Gardinenstangen für Bad ... welches Material?

Diskutiere Gardinenstangen für Bad ... welches Material? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hätte eine Frage: Ich möchte mir neue Gardinenstangen ins Badezimmer kaufen. Ich möchte welche aus Metall oder die so aussehen wie...

1. B2000

B2000 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hätte eine Frage:
    Ich möchte mir neue Gardinenstangen ins Badezimmer kaufen.
    Ich möchte welche aus Metall oder die so aussehen wie Metall.
    Bei einer Bekannten rostet die Gardinenstange in ihrem Bad, das möchte
    ich auf jeden Fall nicht.
    Welches Material brauche ich? Edelstahl? Edelstahloptik?

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 17.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo & Willkommen im Forum :)

genau, ein Material, das weder anläuft noch rostet.
    Edelstahl ist sehr teuer, mittlerweile werden auch Lackierungen für Plastikteile angeboten, die nahezu wie Metall aussehen.
    Dann kann man auch Metalle mit einem anderen Metall überziehen, wie Chrom, Nickel oder Zink

Gold und Silber ginge natürlich auch ;D

Thema:

Gardinenstangen für Bad ... welches Material?

Die Seite wird geladen...

Gardinenstangen für Bad ... welches Material? - Ähnliche Themen

1. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  2. Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten"

Bad mit schwarzen "Ecken und Kanten": Hallo, ein Badezimmer im Haus ist nicht ganz verfliest. Vom Fliesenrand bis zur Decke sind ca. 50 cm tapeziert. In sämtlichen Ecken und Kanten der...
  3. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  4. Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper"

Unterputzarmaturen im Bad tauschen inkl. "Unterkörper": Hallo zusammen, mein Mann und ich sanieren gerade ein 40 Jahre altes Haus. Nun ist das Bad dran. An der Dusche und der Badewanne sind...
  5. Siphon im Bad Durchmesser

Siphon im Bad Durchmesser: Hey Leute. Mein Siphon im Bad hat den Geist aufgegeben. Ich habe im Baumarkt geschaut. Dort gibt es abgangsstutzen mit 40 und 50 mm. Also das Rohr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden