Garderobe verschönern

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Xomssxo, 08.02.2016.

1. #1 Xomssxo, 08.02.2016
    Xomssxo

Xomssxo Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich habe eine Garderobe (siehe bilder), diese würde ich gerne auf hübschen. Prinzipiell gefällt mir weder Farbe noch Muster. Material ist pressspan. Damit kann man ja nicht so viel anfangen oder habt ihr Ideen?
    Lackieren bzw. Abschleifen kommt ja nicht in Frage oder?:rolleyes:

Habe überlegt einfach neue Türen zu machen, allerdings stelle ich mir manche dinge einfacher vor, als sie sind. Was meint ihr?:oops:

Freue mich auf Antworten ;)

Liebe Grüße Sarah

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.02.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ist wohl so nen zeitloses Buchedekor. Entweder man mag es oder man nimmt etwas mehr Geld in die Hand und kauft sich was hochwertigeres. ;)

Aber groß daran herum malen oder Türen austauschen würde ich ehrlich gesagt hier nicht mit anfangen. Denn nur mit den Türen ist es ja nicht getan

Gruß
    Thomas

4. #3 Xomssxo, 08.02.2016
    Xomssxo

Xomssxo Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

dass stimmt und mir gefällt es nicht mehr so. Deshalb dachte ich, man könnte da wenigstens die Türen austauschen, da diese mich am meisten stören.

Danke für deine Antwort. Bin gespannt, ob noch mehr kommt.

5. #4 Schnulli, 08.02.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Du "könntest" die Türen austauschen; aber gegen was denn? Ich hätte auf die Schnelle keine gute Idee, ehrlich gesagt (oder zumindest wäre es mir die Mühe nicht wert). Eine schlichte gestrichene Platte macht das meiner Meinung nach noch schlimmer und eine hochwertige Leimholzplatte ist hier ebenfalls unpassend, um nicht zu sagen, rausgeworfenes Geld. Und was ist mit den Schubladenfronten und den Seitenteilen? Das wird sicherlich ziemlich zusammengewürfelt aussehen wenn du da nur ein Teil austauschen willst.
    Wenn es nur um die Farbe geht: das könnte man eventuell mit Grundierung und Farbe lösen. Aber ob es dadurch besser wird? Ich denke nicht... eher sieht das dann nach einem einheitlichen farbigen Klotz aus.

pinne gefällt das.
  6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist Bayer-Leverkusen-Dekor. Ob man das streichen kann? Gut können schon, aber ob und wie lange das hält?? Nee, entweder so behalten oder bei Ebay verticken und was neues anderes kaufen.

7. #6 Xomssxo, 09.02.2016
    Xomssxo

Xomssxo Neuer Benutzer

Danke auch für deine Antwort.
    Dann werde ich die wohl mal los :)

Habe jetzt 15 min. Gesucht wie ich diesen Beitrag löschen kann, leider finde ich nichts darüber, übers Handy. Kann mir bitte jemand helfen. Danke sehr.

8. #7 Markus78, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Hey Sarah!
    Also Türen kann man sich im Baumarkt in der Größe neu zuschneiden lassen-die haben etliche Holzdekore oder können sie bestellen.So groß sind die Türen von der qm-Zahl doch nicht.Einfach weiss ist realtiv günstig-ansonsten gibts noch Kiefernbretter die Du zuschneiden lassen kannst.Das Element mit den Schubladen kannst Du mit durchgängigen Türen versehen-die Schubladen müsstest Du dann halt weglassen.Kieferbretter kannst Du auch sehr einfach mit Holzlasur oder Holzlack streichen.
    Die Seiten und Ober-/Unterböden kannst Du mit Folie bekleben-da gibts fast alles im Baumarkt.
    Wenn die Türen mit Holzdekorfolie kaschiert (vom Werk beklebt) sind sollte es auch möglich sein die Türen mit Kunststoffhaftgrund und Sprühlack farblich zu verändern-erst recht wenn Du Türen wider erwarten Massiv seien sollten.Es gibt auch sehr gute Grundierungen beim Malerladen "um die Ecke"-der Maler gibt auch gerne sein Wissen preis wenn Du den Lack bei ihm kaufst....
    Farblich ändern ist sicherlich möglich-scheitern würde sowas letztenendes am handwerklichen Geschick (für neue Türen schonmal Kanten aufgebügelt,abgestochen und mit Schleifpapier die scharfe Kante gebrochen oder Topfbandlöcher gebohrt?) und Du musst letztenendes Kosten-Nutzen gegeneinander hochrechnen...
    Wobei bei ebay für so eine Garderobe 50-100€ zu erzielen wären und was kostet dann eine neue gefälligere?

Thema:

Garderobe verschönern

Die Seite wird geladen...

Garderobe verschönern - Ähnliche Themen

1. Garderobe selbst bauen

Garderobe selbst bauen: Hi zusammen, ich bin neu hier und ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Hoffnung habe dass ich mir ein wenig Tipps geben könnt. Ich würde...
  2. Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand

Unsichtbare Befestigung einer Garderobe an der Wand: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich schon seit Monaten auf der Suche nach einer Befestigung für eine Garderobe an der Wand bin. Da...
  3. fugen verschönern

fugen verschönern: Hallo meine Bader sind gefliest und verfügt . Leider ist mir aufgefallen das manche Fugen nicht sehr gut aussehen ... Quasi das noch zufiel...