Garten neu anlegen? Tipps?

Diskutiere Garten neu anlegen? Tipps? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Richtig, deshalb hab ich ja auch gestern die Fotos gemacht, dort wo soviel Unkraut am wachsen ist,... Genau, wo der Zaun mit türchen ist zum...

1. #101 Unclebarisch, 11.06.2017
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

Richtig, deshalb hab ich ja auch gestern die Fotos gemacht, dort wo soviel Unkraut am wachsen ist,... Genau, wo der Zaun mit türchen ist zum Nachbar.

Das würde ich am besten GANZ abgraben und bis zu derren mauer Rasen verlegen, aber anscheindend lt. Landschaftsgärtner nicht machbar, könnte ja evtl. vom Nachbarn das Grundstück abrutschen, wobei ich das nicht glaube... Aber naja.

Ja, mein gedanke da auch einfach so viel wie möglich abgraben, dann vorne so billige Betonsteine setzen, bis ca. 50 cm (+-) und mit Erde noch auffüllen, Unkrautvlies legen und schöne sachen Pflanzen.

Wenn es doch möglich ist, alles weg graben und quasi komplett bis zur Nachbars Mauer Rasen verlegen, dann würde ich dort vieleicht 2 Hochbeete aus Holz bauen, dort stellen und darum Steinkies mit Dekosteine, Buchsbäume setzen oder so... Gibts ja so viel das keine grenzen gesetzt sind.

Eine Terrasse brauchen wir dort oben nicht, die haben wir doch unten vorm haus, hast ja schon gesehen (siehe #1 letztes Bild)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #102 Unclebarisch, 18.07.2017
    Unclebarisch

Oben am Hang ist nichts mit Vertikutieren, diesen möchte ich am liebsten ganz abgetragen haben.

3. #103 Unclebarisch, 08.08.2017
    Unclebarisch

Hallo.

Seit Montag ist es endlich soweit, der Garten wird umgebaut... Also wie zusehen, alles Baustelle.

Bis Donnerstag ist warscheinlich dann alles fertig.

4. #104 Unclebarisch, 08.08.2017
    Unclebarisch

123harry gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, lass uns weiter teil haben.

6. #106 123harry, 08.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Geht ja vorran,nur als Tip.Überlege doch mal ob es sich lohnt Leerrohre oder gleich PE-Rohr oder Elt mit rein zu legen.Ob du die da oben brauchst.
    Weiter hin viel Erfolg

Unclebarisch gefällt das.
  7. #107 Unclebarisch, 08.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2017
    Unclebarisch

Du meinst sicher für eine Drenaige... Falls ja, das bringt nichts bei uns, weil wir im Gartenbereich keinen möglichen abfluss für diese Drenaige haben, macht also in unserem fall keinen sinn.
    Sickerschotter,... Wenns heftig pissen würde, dann gäbe es halt kurz einen wasserfall

Edit:
    Zweiter Tag vorbei,...

8. #108 123harry, 08.08.2017
    123harry

Nein,Drenaige meine ich nicht.Ich meinte ein Leerrohr für Stromkabel für eine Steckdose oder Lampe und PE-Rohr für Wasserleitung zB.für Rasensprenger im oberen Bereich.

9. #109 Unclebarisch, 08.08.2017
    Unclebarisch

Ah ok, daran hatte ich garnicht gedacht... Aber, in der Hütte wo ich ja umgebaut habe, hatte ja schon Strom reingelegt, also Strom vorhanden.
    Aber, vieleicht sprech ich das morgen mal an, kann ja nicht schaden falls oben was mit strom gebaut werden soll.
    Danke.

10. #110 Unclebarisch, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    Unclebarisch

Ich möchte meine Mauer an der unterseite anstrahlen lassen mit so Bodenebenen Spotstrahler, ca. 5 bis 6 stück über kompletten Mauerbreite.
    Dachte an LED Solar Bodenstrahler, so wie diese:
    Tomshine 2PCS Led Solarbetriebene Bodenleuchte Außenleuchte Wasserdicht 4 LED 40LM Pfad Garten Landschaft Spike Beleuchtung für Yard Auffahrt Rasen Garten Weiß / Warm Weiß https://www.amazon.de/dp/B071488TR4/ref=cm_sw_r_cp_api_5bXIzbZJ7KBMR
    Hat wer solche LED Solar Leuchten im Garten und kann mir was zur haltbarkeit sagen wie auch zur Leuchtstärke und dauer?

11. Maggy

Wenn du elektrischen Rasenmäher oder Trimmer hast ist es auch angenehm wenn du da Strom hast. Brauchst du nicht so lange Kabel legen. auch Licht, wenn du mal ne Feier hast. Es will ja keiner im dunkeln zum Haus tappen.....

Wo steht den die Hütte?

12. #112 Unclebarisch, 09.08.2017
    Unclebarisch

Die hütte steht neben der DHH...
    (Älteres Bild, das Holzlager wurde inzwischen zur Hütte mit Strom umgebaut, ist auch ein Thread von mir dazu im forum)

13. Maggy

Ach, das ist doch keine Hütte. ;) Das ist doch der Holzunterstand! - Kommt da auch der Rasenmäher rein? Weil das offen ist...

14. #114 Unclebarisch, 09.08.2017
    Unclebarisch

Hast du nicht das in der (Klammer) gelesen?

