Garten neu anlegen? Tipps?

Diskutiere Garten neu anlegen? Tipps? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Edit @Maggy, ...ja, haben uns für normale Beton Blockstufen entschieden, und die war auch gut so, passt alles super zusammen. Jap, die...

1. #121 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Edit @Maggy, ...ja, haben uns für normale Beton Blockstufen entschieden, und die war auch gut so, passt alles super zusammen.

Jap, die kleine/große bekundete schon den neuen Garten, auch wenn der Rasen noch fehlt... Bis nachher, dann ist er komplett

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #122 123harry, 10.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das ist Feuerverzinktes Blech.
    15023597312021996506286.jpg
    1502359926678253795655.jpg

3. #123 123harry, 10.08.2017
    123harry

Wegen den Zierkies, Weiß (zB.Marmor) wird sehr schnell Grün,würde ich dir Abraten.

Unclebarisch gefällt das.
  4. #124 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

Ok, und zu welchem Kies würdest du tendieren?
    Weißen Marmor Kies, könnten man diesen nicht mit dem HDR vom grünen "Moos" entfernen?
    Finde nämlich die Weißen Kies sehr schick.

Beispiel:

123harry gefällt das.
  5. #125 123harry, 10.08.2017
    123harry

Ich habe mich für dieses Jura-Gestein entschieden und bin auch zufrieden. Ein Nachteil wieder,das Laub bekommst du ganz schlecht raus.
    Übrigens habe ich darunter 150g/m2 schwarze Unkrautfolie, weil das doof Aussah habe ich extra noch Weisse Folie drüber gelegt,die ist aber nur 50g/m2.
    Das sind alle solche Sachen die gelernt werden müssen und wobei man noch Kräftig Lehrgeld zahlt.
    Ansonsten der Alpendolomit oder Flamingo -Rundkorn

6. #126 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

Hast du den Kies vom Baumarkt oder von einem Speziellen Baustoffe Händler, weil ich denke auf die Masse gerechnet kommst im Baumarkt sicher teurer als beim Baustoffhändler.
    Ich brauch sicher einige hunderte Kilos (Pi x daumen).

Umkrautvlies hab ich auch schon bestellt, ist eines mit 50g/m²...Werde diess zudem gut überlappend verlegen bevor der Zierkies/Hackschnitzel drauf kommen, und bepflanzung muss auch noch überlegt werden
    Hab halt noch keinen grünen Daumen, oder bekommt man den schon vom Rasenmähen?

7. #127 123harry, 10.08.2017
    123harry

Ich habe für die Tonne 209,00€ bezahlt mit Transport.Alles im Netz bestellt.Ich schau mal nach,aber ich glaube "Kies direkt"

8. #128 123harry, 10.08.2017
    123harry

Ja,war richtig.Kies direkt.de.Die habe auch mehr Auswahl.Beim "Gärtner Pötschke"habe ich sehr gute Erfahrung gamacht mit der Qualität und Preis der Pflanzen.
    Habe eher einen Blauen Daumen und keinen Grünen.Habe auch sehr lange gebraucht um einiger Massen mit den Grünzeug zu Recht zu kommen

9. #129 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

Wie hoch/Dick sollte den die Kiesschicht sein, einfach so das alles bedeckt ist oder gibt's da eine "formel"?

Pflanzen werde ich glaub beim ersten mal nicht Online bestellen, oder vermutlich ... Denke für den anfang sollten wir uns beraten lassen weil wir von pflanzen überhaupt keinen blassen schimmer haben

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Weißen Kies bzw Marmorbruch hatten wir auch mal. Inzwischen entsorgt. Sah immer dreckig aus. Jetzt haben wie Basaltbruch, das ist ja heimisches Gestein und total unempfindlich, jedoch grau.... Das wäre nix? Wir haben da auch Folie drunter.

http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2014/album/slides/3_IMGP2944.html

11. #131 123harry, 10.08.2017
    123harry

Wie Hoch,es gibt keine Formel,so das du die Folie nicht mehr siehst

12. #132 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

@Maggy: Doch, sieht gut aus... Würde zur mauer passen und oben am Hang im Mix mit Rindenmulch sicher schön.

13. Maggy

14. #134 Unclebarisch, 12.08.2017
    Unclebarisch

So, Garten ist seit gestern abgesehen von den Bepflanzungen die wir machen werden fertig.

Hier vorher bilder:

Und jetzt hier aktuell von eben:

Also wir finden es genial... Unglaublich zu zuvor...!

Jetzt noch ganz hinten wo die Tiefbordsteine gesetzt wurden bepflanzen (Und Kies/Rindenmulch) ect. Dann ist alles "Perfekt"...

123harry, Maggy und Handarbeiter gefällt das.
  15. #135 123harry, 13.08.2017
    123harry

Ist sehr schön geworden und euch muss es auch gefallen.
    Und wo dürfen die Kinder jetzt spielen,ich meine Löcher graben,Fußball usw.:)

16. #136 Unclebarisch, 13.08.2017
    Unclebarisch

Genug da...

17. Maggy

@123harry hat nicht so ganz Unrecht.... der Garten sieht aus wie für Erwachsene, nicht kindgerecht. Sehr schön geworden, aber noch fehlt da bisschen die Spannung, es gibt nix zu sehen, außer der Mauer :) Aber das wird schon. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Sag mal, die Stahler, hast Du die einfach in die Erde gesteckt? Und was liegt, steht auf der Treppe für Licht? Auf dem Foto darüber ist nix zu sehen.....

18. #138 Unclebarisch, 13.08.2017
    Unclebarisch

Kein problem,... Es soll auch kein Spielparadies werden, aber denoch haben die Kids (Übrigens 4 und 1) genug zum spielen... Die Große hat ein riesen Trampolin im Garten das natürlich momentan angebaut ist, und auf der Terrassen seite einen Sandkasten... Dazu in der Hütte auch einiges an Spielsachen für den Garten,... Also alles gut.
    Und das beste, wenn mal gerutscht werden will ect.... 10 Meter nebenan ist ein riesen Spielplatz.

Auf der Blockstufe liegt auch ein Solar Spotstrahler, hab 2 nachträglich aus der rechten Reihe genommen,... 8 waren doch 2 zuviel... Jetzt passt es besser... Manchmal ist eben weniger mehr.

Maggy gefällt das.
  19. #139 Unclebarisch, 13.08.2017
    Unclebarisch

Ich bin bei einer sache noch unschlüssig zwecks kleiner Rasenkante und Zierkies.
    Würdet ihr unten an der Mauer ca. 10 bis 15 cm Rasen abschneiden, diesen teil dann mit Zierkies befüllen (Komplette mauer entlang, auch links neben den stufen ) und einer Rasenkante aus Metall setzen damit der Kies einen anschlag hat, füll höhe dann ca. 3 cm über dem rasen und darin dann die Spots versenkt?

20. Maggy

Zierkies? Nee, ich nicht. Wird grün, siehe vorherige Beiträge. Außerdem, grad bei kleinen Kindern fliegt gerne mal was davon ins Gras und das Messer vom Rasenmäher wirds danken.... Oder suchst Du dann jedesmal den Rasen ab?

Die Rasenkante aus Metall sieht ja gut aus, so lange die schön grade ist. Aber @123harry hat ja gezeigt wie die Kante aussieht, wenn man mal mit dem Mäher dagegen fährt. Und das passiert.

Oh, das ist schön.... teuer.... https://www.primrose-garten.de/-p-1...QiZxVuWGJXcQ9poDzTdCSH-Eg8LC2iVUaAvmvEALw_wcB

Und da dann bunte Blümchen, findet man in div. Gärten auch mal, oder grauen Basalt rein, oder Rindenmulch.

Thema: Garten neu anlegen? Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garten schräg begradigen

,
  2. garten neu anlegen wieviel erdboden abtragen

,
  3. rasengitterstein hügel

,
  4. wie begrast man erdfleck im garten,
  5. Garten Neu Anlegen Tipps
Die Seite wird geladen...

Garten neu anlegen? Tipps? - Ähnliche Themen

1. Neue Lampe muss her!

Neue Lampe muss her!: Hallo, jemand eine Kaufempfehlung für eine neue "Normale" = kein Kronleuchter Lampe? Es sollen keine LEDs sein sowie bei meiner alten die die...
  2. Neue Gasbrennwerttherme, gibts Förderung/Bezuschussung?

Neue Gasbrennwerttherme, gibts Förderung/Bezuschussung?: Hallo, habe des öfteren gehört das eine neue Brennwerttherme bezuschusst oder gefördert wird. Hbe mich versucht Im Netz darüber schlau zu amchen,...
  3. Sanitärurwald - Bad neu gestalten.

Sanitärurwald - Bad neu gestalten.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bräuchte einige Ratschläge für mich als Laien. Meine Frau und ich befinden uns derzeit im...
  4. Neues Hobby

Neues Hobby: Wollte euch mal mein neues Hobby zeigen und ich probierte im Augenblick was mir so am meisten liegt. Bleistift, Acryl und Kreide. Ich hab im...
  5. Neue grundieren?!

Neue grundieren?!: Moin, Wenn ich eine rigipsplatte bereits grundiert habe und dann doch nochmal geschliffen habe, muss dann die Fläche neu grundiert werden oder...