Garten neu anlegen? Tipps?

Diskutiere Garten neu anlegen? Tipps? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; [emoji15]... [IMG]... Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. #281 Unclebarisch, 19.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    [emoji15]... [​IMG]...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    425
    Wir haben den Dünger jetzt auch im Haus. Ich sag dir wenn er geschmissen ist.
     
  4. #283 123harry, 19.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    244
    Ich habe den Rasen immer nach den ersten Schnitt gedüngt.Vorher bringt doch nix.Und das ist jedes Jahr anders,soKalt hatten wir es im März lange nicht mehr.
     
    Maggy gefällt das.
  5. #284 Unclebarisch, 24.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    So, so langsam wird es besser und soll so dann auch bleiben.
    Dann wird endlich gedüngt![emoji6]

    Nochmal wegen der Stelle Links und rechts neben den Stufen unten, diese sind ja wie ich schon geschrieben und ihr gesehen habt so weiß, jetzt eher leicht Gelblich wie als ob Sand darauf liegen würde.
    Seht selbst:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann doch nicht normal sein, da passt doch was nicht oder?
    Was kann das sein, und auch einfach mit Düngen ohne was anderes für diese Stellen?

    Dann was anderes:
    Ich möchte eine Kindersicherung, also eine Türe o.ä. unten an den Stufen anbringen damit meine kleine wenn wir mal ganz kurz drin sind nicht nach oben gehen kann (1 1/2 J), nur zur Sicherheit!!!
    [​IMG]

    Ich möchte aber nichts zum montieren wo an die Mauer/Stufen gebohrt werden muss.
    Ich dachte schon an eine Art Netz mit zwei Boden spieße oder so!
    Habt ihr mir vielleicht einen Tipp, oder wisst was es genau dafür gibt?

    Danke!!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    425
    Die beiden stellen im Rasen das war der Winter. Da hat evtl mal Wasser gestanden oder es war vereist. Ich Denker das gibt sich, wenn die Sonne kommt und es warmer wird. - Mein Mann ist draußen und recht den Rasen hab von Restlaub, abgestorbenen Gräsern und was Lena mal hin geschleppt hat. Bei uns sind auch Löcher im Rasen....

    Danach will er düngen! Wetter paßt.

    Es gibt so Weide Zäune die bevorzugt von Schäfern genutzt werden die ja schnell weiter ziehen. Kosten 50 m um 50€. Guck doch mal ob du einen Schäfer siehst und ob du da 2 Stäbe ab schneiden darfst. Die haben auch schon mal Reste. Die Schafe halten da ja Abstand wegen dem Strom.
     
  7. #286 Unclebarisch, 24.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    Ja, ist wie geschrieben nur an diesen paar stellen um der ersten Stufe herum...hab da vor 2 Wochen mal etwas gerecht um zu schauen was es ist.
    Werde dann an diesen Stellen Düngen und im gleichen Zug Rasensamen streuen.

    Genau, so einen Weidezaun/Netz meinte ich.
    Einen Schäfer kenne ich nicht, sind aber mit einem Bauer befreundet dieser Kühe bei uns nebenan auf die Wiese springen lässt, dort ist so ein Zaun gespannt, muss ich mal fragen ob die uns ein kleines Stück haben.

    Sonst gibts nichts was dir auf Anhieb einfällt?

    Mir würde noch eine Sache einfallen was ich machen könnte.
    Links und rechts Pfosten mit bodenspieß setzen (wie wir das auch an dem Sichtschutz gamacht haben) und dann ein kleines Türchen bauen und montieren!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    425
    Ach, mein Mann hat doch Bodenaktivator gestreut.:rolleyes:
    Deswegen standen auf der Rechnung auch 2 Teile. Sorry, wußte ich nicht.

    Ja klar, so ein Törchen ginge auch. Ist nur mehr Arbeit. Und kostet vermutlich mehr.
     
  9. #288 Unclebarisch, 24.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    Hab es sowieso diesen auch zuvor zu verarbeiten, muss ihn nur noch bestellen.
    Nächste Woche wird dann alles erledigt!

    Wie macht dein Mann das, erst Bodenaktivator oder beides zusammen?

    Wenn also zuerst nur Bodenaktivator, wann düngt er dann das erst mal?

    Ja, das mit der Stufensicherung/Türe ect. muss ich mir noch überlegen.
    Aber so ein kleiner Weidenzaun dort stelle ich mir sehr unschön vor!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    425
    Der Weidenzaun soll ja kein Dauerzustand werden. Hauptsache das Kind fällt da nicht runter.

    Nur Bodenaktivator. Heute. Wann der düngt weiß ich noch nicht. Kommt auch aufs Wetter an. Rasensamen und Dünger zusammen? Hm. Ich weiß nicht....Google mal.
     
  11. #290 Unclebarisch, 26.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    Es geht eher ums hoch laufen der Stufen, egal, werde schauen was ich mach, aber grundsätzlich ist so ein kleines Stück Weidenzaun an den Treppenstufen wohl nicht verkehrt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #291 Unclebarisch, 02.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    Endlich wird es wieder Warm bei uns, ab morgen um die 20 Grad und zum Wochenende steigend bis ca. 25 Grad!!!

