GAROG Rolltor Problem

Diskutiere GAROG Rolltor Problem im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, mein ca. 30 Jahre altes Rolltor blockiert. Nachdem es eletrisch nicht mehr zuging habe ich es mit der Handkette runtergelasssen...
  • GAROG Rolltor Problem Beitrag #1

airheart

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Moin zusammen,

mein ca. 30 Jahre altes Rolltor blockiert.

Nachdem es eletrisch nicht mehr zuging habe ich es mit der Handkette runtergelasssen.
Die Handkette lässt sich komischerweise nicht mehr bewegen. In der GAROG Gebrauchsanweisung steht, dass man den Kettenstrang eine handbreit in die Gegenrichtung ziehen muss,
um die Steuerspannung wieder freizugeben.

Das verstehe ich nicht. Könnt ihr mir helfen? :)

LG Max
 

Anhänge

  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: GAROG Rolltor Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • GAROG Rolltor Problem Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.213
Zustimmungen
2.677
Ort
Wüsting
Einfach ein Stück wieder hoch ziehen
Oben die beiden Rollen über die die kette läuft müssen parallel zum Antrieb stehen, sieht man auch wenn man an der Kette zieht wie sich die rollen in die jeweilige richtung bewegen.
Da ist ein Schalter eingebaut der die Mittelstellung erkennt und den Antrieb wieder frei gibt

hin u wieder muss man dann eben ein wenig auf ab mit der Kette, dann hängt der Schalter wohl mal da nie gebraucht
 
  • GAROG Rolltor Problem Beitrag #3

airheart

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Vielen lieben Dank für die Antwort ! ☺️

Ich verstehe allerdings nicht genau, wo der Schalter sein soll!?

Muss
ich also den Deckel abschrauben? Und innen ist der Schalter?
Die Rollen auf dem Bild stehe doch parallel zum Antrieb oder irre ich mich?

Bitte um Hilfestellung! 😬
 
  • GAROG Rolltor Problem Beitrag #4

airheart

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Die Kette ist ja auch komplett fest! Lässt sich keinen cm bewegen ….
 
  • GAROG Rolltor Problem Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.213
Zustimmungen
2.677
Ort
Wüsting
Die Rollen auf dem Bild stehe doch parallel zum Antrieb oder irre ich mich?

Ich erkenne da net viel, auch kann ich nicht sagen wo genau der Schalter sitzt bzw wie die Mechanik bei dem Antrieb ist.
Kenne es nur von Faltec u Co
 
Thema:

GAROG Rolltor Problem

GAROG Rolltor Problem - Ähnliche Themen

Garagentor bricht Öffnungsvorgang kurz nach Start ab und fährt wieder hoch| Steuerung: Alulux Benny 4.0: Ich habe ein Alulux Aluminiumgaragentor (Rolltor) mit Alulux Benny 4.0 Steuerung - lief die letzten Jahre zuverlässig. Problembeschreibung -...
Waschmaschinenzulauf / Aquastop tropft bei Dichtung: : ) Ahoi, eines vorweg ich bin absolute unbegabt wenn es um handwerkliche Dinge geht, daher verzeiht, wenn ich gewisse Dinge vielleicht nicht...
Undichtes Abflussrohr in der Küche: Halli Hallo alle miteinander, Wir Zuhause habe leider folgendes Problem und kommen ohne Ratschläge nicht mehr wirklich weiter. Vor ein paar...
Fenster schließt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster, bei dem ich auf Hilfe hoffe. Folgendes Problem: das Fenster lässt sich nicht mehr...
Backofen funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Es geht um einen einfachen Privileg Backofen mit ceranfeld. ca 7 Jahre alt. Er hat keine Zeitschaltuhr und einen Drehschalter für...
Oben