Garten neu anlegen? Tipps?

Diskutiere Garten neu anlegen? Tipps? im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Und wieviel Sand streust du dann über deinen Rasen drüber von der Schicht her? Danke für den link! Du meinst zb. diesen?...

  1. #261 Unclebarisch, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Und wieviel Sand streust du dann über deinen Rasen drüber von der Schicht her?

    Danke für den link!
    Du meinst zb. diesen?
    https://www.agrarshop-online.de/rasenduenger-universal.php
    Oder so einen?
    https://www.agrarshop-online.de/duenger-rasenduenger-oscorna-rasaflor-rasenduenger-granuliert.php
    Ist sehr da generell keine Unterschiede, also ist schwer für mich welchen ich kaufen soll!


    Was ist bei diesen beiden aber anderst als zb. beim...
    ...COMPO Rasen-Langzeitdünger, 3 Monate Langzeitwirkung, Feingranulat, 8 kg, 320 m² https://www.amazon.de/dp/B002D5KIDE/ref=cm_sw_r_cp_api_PexNAbAFNH02V

    Was sollte im Rase Dünger auf alle Fälle immer drin sein, oder sind die in dieser Sache alle so gut wie gleich?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #262 123harry, 05.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    243
    Was da anders ist ,der Preis.Ich nehme eine Schaufel und werf die Breitflächig darüber.Der Sand wird in den Lehm eingetreten bzw eingespült und systematisch kannst du dann auch bei Regen über den Rasen laufen ohne Schlamm an den Schuhen zuhaben.
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    408
    Heute hab ich zufällig die Rechnung vom 29.3. 2017 in die Hand bekommen. Nun kann ich Dir genau sagen, womit wir zufrieden im Frühjahr düngen.
    Mein Mann holt CUXIN grün Kalk, 20 kg zu 12,99 €. Und Oscorna Rasaflor Rasendüngung 20 kg zu 46,99 €. Und ich denke mal er düngt so wie es auf den Säcken drauf steht :).
    Gekauft beim Raiffeisen Markt. Vielleicht gibts den ja auch bei euch? Die führen auch 1 - 2 x im Jahr Rasenseminare durch, da kann man z. B. eine kostenlose Bodenanalyse machen lassen.

    Kannst Du hiermit aber auch prima selbst machen. https://www.ebay.de/itm/NEUDORFF-pH...hash=item2aa1823354:m:mJIIghLnrcIusTSL_li79UQ
     
    123harry gefällt das.
  5. #264 Unclebarisch, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    123harry gefällt das.
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    408
    Nee, ich glaube der wird nur in Frühjahr geworfen..... Sommer und Herbst was anderes. Halte dich zur gegebenen Zeit auf dem laufenden, wenn Männe was kauft.... So weiß ich leider nicht wie das Zeuge heißt. Der beim Raiffeisen holt automatisch das was zur Jahreszeit gehört....ehm, du hattest gesehen, das er zwei Sorten gekauft hat?
     
    123harry gefällt das.
  7. #266 Unclebarisch, 06.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Lt. Beschreibung ist der Oscora Rasaflor Rasendünger für das ganze Jahr, von März bis Oktober, also Frühjahr, Sommer und Herbstdünger!!!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #267 Unclebarisch, 06.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Ja hab ich, warum? Hab ich was falsches geschrieben[emoji15]?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    408
    Nein, nein. Alles OK.
    Hm. Muss ich ihn doch mal fragen wie und wann er mit was düngt.
     
  10. #269 Unclebarisch, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Ist es sinnvoll vor dem Düngen einen Oscarna Bodenaktivator auszustreuen oder einfach gleich Dünger drauf und gut ist?
    Dieser ist es?
    http://www.oscorna.de/rasen.html

    Wenn ich aber lese, das dieser Bodenaktivator die Staunässe auf dem Rasen besteitigt wäre es bei unserem Lehmigen Boden evtl. gut?
    Jemand schon Erfahrung damit?

    Am Samstag möchte ich das alles erledigen mit dem Düngen, sollte es dann also bis dahin wissen...!!![emoji6]

    Und @Harry:
    Du hast doch auch den elektrischen Wolf Handstreuer diesen ich dir empfohlen habe.
    Auf welcher Einstellung düngst du mit diesem?
    Ich müsste 50g/m2 Düngen, evtl. bis Max. 100g/m2!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    123harry gefällt das.
  11. #270 123harry, 07.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    243
    das war 2-3,kommt auch auf den Dünger an.Es gibt unterschiedlliche Größen von Dünger.Die Kleineren würden dann nur so durchrutschen,die größeren stecken bleiben.Es gibt doch auch Dünger als Graulat,große und kleine Kügelchen.
    Ich schaue Hauptsächich das es Gleichmäßig wird.
    Wenn du Dünger holst,pass auch auf das es den Rasen nicht Verbrennen kann.Ist mir schon paarmal passiert,Ungeschickt was Fallen lassen,oder beim Füllen etwas daneben gelaufen und schon hast einen schönen Brandfleck im Rasen
     
    Unclebarisch gefällt das.
  12. #271 Unclebarisch, 07.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Alles klar.

    Hab ich schon, ist ja der Oscarna Rasaflor Rasendünger geworden.
    Wenn denkst, soll ich mir noch den Oscarna Bodenaktivator holen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #272 123harry, 07.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    243
    So was nehme ich nicht,wie diesen Bodenaktivator,das ist doch auch nur ein Granulat.Was soll das bringen.Das selbe erreiche ich auch mit meinen Sand.Bis jetzt ist doch noch dar Boden gefroren,da mach ich garnix.
     
