel...
  3. Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?

Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?: Hallo Freunde Ich habe mich jetzt mal zu dem Schritt entschlossen, mich mal hier anzumelden. Man hat ja mal immer wieder was ;) Aktueller...
  4. Welchen Boden könnt ihr für ein Cafe empfehlen?

Welchen Boden könnt ihr für ein Cafe empfehlen?: Hallo Leute, meine Freundin eröffnet ein kleines Cafe. Sie möchte es selbstständig ausbauen und umgestalten, jedoch sind wir uns bei dem Boden...
  5. Klappbett bauen - Gasdruckfeder?

Klappbett bauen - Gasdruckfeder?: Hallo Heimwerker, ich möchte mir für mein neues Zimmer zum Platzsparen ein Murphy Bed bauen, also sowas wie im Anhang gezeigt. Das ganze ist...