Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!

Diskutiere Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen! im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Guten Tag. Unser Garten grundstück grenzt genau an das unseren Nachbars. Da wir bei schönen wetter viel im Garten sind und auch oft Grillen und...

1. #1 Unclebarisch, 12.03.2017
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Guten Tag.

Unser Garten grundstück grenzt genau an das unseren Nachbars.

Da wir bei schönen wetter viel im Garten sind und auch oft Grillen und keine lust haben das uns da die ganze zeit auf den teller quasi geschaut wird, möchten wir dort einen Sichtschutz anbringen.

Im Baumarkt gibt es ja die geflechtete Sichtschutz wände, was haltet ihr von diesen?
    Oder habt ihr sonst eine gute quelle wo es tolle Sichtschutzwände zu kaufen gibt?

Falls selbst bauen was für mich kein problem ist, was in der art würdet ihr empfehlen?
    Natürlich alles geschmacksache, aber tipps sind nun mal in so einem Forum an der tagesordnung.;).

Der Sichtschutz sollte min. 2 Meter hoch sein, von der Breite egal, dort kann man ja variieren!

Über bilder eurer Sichtschutzwände ob gekauft oder selbst gebaut würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben 2 Seiten Thujahecke. Würde ich auch nicht mehr machen.
    Holzflechtzaun? Auch nicht. Bei Sturm hat man den Salat. Außerdem zuvi el Schatten.

An einer Seite haben wir Sträucher stehen. Einer höher einer niedriger. Im Winter geht die Sonne durch im Sommer bisschen Schatten und Sichtschutz. Und wenn man will kann man doch mit dem Nachbarn mal schnacken.

4. #3 Unclebarisch, 12.03.2017
    Unclebarisch

Also einen bepflanzten natürlichen Sichtschutz möchte ich nicht, sondern einen aus Holz.
    Wie hier als beispiel, o.ä:

5. Maggy

Ja dann mach doch. Was fragste.was anderes gibt es in Holz doch auch nicht. Höchstens vom Muster her. Aber was meinst du wie der Wind sich da fängt. Rasen wird da auch vermoosen. Aber wenn es gefällt?!

6. #5 Unclebarisch, 12.03.2017
    Unclebarisch

Die frage bezog sich abgesehen von der bestell quelle, auf das zum selbst bauen. Aber ich denke das sich das wohl nicht lohnen wird, deshalb hatte ich ja gefragt ob dies einer von euch gemacht hat.

7. #6 123harry, 12.03.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich habe mir vor drei Jahren Bambus gekauft der max.3m Hoch wird,keine Rhizome bildet.Der ist jetzt schon an die 2m hoch
    macht wenig Arbeit und wächst und gedeiht.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Was hat es bei ihnen für Nachbarn?
    Es gibt viele die haben nicht einmal Mini-Zaun als Grundstückgrenze . Denen reichen spanische Wände gegen Zugluft .

Maggy gefällt das.
  9. #8 123harry, 12.03.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

@pinne ,es geht doch nicht um einen Zaun,nur um Sichtschutz da wo Gegrillt wird oder Gesessen.Das möchte ich aber auch nicht unter Beobachtung zu stehen.

Unclebarisch gefällt das.
  10. #9 Unclebarisch, 12.03.2017
    Unclebarisch

@pinne, ich denke du hättest meinen ersten beitrag lesen sollen/müssen, dann ist alles klar, wieso weshalb und warum!

@Harry, genau deshalb, du weißt was ich meinte!

11. #10 Mr.Ditschy, 12.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Meist die 1,80x1,80m für ca. 11-13€?
    Sind günstig und wenn nicht ständig im Schatten und naß, auch langlebig.
    Doch jeder Baumarkt hat da andere Qualitäten und es verbiegt auch mal so manches Geflecht.

Baumärkte haben auch Katatloge, da gibt es einiges zu bestellen.
    Sonst jeder "Holzhandel" .... oder im Internet. Da gibst es auch stabielere Geflecht-Zäune.

Die sind aber fazt alle 1,80m Hoch.

12. Maggy

Ich finde das so schrecklich das man sich in Deutschland so ein igelt. Das bloß keiner mal guckt. Ist hier ja leider nicht anders.

pinne gefällt das.
  13. #12 Qwertzuiop2, 12.03.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Watt hast Du denn mit dem Wind? Bei 9x9 Pfosten und betonierten H-Pfostenträgern kann son Zaun (bei anständiger Qualität, das soll heißen man sollte schon mindestens 30 Euro pro Elemeoausgeben -eher mehr-) ein bisschen mehr ab als Wind. Den reisst Dir auch kein kräftiger Sturm weg...

