Garderobe und das Bohr- Problem

Diskutiere Garderobe und das Bohr- Problem im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich wollte vor ein paar Wochen meine Garderobe (Gute 30 Kg schwer.) in meiner Wohnung montieren. Da diese Garderobe an der...

  1. VioxX

    VioxX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte vor ein paar Wochen meine Garderobe (Gute 30 Kg schwer.) in meiner Wohnung montieren.
    Da diese Garderobe an der Wand hängen soll, wollte ich bohren und habe dabei festgestellt, dass derjenige, der dort die Leitungen verlegt hat, anscheinend besoffen war.
    Bei mir ziehen sich Stromleitungen etc. quer durch di Wände, so dass ich die Garderobe viel zu hoch anbringen müsste, damit ich Schrauben und Dübel benutzen könnte.

    Nun bin ich auf die Idee gekommen, die Garderobe an die Wand zu kleben, habe aber noch ziemlich wichtige Fragen dazu, die wie folgt lauten.:

    - Bringt dieses Pattex Zeug in diesem Fall etwas ??
    - Gäbe es vielleicht Alternativen zu Pattex die besser wären ??
    - Ich habe (oh welch Wunder) Tapete an der Wand. Gäbe es dort Probleme ??
    - Wie soll man die Garderobe wärend der Trocknungsphase an der Wand fixieren ?? Ich hatte was mit 24. Trocknungszeit gelesen.

    Es wäre klasse, wenn Ihr mir dort weiterhelfen könntet. Ich bin auf dem Gebiet der heimwerkerei ein absoluter Neuling....

    Gruß

    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    genau , kleb die Garderobe an die Tapete , und wenn dann noch ein Paar mäntel angehängt werden , kannst auch gleich neu Tapezieren :)

    Versuch deine Leitungen genau zu orten und änder die Aufhängung an der GArderobe (wenn möglich)

    Ich hatte bei mir das problem , Rigipswand. Hab eine große Holzplatte angeschraubt mit mehreren schrauben und daran dann die eigendliche Garderobe . Wäre bei dir ja ev. auch möglich,dann kannst du ein wenig variieren.
     
Thema: Garderobe und das Bohr- Problem
Die Seite wird geladen...

Garderobe und das Bohr- Problem - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  3. Getränke-Mischer Problem

    Getränke-Mischer Problem: Hi, Da ich im gute frage.net forum keine Antwort bekommen habe wollte ich mal hier nachfragen. Um mein Problem zu vestehen schau dir am besten...
  4. Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte

    Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte: Moin liebe Heimwerker Könige, ich werde demnächst aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und musste aufgrund von Veränderungen die...
  5. Haustür Identifikation für Türspion bohren

    Haustür Identifikation für Türspion bohren: Hallo, ich möchte in meine Haustür ein Loch für einen Türspion bohren. Da unsere Haustür 3 kleine Fenster im mittleren Bereich aufweist, möchte...