    Was denkt ihr, kann ich morgen dem Rasen seinen ersten Schnitt verpassen und dann das erste mal den Oscarna Bodenaktivator + eine Woche oder so versetzt den Oscarna Rasaflor Dünger düngen?

    Mein Vater meinte zwecks Vertikutieren, ich soll das machen weil der Rasen braune „verfilzte“ Gräser innen hat, aber nicht mit dem Messer sondern mit der Lüfterwalze, ganz leicht...somit kommt wieder richtig Luft hin und der Rasen gut atmen kann...was meint ihr dazu, leicht drüber mit dem Vertikutierer und der Lüfterwalze oder einfach nur Kurz mähen und dann gleich Düngen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #292 Unclebarisch, 02.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    [emoji780](Ihr seit sicher im Ostern Stress [emoji195][emoji6])


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    425
    Nimms mir nicht übel. Du fragst das gleiche wie paar Seiten vorher. Vermutlich hast du im Gartencenter gefragt, deinen Vater und hier. Jeder sagt was anderes? Ich weiß grad nicht mehr was ich schreiben soll. Meine Meinung hab ich gesagt, das ändert sich jetzt nicht. Aber ICH hab auch nur Bilder gesehen!

    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Hast du doch auch beim Haus. Und jetzt ist es nur bisschen Rasen.
     
  15. Anzeige

    Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #294 Unclebarisch, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    Natürlich nimm ich es dir nicht übel, is halt einfach so [emoji6]!

    Haben heute den hinteren Bereich wieder auf Vordermann gebracht, war alles voll mit Blätter, Nadeln ect.,... alles weg und den Rindemulchen etwas umgegraben.
    Dann die dort die Pflanzen alle großzügig gedüngt und anschließend 5 Neue Säcke Rindenmulch drauf damit und verteilt.

    Dann wollte ich heute unbedingt noch Rasenmähe was ich auch getan hatte, naja, bis auf ein paar kleine kahle Stellen so garnicht soooo schlecht, also der Obere Rasen-Bereich, der untere ist da etwas mehr mitgenommener, abgesehen wo den zwei stellen neben der Stufen diese wirklich Shit sind!!!

    Morgen kommt der Bodenaktivator wie auch der Rasaflor Langzeitrasendünger drauf, alles nacheinander, so wurde mir es heute empfohlen (Oscarna Hotline, im übrigen top Beratung, Schwaben halt[emoji13])


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #295 Unclebarisch, 14.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    97
    Hallo zusammen,

    am Mittwoch vor einer Woche hatte ich den Rasen das erste mal in diesem Jahr gemäht und dann den Oscorna Bodenaktivator wie auch Rasaflor Rasendünger mit dem Streuwagen verteilt (Leider ist dies so fein das ich meinen Wolf Handstreuer nicht benutzen konnte, hat gestaubt wie Sau, oder wie war das bei dir @Harry).

    Der Rasen ist an vielen und meist äußeren Stellen richtig gewachsen, dicht und saftig Grün.
    In der Mitte wächst dieser langsam bis garnicht, und dort liegt immer noch wie so eine Art Sandschicht, ob das schimmel oder sonst was ist kann ich leider nicht sagen.
    Kennt das auch so wer?

    Ein Bild Beispiel:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin jetzt halt am überlegen den kompletten Rasen zu mähen und auf höchster Stufe Lüften (Nicht Vertikutierer mit den Messern)!
    Dann anschließend wieder etwas Düngen, da dieser ja Organisch ist macht das nichts, da kann man nicht überdüngen!

    Sieht halt eben so aus, als ob dort an den stellen der Rasen keine Luft bekommt, und dann kann dort nun sehr schwer was wachse!

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Garten neu anlegen? Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garten gestalten durch hügel

    ,
  2. Garten Neu Anlegen Tipps

    ,
  3. unkrautvlies wall

    ,
  4. garten schräg begradigen,
  5. garten neu anlegen wieviel erdboden abtragen,
  6. rasengitterstein hügel,
  7. wie begrast man erdfleck im garten
Die Seite wird geladen...

Garten neu anlegen? Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Neue Waschmaschine Anschluss falsch

    Neue Waschmaschine Anschluss falsch: Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter?...
  2. Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?

    Neuer Bodenbelag nötig. Laminat einfach über Linolium verlegen?: Ich benötige einen neuen Fußboden in einer Wohnung, die ich renovieren möchte. Momentan ist, glaube ich, Linolium verlegt. Jedoch teilweise sehr...
  3. neue Kabel verlegt wie Spachteln?

    neue Kabel verlegt wie Spachteln?: Hallo Freunde bei uns waren die Elektriker da, weil wir die Kabel der Deckenleuchten verlegt haben lassen. Nun haben wir dementsprechend lange...
  4. Neue Markise Empfehlung

    Neue Markise Empfehlung: Hallo Zusammen, ich möchte für meine Terasse ene neue Markise einbauen lassen und bin nun auf der Suche nach einer Empfehlung wo Preis/Leistung...
  5. Neue Badgestaltung im Altbau

    Neue Badgestaltung im Altbau: Hallo zusammen habe ein älteres Haus gekauft und ich bin gerade dabei das Bad umzugestalten, aber ist garnicht so einfach...vorher war die Dusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden