Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz

Diskutiere Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum :) Also, folgendes Problem. Ich wohne in einem Altbau und wollte jetzt eine Gardinenstange...
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #1

Nierewa

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum :)

Also, folgendes Problem.
Ich wohne in einem Altbau und wollte jetzt eine Gardinenstange aufmachen.
So eine mit Halterungen wo man 2 Stangen rüberlegt.
Gesagt getan, Bohrer zur Hand und los gehst.

Doch leider komme ich bloß ca. 4cm in die Wand, dann ist Schluß.
Dann kommt Metall wo ich nicht weiter komme, auch nicht mit einem Metallbohrer.
4cm bedeutet aber, das Dübel und Schraube zu lang sind (ca. 5,5 cm).

Jetzt meine Frage, kann man kürzere Schrauben nehmen und die irgendwie
einkleben damit das ganze hält? Ich hab gehört es gäbe so ne Art 2 Komponenten Kleber.

Weiß jemand wie das Zeug heißt oder hat jemand ne andere Idee?
Ich mein Gardine und Übergardine werden ja wohl nicht so schwer sein...
 
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Man kann jedes Material durchbohren. Schick am besten Mal ein Foto davon.

Du kannst natürlich nen kürzeren Dübel und Schraube nehmen, aber wozu Kleber?

Grüße
 
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
nimm kürzere schrauben und vernünftige markendübel ,dann bleibt die GArdine auch oben! Du hast bestimmt in den Fenstersturz geböhrt und nen Eisen erwischt. :)
 
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #5

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Fischer ;)
 
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #6

Nierewa

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Man kann jedes Material durchbohren.
Also ich hab mit einem extra Bohrer für gehärtetes Metall versucht.
Nach 20 min bohren etwa 1mm geschafft.

Ich war einkaufen und hab Fischer Allzweck Düber geholt, SX 6x30 HK.
Die werd ich jetzt mal verwenden. Ich mein, wenn man damit Regale und Schränke aufhängen kann,
wird wohl auch ne Gardinenstange halten...
 
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #7

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Ja, die sind annehmbar :)

Grüße
 
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #8

Nierewa

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Hilfe.
Das Ding hängt :D
 
  • Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz Beitrag #9

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Gut, viel Spaß damit ;D
 
Thema:

Gardinenstange befestigen - Loch zu kurz

Sucheingaben

fenstersturz bohren

,

bohren fenstersturz

,

gardinenleiste anbringen

,
dübel kurz
, gardinenstange fenstersturz, gardinenstange hält nicht, gardinenstangen befestigen, gardinenstange befestigen, gardinenleisten anbringen, gardinenstange anbringen problem, gardinenstange befestigen altbau, kurze dübel, dübel kurzes loch, gardinenstangen anbringen ohne bohren, gardinenstangen kurz, gardinenstange anbringen, Dübel fenstersturz, bohren in kunststofffenster, vorhangstange befestigen, loch in gardinenstange, Montage vorhangstangen Altbau, vorhangstangen befestigen, Vorhangstangen in Kunststofffenstern schrauben, Dübel hält nicht Loch zu kurz, fenstersturz durchbohren
Oben