Gardinen befestigen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Icesword, 27.12.2008.

1. #1 Icesword, 27.12.2008
    Icesword

Icesword Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage....

Und zwar wollen wir unsere Gardinen und Vorhänge im Wohnzimmer aufhängen. Jetzt haben wir so eine Holzpanelen-Decke, sorry falls das nicht der richtige Begriff ist - bin neu auf dem Gebiet.
    Im Schlafzimmer haben wir eine Steindecke und da war die Befestigung kein Thema aber bei den Panelen bin ich mir nicht sicher, obs hält. Jetzt hatte ich an Hohlraumdübel gedacht, um überhaupt was befestigen zu können. Wir wollten wie im Schlafzimmer eine Leiste nehmen.
    Aber, hält die Decke das oder sollten wir lieber eine Stange in der Wand befestigen, die ja auch kostspieliger ist. Ihr müßt verstehen, es ist nach Weihnachten und junge Leute haben eh nicht so viel Geld ;)

Was empfehlt ihr mir da?
    Lieber eine Stange in der Wand festmachen oder hält die Leiste samt Vorhängen und Gardinen an der Decke?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.12.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich weiss nicht, wie schwer eure Gardine ist und wie die Gardinenstange/-schiene ausieht. Ich habe an selbiger Decke bei uns schon seit längerem eine Schiene nur mit kurzen Spaxschrauben direkt in die Holzdecke geschraubt. Hält bisher wunderbar. Ansonsten gibt es für solche abgehängte Decken Kippdübel

MfG
    Thomas

4. #3 Charlie, 27.12.2008
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Ich würde es genauso machen wie Thomas, die Panelen sollten das schon aushalten.

Charlie

Thema: Gardinen befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gardinenhaken anbringen

,
  2. gardinen befestigen

,
  3. gardinen anbringen

,
  4. gardine befestigen,
  5. Gardine anbringen,
  6. befestigung gardinen,
  7. vorhang befestigung,
  8. gardinen ösen anbringen,
  9. ösen anbringen,
  10. gardine an der decke befestigen,
  11. gardinen befestigung decke,
  12. Befestigung für Gardinen,
  13. gardinenhaken wie anbringen,
  14. gardinenhäkchen anbringen,
  15. Gardinen an der Decke befestigen,
  16. gardinen festmachen,
  17. gardinen haken befestigen,
  18. vorhang an der decke befestigen,
  19. gardine an decke befestigen,
  20. Anbringen von Gardinen,
  21. möglichkeiten gardinen anbringen,
  22. gardinenösen anbringen,
  23. vorhanghaken anbringen,
  24. vorhänge an der decke befestigen,
  25. bistrogardinen befestigen
Die Seite wird geladen...

Gardinen befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...