Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen

Diskutiere Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Guten Abend, nach 2,5 Wochen wächst mein Rasen und gibt schon was her. Meine Frage : beim 1. Mähen kann ich da den Rasenschnitt liegen lassen...

  1. #21 Tobi_88, 09.09.2020
    Tobi_88

    Tobi_88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend, nach 2,5 Wochen wächst mein Rasen und gibt schon was her.
    Meine Frage : beim 1. Mähen kann ich da den Rasenschnitt liegen lassen oder auffangen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    936
    Nicht zu früh mähen und nicht zu tief den Rasenmäher stellen. Besser nur 1-2 cm abschneiden und nach 3 Tagen noch mal. Könnte sonst passieren das du das Gras mit der Wurzel ausreißt.

    Ja, liegen lassen...wäre wie mulchen. Weiss nicht ob man das bei neuem Rasen macht. Wenn, dann nur1 cm abschneiden. So wenig wie möglich, als wäre es ein Roboter.

    Und immer mal gießen, wenn es nicht regnet.
     
    Tobi_88 gefällt das.
  4. #23 Tobi_88, 13.09.2020
    Tobi_88

    Tobi_88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    939
    Gib doch der Natur eine Chance ! Soll die eingebrachte Saat sich doch erst an das vorhandene gewöhnen !
     
    Maggy gefällt das.
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    936
    Seh ich auch so. Geht jetzt auf den Winter zu, im Frühjahr da kann man mal düngen. Ich frag bei Gelegenheit mal was wir wann nehmen.
     
  7. #26 Yamamoto, 26.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2020
    Yamamoto

    Yamamoto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Zum Einen gibt es das auch Videos genau ^^ und zum Anderen nein du brauchst da nicht nochmal mit der Fräse drüber ^^ Es reicht da völlig wenn du den dann sähst und wässerst. Was du inzwischen wohl auch getan hast wie ich annehme.

    edit by eli: link entfernt
     
  8. eli

    eli
    Moderator

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    1.300
    @Yamamoto
    weniger graben sowie weniger Links, dafür helfende und auf´s Thema bezogene Beiträge wären eine gute Sache
     
    Tobi_88 gefällt das.
Thema:

Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen

Die Seite wird geladen...

Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen - Ähnliche Themen

  1. Garten ausbauen

    Garten ausbauen: Ich möchte gerne einen Teil des Gartens so ausbauen, dass mein kleiner Sohn (1Jahr) dort spielen kann. Am liebsten möchte ich alles Grüne...
  2. IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden....

    IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden....: Hallo liebe Leute, ich habe im Garten einen schwarzen IBC-Tank als Regenwasser aufgestellt. Die Farbwahl habe ich im Hinblick auf die...
  3. Sickerschacht für Abwasser von Dach im Garten.

    Sickerschacht für Abwasser von Dach im Garten.: Hallo zusammen, ich habe vor ein Haus zu kaufen. Jetzt ist es so, dass der Besitzer das Abwasser einer Dachseite über einen Sichergrube/Schacht...
  4. Garten neu anlegen? Tipps?

    Garten neu anlegen? Tipps?: Guten Tag. Wir wohnen seit letzten Samstag in unserer schönen DHH die ich selbst die letzten 2 Monate renoviert hatte. Jetzt geht's an den...
  5. Hausfassade zum Garten hin neu verputze und Streichen, bitte um Hilfe

    Hausfassade zum Garten hin neu verputze und Streichen, bitte um Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum und habe da direkt ein anliegen, unzwar wird es Zeit, das Haus auf vorderman zu machen. Unzwar geht es um die...