Gardinen befestigen

Diskutiere Gardinen befestigen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hätte da mal eine Frage.... Und zwar wollen wir unsere Gardinen und Vorhänge im Wohnzimmer aufhängen. Jetzt haben wir so eine...
  • Gardinen befestigen Beitrag #1

Icesword

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage....

Und zwar wollen wir unsere Gardinen und Vorhänge im Wohnzimmer aufhängen. Jetzt haben wir so eine Holzpanelen-Decke, sorry falls das nicht der richtige Begriff ist - bin neu auf dem Gebiet.
Im Schlafzimmer haben wir eine Steindecke und da war die Befestigung kein Thema aber bei den Panelen bin ich mir nicht sicher, obs hält. Jetzt hatte ich an Hohlraumdübel gedacht, um überhaupt was befestigen zu können. Wir wollten wie im Schlafzimmer eine Leiste nehmen.
Aber, hält die Decke das oder sollten wir lieber eine Stange in der Wand befestigen, die ja auch kostspieliger ist. Ihr müßt verstehen, es ist nach Weihnachten und junge Leute haben eh nicht so viel Geld ;)

Was empfehlt ihr mir da?
Lieber eine Stange in der Wand festmachen oder hält die Leiste samt Vorhängen und Gardinen an der Decke?

#
schau mal hier: Gardinen befestigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Gardinen befestigen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich weiss nicht, wie schwer eure Gardine ist und wie die Gardinenstange/-schiene ausieht. Ich habe an selbiger Decke bei uns schon seit längerem eine Schiene nur mit kurzen Spaxschrauben direkt in die Holzdecke geschraubt. Hält bisher wunderbar. Ansonsten gibt es für solche abgehängte Decken Kippdübel

MfG
Thomas

• Gardinen befestigen Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
Ich würde es genauso machen wie Thomas, die Panelen sollten das schon aushalten.

Charlie

Thema:

Gardinen befestigen

Gardinen befestigen - Ähnliche Themen

Wohnzimmer als Highlight des Hauses (Renovierungsfaden): Hallo. Im Mountainbike Forum ist es normal, dass man, wenn man eine Idee für ein neues Rad hat, einen Aufbaufaden erstellt. Dort stellt man sein...
Vorhänge zum Abdunkeln und Geräuschedämmen richtig anbringen: Hallo liebe Heimwerker, meiner Freundin ist es nachts zu "hell" in unserem Bett und manchmal auch zu "laut", wenn sie schon schläft und ich noch...
Gipskartonplatten kleben oder verschrauben: Hallo liebe User, wollt mich gerad mal, bevor ich meine frage "in den Raum werfe", vorstellen Bin der Andy, 28Jahre jung und komme aus...
Gardinen-Stahlseil: Befestigung: Es ist dunkel... man ist kurz vorm einschlafen... plötzlich ein Knall im Schlafzimmer... so ungefähr müsst ihr euch die Szene vorgestern abend...

Sucheingaben

gardinenhaken anbringen

,

gardinen befestigen

,

gardinen anbringen

,
gardine befestigen
, Gardine anbringen, befestigung gardinen, vorhang befestigung, gardinen ösen anbringen, ösen anbringen, gardine an der decke befestigen, gardinen befestigung decke, Befestigung für Gardinen, gardinenhaken wie anbringen, gardinenhäkchen anbringen, Gardinen an der Decke befestigen, vorhang an der decke befestigen, gardinen haken befestigen, Anbringen von Gardinen, gardinen festmachen, möglichkeiten gardinen anbringen, gardine an decke befestigen, vorhänge an der decke befestigen, vorhang befestigung decke, vorhang anbringen, gardinenösen anbringen
Oben