Mr.Ditschy gefällt das.
  14. #13 Qwertzuiop2, 12.03.2017
    Qwertzuiop2

Dann solltest Du erwägen in "offenere" Länder zu ziehen. Vielleicht dahin wo man mit der ganzen Sippschaft Ziegen im Garten schächtet... [emoji6]

15. #14 Mr.Ditschy, 13.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, es kommt ja immer auf die Nachbarschaft an und warum sollte ich mir in meiner wenigen und wohl verdienten Freizeit dies auch antun .... nicht jeder wohnt in Nobelvirteln, da ist vieles sicher kein Augenschmauß.

Schau zumindest lieber auf einen schönen Zaun mit Beet davor, als auf des nachbars Gerümpel. :p

Qwertzuiop2 gefällt das.
  16. Maggy

Wohnt ihr in den Slumps? Ja, ich finde schon, dass wir schön wohnen.

pinne gefällt das.
  17. #16 Qwertzuiop2, 13.03.2017
    Qwertzuiop2

Sag mal wo kommt Ihr denn her?

Aus Schlumpfhausen, bittesehr...

Und trotzdem will ich den fetten Bratarsch von der Nachbarin nicht beim Grillen sehen [emoji6]

Mr.Ditschy gefällt das.
  18. Maggy

:p :p :p

19. #18 Unclebarisch, 13.03.2017
    Unclebarisch

Also Privatsphäre ist uns wichtig, und kann es einfach nicht leiden wenn ich zb. auf der Terrasse den Grill anschmeiße um zu grillen, quasi beim essen uns auf den Teller geschaut wird,... Die ältere dame ist sehr neugierig, das heißt, sind wir im Garten dann ist an ihrer Terrassen türe die Gardine zu hälfte offen um wohl zu schauen was wir dort so treiben, sowas kann ich garnicht ab.
    DESHALB ist da ein Sichtschutz pflicht, und nein wir haben keinen stress.
    Nachbarschaft ist tippi toppi und das obwohl wir erst 1 jahr dort wohnen.

Werde mal diverse Baumärkte abklappern.
    Sind in der tat von den maßen her alle 180 cm hoch, aber ist wurscht, dann werden eben die Pfähle höher gewählt um die Sichtschutzwand höher zu setzen und darunter bepflanzt um den unteren zwischenraum zu füllen.

20. Maggy

Ist die Frau so groß das 180 cm nicht reichen? Erstaunlich. Die meisten älteren Leute die ich kenne sind relativ klein.

Bei uns ist die Gardine übrigens fast immer ganz offen. Ich kenne viele Leute die haben gar keine Gardinen. Das würde mich dann wiederum stören.

21. #20 Unclebarisch, 13.03.2017
    Unclebarisch

Nein @Maggy, aber derren Garten liegt ca. 50 cm höher, wenn du also rechnen kannst weißt du warum.

Dazu hab ich schon oben geschrieben warum ich diesen Sichtschutz haben möchte.

Ich denke und bin mir sicher das DEIN Nachbar nicht so einblicke in dein Gartengrundstück/Terrasse hat wie es bei uns ist, sonst würdest du nicht so zimperlich schreiben.

Thema: Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenzäune

,
  2. sichtschutzzäune

,
  3. sichtschutz garten günstig empfehlung

,
  4. Sichtschutz empfehlung
Die Seite wird geladen...

Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen! - Ähnliche Themen

1. Ideen für Ecke im Garten gesucht

Ideen für Ecke im Garten gesucht: Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...
  2. Kelleraufgang zum Garten Abdeckung

Kelleraufgang zum Garten Abdeckung: Hallo zusammen aus dem Bergischen Land! Aus unserem Keller geht eine Treppe hoch in den Garten. Die Vorbesitzer des Hauses haben das mit Hartholz...
  3. Garten und Landschaftsbau

Garten und Landschaftsbau: Moin, gibt es hier im Forum einen Garten und Landschaftsbauer? Ich hätte da diverse Fragen zur Umgestaltung unseres Gartens, weg von großen...
  4. Werkstatt im Garten

Werkstatt im Garten: Hallo Leute, ich möchte mir eine Werkstatthütte bauen. Maße der Wände 4x4m. Dazu habe ich ein paar Fragen, da ich so was noch nie gebaut habe....
  5. Betonboden im Garten

Betonboden im Garten: Hallo Forum, Ich stehe vor folgender Herausforderung: wir sanieren gerade ein Teil des Gartenhauses. In der Wohnküche überlege ich nun wie ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden