Garten ausbauen

Diskutiere Garten ausbauen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich möchte gerne einen Teil des Gartens so ausbauen, dass mein kleiner Sohn (1Jahr) dort spielen kann. Am liebsten möchte ich alles Grüne...

1. #1 neuling123, 23.11.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

Ich möchte gerne einen Teil des Gartens so ausbauen, dass mein kleiner Sohn (1Jahr) dort spielen kann.
    Am liebsten möchte ich alles Grüne entfernen und darauf irgendwelche Platten aus Gummi oder so verlegen.
    Die Gummiplatten sollten günstig sein. Oder welche Art von Platten schlagt ihr vor? oder vielleicht irgend ein ganz anderen Material?
    Was kann ich dagegen tun, dass die Platten oder was immer ich auch verlege nicht im Erdboden versinkt?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Garten ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaxoderwas, 23.11.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Moin,
    Entschuldigung, aber das ist nicht Dein Ernst. Alles Grüne aus einem Garten entfernen und dann Gummiplatten auslegen, ist schon schräg. Hast Du mal drüber nachgedacht, das Kind einfach in dem Garten spielen zu lassen, so wie er jetzt ist? Dreck gibt Antikörper Und an einem gekauten Regenwurm ist vermutlich noch kein Kind gestorben.

xeno und Maggy gefällt das.
  4. #3 neuling123, 23.11.2020
    neuling123

neuling123 Benutzer

also ich hatte auf nützliche Ideen und keine Belehrungen gehofft....

Ich will nur einen Teil des Gartens mit solchen Gummiplatten oder was auch immer abdecken....

Bitte um Ideen

5. #4 Yamamoto, 24.11.2020
    Yamamoto

Yamamoto Neuer Benutzer

Wow wie leicht man sich hier angegriffen fühlen kann. Ich hatte das jetzt auch so verstanden, dass du eben aus einer Ecke im Garten alles Grüne rausnehmen willst und da eben was für deinen Sohn bauen willst und nicht den kompletten Garten abreißen willst, aber gut kann man auch falsch verstehen ;) haha

Was die Grundlage für die Platten angeht, würde ich dir eben ein wirklich festes Fundament empfehlen oder eben etwas in Richtung Sand. Sand, da große Oberfläche und daher auch eine gute Gewichtsverteilung.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das Grüne, also die Wiese, ist ein schönes Polster, wenn's Kind mal stolpert.

Fundament hört sich für mich nach Beton und Aua an! Deswegen würde ich erst mal aufräumen und die Äste entfernen und was da evtl sonst noch so rum liegt.

Wenn das Kind auf Matten spielen soll, dann besser im Kinderzimmer. Draußen aber auf der Wiese, die möglichst nichts blühendes hat wo Wespen dran gehen...im Sommer.

Mach einen schönen großen Sandkasten, da spielen Kinder gerne drin.

7. #6 derkamener, 28.11.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Sandkasten + Schaukel => Fertig

xeno und Spaxoderwas gefällt das.
  8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Upps, war falsch hier...:rolleyes:

9. #8 Seebach, 28.11.2020
    Seebach

Seebach Benutzer

Gummiplatten im Garten?, noch nie gehört, aber man soll sich
    Neuem ja nicht verschließen.
    In meinem Garten wurden stellenweise Kunststoff-Trittplatten verlegt, die absolut witterungsbetändig sind. Sozusagen ein Zwischending von Stein und Gummi. Bei Gummi hättte ich die
    Befürchtung, dass diese bei betreten nachgeben und evtl. zur
    Stolperfalle werden könnten.

Soll keine Belehrung sein, nur ein Vorschlag bzw. meine Meinung.

Thema:

Garten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Garten ausbauen - Ähnliche Themen

1. IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden....

IBC-Container (Wassertank) im Garten verkleiden....: Hallo liebe Leute, ich habe im Garten einen schwarzen IBC-Tank als Regenwasser aufgestellt. Die Farbwahl habe ich im Hinblick auf die...
  2. Sickerschacht für Abwasser von Dach im Garten.

Sickerschacht für Abwasser von Dach im Garten.: Hallo zusammen, ich habe vor ein Haus zu kaufen. Jetzt ist es so, dass der Besitzer das Abwasser einer Dachseite über einen Sichergrube/Schacht...
  3. Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen

Garten neu angelegt ..jetzt kommt der Rasen: Hallo zusammen, wir haben unsere Terasse und Garten jetzt soweit angelegt. Jetzt bekomme ich erstmal ein paar LKWs Mutterboden um aufzufüllen und...
  4. Ideen für Ecke im Garten gesucht

Ideen für Ecke im Garten gesucht: Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...
  5. Kelleraufgang zum Garten Abdeckung

Kelleraufgang zum Garten Abdeckung: Hallo zusammen aus dem Bergischen Land! Aus unserem Keller geht eine Treppe hoch in den Garten. Die Vorbesitzer des Hauses haben das mit Hartholz...