15. #115 Unclebarisch, 09.08.2017
    Unclebarisch

So, Mauer steht... Unglaublich was das schon ausmacht.
    Morgen kommt der Rollrasen und alles ist fertig, bis auf die dinge die wir noch machen wollen. (Bepflanzung ect.)

Ps. Ist Live in Real noch geiler und größer als wie auf den Bildern zusehen

Maggy und Handarbeiter gefällt das.
  16. #116 123harry, 09.08.2017
    123harry

Sieht toll aus,und das in Vier Monaten.alle Achtung.
    Aber wie ich Gestern schon geschrieben habe,ich hätte Wasser und Strom nach oben gelegt.Neben der Treppe zumindesten ein Leerrohr reingelegt.
    wegen deinen Strahlern,40 Lumen sind nicht viel für draußen auch wenn es 5-6 solcher Strahler werden sollen.Es war aber auch nicht klar Beschrieben,ob eine LED 40L hat oder alle 4LEDs zusammen.

Unclebarisch gefällt das.
  17. #117 Unclebarisch, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    Unclebarisch

Du meinst sicher in 4 "Tagen".
    Wasser und Strom hab ich alles im Garten,... Aber ich werde wenn der Rasen liegt folgendes machen.

Unten an der Mauer wie auch oben werde ich einen ca. 10 cm schmalen Rasenstreifen weg schneiden und dieses mit Zierkies befüllen, und bevor der Kies rein kommt, komm ein Kabelkanal falls ich dort oben mal was mit Strom anstellen möchte (Brunnen ect.)
    Als Rasenkante werde ich zu Metallkanten greifen, kies wird dann höher liegen und schaut sicher top aus, wie hier (dann ca. 10 cm von der Mauer in den boden gesetzt, und darin dann den Zirkies max. 3 cm hoch befüllen inkl. Den Spotstrahler darin)
    Und was die Spotstrahler angeht, hab mir diese mal bestellt, 10 Stück, wird sich zeigen wie sie dann sind, aber lt. derren bewertungen gerade für Zierzwecke um gegenstände hervorzuheben sollen die gut sein.
    Gibts in der Ausführung Warmweiß und Weiß...ich hab sie in Weiß bestellt.

18. #118 123harry, 10.08.2017
    123harry

Die Metallkanten habe ich auch (1,00x014),würde es wahrscheinlich nicht mehr machen.
    15023438424411700102899.jpg
    So sieht es ganz Gut aus,aber wehe du fährst mal beim Rasenmähermesser dran
    15023441186271987990893.jpg
    Die Bleche in Form zugekommen ist auch so eine Sache.

19. #119 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

@123harry, wie heißen genau deine Metall Rasenkanten, weil da gibt es ja Zick Varianten von Schrott bis sehr gut?

Ich bin auch noch unschlüssig wie ich es an der Mauer machen soll, ob mit nur 10 cm breite Mähkantensteine, oder diese kombiniert mit der Metall Rasenkante.
    Zierkies kommt aber auf alle fälle ran, nur ob rein Weiß oder Granit muss ich noch schauen.

20. Maggy

Das Bild hatte ich gestern gar nicht gesehen.... Du, das paßt nicht mehr zu dem restlichen Haus / Grundstück. Da darfst Du aber noch was dran tun, für die Optik.:D

Die Mauer sieht gut aus, aber die Treppe hast Du doch aus normalen Betonstufen gewählt? Find ich gut so. Und Deine Tochter hat Spiel schon aufgenommen, auf der zukünftigen Wiese?

Wem gehören denn rechts und oben die Hecken? Dürften auch mal geschnitten werden......

Dann geht die Arbeit heute im Regen zu Ende? Na, da wächst der Rollrasen auch kostengünstig, ohne zu bewässern, an.

21. #120 Unclebarisch, 10.08.2017
    Unclebarisch

Du meinst die Hütte?
    Falls ja, werde die vorderseite vermutlich mal streichen, aber sonst kann man an der Hütte nichts mehr machen.

Wenn der Rasen liegt kommen bilder, dann Siehst das es gut passt...

Die hohen Hecken rechts oben gehören dem Nachbarn.

Korrekt, gerade eben ebnen sie den Boden ein, und nachher wird der Rasen angeliefert und gleich verlegt, dann ist alles vollbracht, bis auf die dinge wo ich noch machen werde, u.a. Sichtschutz bauen.

Thema: Garten neu anlegen? Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garten gestalten durch hügel

,
  2. Garten Neu Anlegen Tipps

,
  3. garten schräg begradigen

,
  4. garten neu anlegen wieviel erdboden abtragen,
  5. rasengitterstein hügel,
  6. wie begrast man erdfleck im garten
Die Seite wird geladen...

Garten neu anlegen? Tipps? - Ähnliche Themen

1. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  2. Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!

Fernsehwand nach genauen Vorstellungen bauen - bitte um Tipps!: Hallo Heimwerkerfreunde, ich möchte in meinem Wohnzimmer die exakte Nachbildung des unten angefügten Fotos haben. Das schwarze Podest habe ich...
  3. Heizung versetzen - Rohr neu verlegen

Heizung versetzen - Rohr neu verlegen: Hallo alle zusammen, Ich hab ein kleines Problem und wollte wissen, ob ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. Wir haben im Bad von unserem neuen...
  4. Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen

Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wir haben ein neues Fenster mit Stahlträger bekommen. Jetzt stellt sich die...
  5. Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?

Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?: Hallo, ich würde gern ein Oventrop UNI LH Thermostat gegen ein programmierbares Thermostat austauschen , ich steh allerdings vor einem Rätsel...