    Maggy gefällt das.
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    408
    @Harry, @Unclebarisch kann es noch nicht erwarten bis dies Saison los geht. Der wird auch noch ruhiger ....:p

    @Unclebarisch du kannst sowieso machen was du willst. Unkraut, Moos und Klee sind immer schneller und kommen zuverlässig:rolleyes: und wenn du Pech hast auch Wühlmäuse.....Mach keine Wissenschaft drauß.;) Anfang April, vorher gar nicht.
     
    123harry gefällt das.
  15. #274 Unclebarisch, 08.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Irgendwann wird das Unkraut kommen, das ist klar...bis jetzt allerdings noch nichts.
    Wird sich ja zeigen dann!

    Werde dann Ende März/Anfang April den Oscarna Rasaflor Rasendünger mit dem Wolf Handstreuer ausbringen.
    Muss noch überlegen ob ich den Bodenaktivator von Oscarna kaufe, schaden kann es ja nicht.

    Wollte vor dem Düngen ja leicht vertikutiern, werde dies aber auf euer Anraten lassen und eben nur Düngen...aber sehe ich jetzt auch selbst so, der Rasen ist ja noch nicht einmal 1 Jahr verlegt, also kann sich da wohl nichts vertikutierbares angesammelt haben!

    @Maggy, nein, es soll keine Wissenschaft draus werden, soll aber alles nahezu perfekt werden.[emoji6]...als Anfänger im Gartenbereich möchte man halt alles richtig machen!
     
    123harry gefällt das.
  16. #275 123harry, 08.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    243
    Wenn du alles kaufst was der Handelanbietet,dann gute Nacht.Vieles Brauchst du nicht.Einen perfekten Garten bzw Rasen gibt es nicht,ist auch besser so.Schön soller Aussehen und Wiederstandfähig,mehr nicht.
    Klar wist du alles Richtig machen,aber meinst du wir machen keine Fehler mehr.Blos gelernt habe ich eins,der Handel will nur dein Bestes,dein Geld.Ich glaube den Rasen ist es egal ob der Früh,-oder Herbstdünger bekommt,oder dein Granulat.wenig ist manchmal mehr
     
    Maggy und Unclebarisch gefällt das.
  17. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    408
    Da sollen doch auch Kinder drauf spielen. Auf perfektem Rasen eher nicht. Wobei... perfekter Rasen ist in Wimbledon, vor dem Tennisgrossereignis ....danach ist der auch hin.
     
  18. #277 123harry, 09.03.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    243
    Ich muss mich Entschudigen,meine Tastatur zum Tablet spinnt rum,deshalb fehlen manche Buchstaben in den Wörtern:(
     
  19. #278 Unclebarisch, 09.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Deswegen @Maggy, schrieb ich ja, „nahezu“ Perfekt und nicht „NUR“ Perfekt![emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Maggy gefällt das.
  20. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #279 Bastler & Schrauber Eli, 15.03.2018
    Bastler & Schrauber Eli

    Bastler & Schrauber Eli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze mal kurz die Diskussion, um mal für meine Sache zu werben :D

    Ich will mir für diesen Sommer einen neuen Rasen zulegen. Ich weiß dabei noch nicht, ob ich mir einen Rollrasen kaufen soll, oder auf gute alte Art Sähen (und ernten) soll. Hat hier jemand Erfahrung mit Rollrasen? Wann ist die beste Zeit um sich diesen zu kaufen und zu verlegen? Dieses Wochenende soll es bei uns ja nochmal ***kalt werden. Habe von Bekannten schon ein bisschen was gehört, aber jenachdem von welchem man was hört, vertraut man ihm mehr oder weniger (wenn man sich seinen Rasen anschauto_O)
     
  22. #280 Unclebarisch, 19.03.2018
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    96
    Tja, zum Glück hab ich den Rasen noch nicht gedüngt...alles Schnee bedeckt und minus Grade...hoffe jetzt aber das dieses miese Ekelhafte Wetter jetzt ein Ende findet...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Garten neu anlegen? Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garten gestalten durch hügel

    ,
  2. Garten Neu Anlegen Tipps

    ,
  3. garten schräg begradigen

    ,
  4. garten neu anlegen wieviel erdboden abtragen,
  5. rasengitterstein hügel,
  6. wie begrast man erdfleck im garten
Die Seite wird geladen...

Garten neu anlegen? Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank neu dämmen?

    Kühlschrank neu dämmen?: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche. Habe diese von meinem Vormieter übernommen und...
  2. Neue Tür oder Portas?

    Neue Tür oder Portas?: Hallo zusammen, unsere Türen sind über 40 Jahre alt - natürlich nicht in Normgröße. Wir benötigen für das Erdgeschoss drei neue Türen. Alle in...
  3. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

    25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  4. Kleiderschrank neu lackieren

    Kleiderschrank neu lackieren: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Art Lackierung/Streichung das ist? Er wurde vor 20 Jahren so gestrichen. Ich würde...
  5. Neue Elektrik legen

    Neue Elektrik legen: Hallo, da es endlich geklappt hat mit dem haus geht jetzt die Renovierung / Sanierung los. Ich möchte gern Raum für Raum abarbeiten. Im 1. Raum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden