Garderobe selbst bauen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Schack, 09.01.2016.

1. Schack

Schack Neuer Benutzer

Hi zusammen,

ich bin neu hier und ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Hoffnung habe dass ich mir ein wenig Tipps geben könnt. Ich würde mir gerne eine Garderobe bauen und diese sollte ca so aus schauen:
    http://www.tchibo.de/m/garderobe-nussbaumfarben-weiss-p400060601.html

Wie ist da generell die Meinung dazu? Lohnt es sich überhaupt sowas selbst zu bauen? Bzw ist es sehr kompliziert? Bin neu auf dem Gebiet und bin über jeden Beitrag dankbar.

Viele Grüße
    Schack

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oh, Du traust Dich was. Ich würds kaufen.... was kostet das Teil fertig, hab ich jetzt nicht gesehen.
    Oh 280 €

4. Schack

Schack Neuer Benutzer

279€

5. Maggy

Du brauchst allein schon mal 6 große Möbelbauplatten, je ca. 15 €... nee, für nen Anfänger viel zu komplieziert denke ich. Das soll im Flur stehen wo jeder rein kommt, es ansieht.... das muß mit Holzdübeln verleimt werden, das muß in den Brettern gebohrt werden... GERADE. Teilweise zugeschnitten mit Kantenumleimer versehen werden.
    Wir haben neulich ein kleines Regal gebaut. ca.80 x 80 cm mit 3 Einlegebögen, ganz einfach. Selbst das war schon schwer genau im Winkel zu machen.
    Aber das hängt in einer Ecke, was unsichtbar an der Wand.

Kauf es. Schaubs zusammen (schwierig genug) und Fertig. Echt jetzt. Aber vielleicht kann Dir ein Schreiner noch was dazu sagen. Warte mal bisschen.

6. #5 Schnulli, 09.01.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich glaube, allein von den Materialkosten wirst du gerad so hinkommen.

Buche hell Spanplatte 16mm ca. 20 € pro m² sind schon mal 150 Euro für das Holz.