Gardinenleiste in Holzdecke befestigen

Diskutiere Gardinenleiste in Holzdecke befestigen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, danke für Eure Hilfe und dass es überhaupt dieses Forum gibt. Wir haben eine Altbauwohnung wo die Decken noch aus Holz mit...
  • Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #1

RaPo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe und dass es überhaupt dieses Forum gibt.

Wir haben eine Altbauwohnung wo die Decken noch aus Holz mit Zwischenräumen sind. An einer solchen Decke möchte ich vor dem Fenster eine Gardinenleiste wie diese hier

Gardinenleiste, nach Maß, ohne Blende – OTTO–Online–Shop

anbringen.

Hat einer von Euch eine Idee, wie das gemacht wird? Werden für die Holzdecke Schrauben und Dübel benötigt oder nur Schrauben?
Wie gesagt, die Gardinenstange soll an eine Holzdecke mit Zwischenräumen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG
Rainer.

• Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich kann mir auf die Schnelle nicht vorstellen, wie deine Decke aussieht. Hatte noch keinen Kaffee :)
Eine Holzbalkendecke mit Rigips dazwischen? Oder Paneele an der Decke? Oder wie ist das gemeint?

Wenn an der Stelle, wo die Leiste hin soll, ein Balken oder Holzbretter an der Decke sind, dann reicht eine normale Holzschraube. Wenn dort an der Stelle eine Rigipsplatte ist (ähnlich einer abgehängten Decke) dann schau mal im Baumarkt nach Kippdübeln

MfG
Thomas

• Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #3

Apollix

Erfahrener Benutzer
Oder du nimmst lange Schrauben und hoffst, dass du auf einen Balken stößst :)

Grüße

• Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
und bete , das es nicht doch so eine Heraklit(?) Decke ist ....

• Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #5

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Sollte es doch eine solche sein: keine Panik - auch hier halten Schrauben. Wenn du durchbohren kannst, dann nimm einen Hohlraumdübel und lange Schrauben.
Habe so ein paarmal schon befestigt und es hat gehalten.

• Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #6

RaPo

Neuer Benutzer
Danke

Hallo zusammen, danke an alle für Eure Hilfe. Das war echt klasse. Viele Grüße sendet Euch RaPo.

• Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #7

Unregistriert

welcher bohrer? kennt einer www.werkzeuge.info ?

mit welchem bohrer hast das gemacht?
brauche einen neuen und kenne mich nicht so gut aus.

habe mir auf Do It Yourself | Leidenschaft, die uns verbindet. (kennt das jemand von euch) ein paar werkzeugvergleiche durchgelesen...
... und will jetzt kostenlos den dewalt akku-schrauber abstauben... bekommt man wenn man produkttester wird...

naja, mal schauen.
aber erst mal danke!

• Gardinenleiste in Holzdecke befestigen Beitrag #8

RaPo

Neuer Benutzer
Gardinenleiste in Holzdecke befestigen - welcher bohrer? kennt einer www.werkzeuge.in

Hallo lieber Gast, ich habe eine alte Bohrmaschine benutzt, Metabo Dynamic, ein echt altes Schätzchen, etwa 30 Jahre alt. Die Maschine hat in den vielen Jahren sehr viel gute Dienste getan und lief immer, keinerlei Defekte etc.. Dazu habe ich einen Bohrstift für Holz verwendet. Bei mir zu Hause sind Holzdecken (altes aber schönes Haus), deshalb war das einfach und klappte sehr gut. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Viele Grüße von RaPo.

Thema:

Gardinenleiste in Holzdecke befestigen

Gardinenleiste in Holzdecke befestigen - Ähnliche Themen

Befestigung an Decke mit Holzvertäfelung: Ich möchte einen Deckenliegeplatz für Katzen (zu dem eine Hängebrücke von der Wand aus führen soll) an meiner Decke anbringen, habe aber...
Brett für Beamer an Decke befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach Input für die Befestigung eines Bretts an der Decke, um darauf den Beamer stellen zu können. Ich habe im Internet...
Schrauben und Dübel für Klimmzugstange: Hallo, Ich bin neu und habe direkt ein Problem. Ich möchte eine Klimmzugstange an der Decke montieren. Die Decke ist Beton. Die Befestigung hat...
Badlüfter: Hallo zusammen, ich würde gerne den Bosch Badlüfter: amazon: Bosch Badlüfter Fan 1500 DH 125mm Durchmesser, mit Luftfeuchtigkeitssensor und...
Lampen befestigen ohne Bohren: Liebe Heimwerker, ich stehe aktuell vor einem etwas schwierigen Thema. Ich ziehe in eine neue Wohnung ein, welche in allen Räumen eine Kühldecke...

Sucheingaben

gardinenschiene holzdecke

,

dübel für holzdecke

,

Gardinenleiste an Holzdecke

,
gardinenschiene an holzdecke
, welche dübel für holzdecke, Dübel in Holzdecke, gardinenstange an holzdecke, dübel für holzdecken, Gardinenstange in Holzdecke, gardinenschiene an holzdecke befestigen, gardinenstange holzdecke, gardinenleiste anbringen, gardinenleisten anbringen, in holzdecke bohren, hohlraumdübel holzdecke, gardinenstange an holzdecke befestigen, holzdecke dübel, Gardinen an der Decke befestigen, holzdecke gardinenleiste, gardinenleiste holz, gardinenleiste decke , holzschraube für gardinenleiste hält das, holzdecke abschlussleiste, dübel holzdecke, vorhangschiene an holzdecke
Oben